Mütter- und Schwangerenforum

Zu schwer für 11 Jahre?

Gehe zu Seite:
Minymaus
77 Beiträge
08.10.2017 12:15
Hallo zusammen, mich würde mal eure Meinung interessieren. Mein Verlobter hat eine Tochter aus 1. Ehe. Sie ist 11 und wiegt 60 Kilo. Findet ihr das normal oder übergewichtig? Ich finde es zu viel, zumal sie genauso viel wiegt wie ich mit Mitte 30 und auch genauso viel isst wie ich... Vor allem kommt doch jetzt mit der Pubertät und weiblichem Entwicklung auch eher noch was drauf würde ich sagen (Busenwachstum etc.)

Was sagt ihr dazu? Freu mich über eure Meinungen!
wolkenschaf
11809 Beiträge
08.10.2017 12:19
wie groß ist sie denn?
08.10.2017 12:19
Es kommt eher darauf an, wie groß sie bei diesem Gewicht ist?
shelyra
69109 Beiträge
08.10.2017 12:22
60kg bei 1,10m sind viel... 60kg dagegen bei 1,70m vollkommen ok

daher kommt es wirklich auf die größe an!
Kirschmuffin
4858 Beiträge
08.10.2017 12:24
Richtig, es kommt auf die Größe an
Aber zum Thema Pubertät: ich war mit 12/13 auch etwas pummelig (Gewicht weiß ich jetzt nicht). Was mir erst Jahre später auf Fotos auffiel
Aber mit 14/15 war ich rank und schlank. Das kann sich schon alles verwachsen, ich würde das nicht pauschalisieren
nanizi
3935 Beiträge
08.10.2017 12:24
Wie groß ist sie denn? Das wäre eine notwendige Angabe für eine Bewertung.
Ich selbst bin nur 1,54 m und habe immer unter 50 kg gewogen (bis auf die Schwangerschaften).

Das Problem ist eben, dass man den Jugendspeck recht schwer wieder los wird. Mein Bruder war auch ein Dickerchen und hat sich dauerhafte "Schwangerschaftsstreifen" zugezogen, die beim Abnehmen dann richtig sichtbar wurden.

Statt ihr aber zu sagen "Du isst zuviel/ bist zu dick!" lieber animieren, gemeinsam Sport zu treiben oder so ähnlich. Nicht, dass sie Komplexe entwickelt oder ihren Frust mit noch mehr essen kompensiert.
08.10.2017 12:24
Kommt auf Größe, körperbau u.s.w. an
Das Alter hast doch echt am wenigsten damit zu tun?
Ich bin zb 31 und mit 60kg wäre ich dürr
08.10.2017 12:28
Zitat von nanizi:

Wie groß ist sie denn? Das wäre eine notwendige Angabe für eine Bewertung.
Ich selbst bin nur 1,54 m und habe immer unter 50 kg gewogen (bis auf die Schwangerschaften).

Das Problem ist eben, dass man den Jugendspeck recht schwer wieder los wird. Mein Bruder war auch ein Dickerchen und hat sich dauerhafte "Schwangerschaftsstreifen" zugezogen, die beim Abnehmen dann richtig sichtbar wurden.

Statt ihr aber zu sagen "Du isst zuviel/ bist zu dick!" lieber animieren, gemeinsam Sport zu treiben oder so ähnlich. Nicht, dass sie Komplexe entwickelt oder ihren Frust mit noch mehr essen kompensiert.
ich bin nach den wachsen plötzlich sehr schlank geworden... zugenommen habe ich erst erwachsen, als ich mit Leistungssport aufhören musste...
Und mein Mann war überhaupt nie mopsig, hat aber dehnungsstreifen, weil er so rasant gewachsen ist...
Kann man so nicht so pauschalisieren...
-Brünni88
23365 Beiträge
08.10.2017 12:33
Was hat das mit dem Alter zu tun? Wenn sie 1,60 Gros ist hat sie Normalgewicht, ist sie 1,50 hat sie etwas Übergewicht
Minymaus
77 Beiträge
08.10.2017 12:34
Okay,.... Groß ist sie ca 1,50m und Sport sowie gesundes Essen ist beides nicht ihre Welt hmpf...
Auch die Ärztin meinte dass sie besser Sport machen sollte und beim Essen eher nicht noch Nachschlag nehmen sollte. Aber dann warten wir mal ab!
08.10.2017 12:37
Zitat von Minymaus:

Okay,.... Groß ist sie ca 1,50m und Sport sowie gesundes Essen ist beides nicht ihre Welt hmpf...
Auch die Ärztin meinte dass sie besser Sport machen sollte und beim Essen eher nicht noch Nachschlag nehmen sollte. Aber dann warten wir mal ab!


Idealgewicht wären bei ihr ca 43kg.. Ich finde schon, dass sie übergewichtig ist
DieOhneNamen
28897 Beiträge
08.10.2017 12:38
Huhu,

Also ich bin 1,52m und wiege so 45kg.
Alles darüber,fühle ich mich unwohl.

Ich finde, sie ist gut beisammen und sollte vielleicht anfangen aufzupassen aber gravierend ist es noch nicht.
Lg
shelyra
69109 Beiträge
08.10.2017 12:43
Zitat von Minymaus:

Okay,.... Groß ist sie ca 1,50m und Sport sowie gesundes Essen ist beides nicht ihre Welt hmpf...
Auch die Ärztin meinte dass sie besser Sport machen sollte und beim Essen eher nicht noch Nachschlag nehmen sollte. Aber dann warten wir mal ab!

leichtes übergewicht aht sie schon würde ich sagen. sie sollte daher schon etwas aufpassen.

ist die "kleine" oft bei euch? wenn ja, könntet ihr beim kochen darauf achten was es gibt. udn vielleicht zusammen etwas sport machen (zb schwimmen gehen, joggen, radfahren, tanzen...)
ansonsten wird es schwer werden auf sie einzuwirken wenn man sie kaum sieht, nicht zusammen lebt.
zajka2
868 Beiträge
08.10.2017 12:46
Hallo! Ich finde sie wiegt für ihr Alter und Größe zu viel. Meine Tochter ist auch 11 und wiegt ca. 37kg bei 1,50 cm. Denke mal bis 45 kg wäre es normal, aber drüber ist definitiv übergewichtig.
Lg
Lijo
3625 Beiträge
08.10.2017 12:55
Zitat von zajka2:

Hallo! Ich finde sie wiegt für ihr Alter und Größe zu viel. Meine Tochter ist auch 11 und wiegt ca. 37kg bei 1,50 cm. Denke mal bis 45 kg wäre es normal, aber drüber ist definitiv übergewichtig.
Lg


Ja, ich finde das auch zu viel.
Unsere Tochter hat 36kg bei 154cm.
Gut, unsere könnte bisschen mehr haben aber sicher nicht knapp das doppelte.
62kg wiege ich jetzt in der Ss bei 176!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt