Mütter- und Schwangerenforum

Ablehnung Mutter Kind Kur

09.04.2018 10:21
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Ablehnung für die Mutter Kind Kur bekommen.

Könnt ihr mir helfen, wie schreibe ich einen Widerspruch? Gerne könnt ihr mir auch per Nachricht Antworten.

Ganz lieben DANK!
TiniBini
9974 Beiträge
09.04.2018 11:11
Wende dich am besten an eine Kurberatungsstelle. Die können da am ehesten helfen.
Schau mal auf der Seite vom Müttergenesungswerk.
Haben die die Ablehnung Sinnhaft gegründet oder haben Unterlagen gefehlt?
Melly82
4030 Beiträge
09.04.2018 13:16
Dass sowas beim ersten mal abgelehnt wird, ist recht häufig. Hab jetzt schon bei vielen mitbekommen, dass sie erstmal in Widerspruch gehen mussten. Die sieben halt die weniger hartnäckigen so schon mal aus. Also dranbleiben!
09.04.2018 13:22
Melde dich bei der kurberatung Deutschland. Die managen alles, ich hatte meine innerhalb 24 Stunden bewillig. Weshalb lehnen die ab?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.04.2018 13:28
entweder über die kurberatung deutschland, oder wie ich , über das müttergenesungswerk. ich hab die bewilligung auch innerhalb von drei tagen gehabt
Emmalein
1158 Beiträge
09.04.2018 15:17
noch einen punkt fur kurberatung deutschland

erster versuch war müttergenesungswerk ablehnung widerspruch abgelehnt

dann über die damen kurberatung deutschland abgelehnt durch kostenlosen anwalt widerspruch und zack genehmigt
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.04.2018 13:16
Leg Einspruch ein, dann wird es dir wohl zu 80% genehmigt.

Die meisten KK legen erstmal eine Ablehnung in den Briefkasten
12.04.2018 20:37
Mädels , lest euch mal bitte den letzten Satz durch.... verstehe ich das richtig wenn ich über die nicht die Kur beantragt habe aber Hilfe brauche muss ich mich telefonisch bei den melden?

12.04.2018 20:51
Ich meine diesen letzten Satz.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt