Mütter- und Schwangerenforum

Adoption/ Unser Tagebuch für unser Herzkind von Anfang bis zum Ende

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
14.01.2011 11:47
Hallo Ihr lieben,

nun da mein Mann und ich nicht auf dem Natürlichen Weg schwanger werden können. Haben wir uns überlegt das wir es evtl auch mit einer Adoption versuchen wollen.
Wie seht ihr das?
Also wir haben nun ein Termin mit dem Jugendamt ausgemacht und bekommen am Kommenden Mittwoch besuch von einer Mitarbeiterin. Sie wird uns unterlagen mitbringen und uns einiges über ein Adoptions verfahren erzählen.
Hat einer von euch auch schon so etwas gemacht?
Oder sind hier evtl auch Adoptif eltern?
Würde mich über infos von euch freuen.
BlumeOoO
17634 Beiträge
14.01.2011 11:50
finde es gut, das ihr euch für diesen schritt entschieden habt! ihr werdet ein kind total glücklich damit machen
ich drücke euch die daumen, das es scih nicht alles solange hinzieht!

habt ihr denn einen wunsch? geschlecht oder bestimmtes alter?
Nicolche
22651 Beiträge
14.01.2011 11:53
Ich wünsche euch viel glück und ich finde euern weg auch klasse. Meine Tante und Onkel, können auch nicht auf normalen wege schwanger werden und haben sich neben der Kinderwunschbehandlung auch wegen Adoption schlau gemacht. Dann wurde sie aber schwanger und wird schon bald Mama.
Ich drücke dir auf jedenfall die daumen
Abuja
10218 Beiträge
14.01.2011 11:56
Ich selbst habe kein adoptiertes Kind.
Doch eine Freundin hat zwei Mädchen zu ihren 3 eigenen Kindern adoptiert. Das erste Mädchen war damals 8 Wochen alt aus Äthiopien und das zweite Mädchen war ein paar Monate alt, aus Nigeria.
Diese sind inzwischen 15 und 8 und absolut urbayerische Mädls.
Meine Cousine (sie hatte als Erzieherin und Tagesmutter mehrere Tages- und Wochenpflegekinder) bekam auch ein Vollzeitpflegekind, welches damals ein paar Monate alt war. Dieser Junge lebt seitdem als zweiter "eigener" Sohn mit seinen inzwischen 20 Jahren bei meiner Cousine.
Er gehört quasi voll zur Familie, ist aber nicht adoptiert worden, weil seine leicbliche Mutter das nicht wollte. Obwohl sie sich trotzdem nie mehr gekümmert hat.

Pflegekinder zu bekommen oder Kinder durch Auslandsadoptionen sind weitaus leichter und erfolgversprechender, als Inlandadoptionen.
Allerdings kann es bei Pflegekindern passieren, dass die Eltern (oder das JA) das Kind irgendwann wieder abholen.
Nessja
7352 Beiträge
14.01.2011 12:13
Hey ich finde es schön das ihr so lieb schriebt.
Also einen speziellen wunsch haben wir eigentlich nicht natürlich vorzugsweise ein säugling aber es sollte nicht älter als zwei Jahre sein den das könnte schwierig werden wenn die armen schon sehr viel durchgemacht haben.
Nun eine Kinderwunschbehandlung werden wi evtl auch in erwegung ziehen. Aber mann kann ja trotzdem schon mal alles veranlassen und man weiß ja auch nicht wie lange es dauern wird.
svum
13642 Beiträge
14.01.2011 12:17
liebe nessja....

ih drücke euch die daumen...jedoch wenn ihr hier in D adoptiren wollt dann habt ihr eine wartezeit von bis zu 7 jahren wir hatten uns ja auhc erkundigt es gibt zuviele eltern die adoptieren wollen als kinder.....

schneller ca. 2 jhare geht es mit der auslandsadoption jdeoch sind da kosten von ca. 15.000Euro
svum
13642 Beiträge
14.01.2011 12:18
Zitat von Nessja:

Hey ich finde es schön das ihr so lieb schriebt.
Also einen speziellen wunsch haben wir eigentlich nicht natürlich vorzugsweise ein säugling aber es sollte nicht älter als zwei Jahre sein den das könnte schwierig werden wenn die armen schon sehr viel durchgemacht haben.
Nun eine Kinderwunschbehandlung werden wi evtl auch in erwegung ziehen. Aber mann kann ja trotzdem schon mal alles veranlassen und man weiß ja auch nicht wie lange es dauern wird.


ihr könnt euch nicht das gechkecht aussuchen und ob ihr einen säugling oder kleinkind bekommt hängt von eurem alter ab
Nessja
7352 Beiträge
14.01.2011 12:24
hey süße servum

schön dich hier zu lesen.
Nun wir werden es eben nebenbei laufen lassen.
Und jetzt werde ich erst einmal schauen das ich wieder fit werde.
Nach dieser langen Grippe.
Und dann werden wir uns noch einmal in einer anderen Praxis beraten lassen.
Und wenn da das selbe raus kommt werden wir einen versuch starten und das evtl im frühjahr oder sommen so haben wir uns nun letz entlich entschieden ist ja einer schwere entscheidung.
svum
13642 Beiträge
14.01.2011 12:30
Zitat von Nessja:

hey süße servum

schön dich hier zu lesen.
Nun wir werden es eben nebenbei laufen lassen.
Und jetzt werde ich erst einmal schauen das ich wieder fit werde.
Nach dieser langen Grippe.
Und dann werden wir uns noch einmal in einer anderen Praxis beraten lassen.
Und wenn da das selbe raus kommt werden wir einen versuch starten und das evtl im frühjahr oder sommen so haben wir uns nun letz entlich entschieden ist ja einer schwere entscheidung.


da hast du recht...drücke dir die daumen
Nessja
7352 Beiträge
14.01.2011 12:35
dank dir.
Wie geht euch vier den zur zeit?
Mensch nun ist die weihnachtszeit um und wir haben es nicht geschafft auf den weihnachtsmarkt zu gehen.
svum
13642 Beiträge
14.01.2011 16:32
Zitat von Nessja:

dank dir.
Wie geht euch vier den zur zeit?
Mensch nun ist die weihnachtszeit um und wir haben es nicht geschafft auf den weihnachtsmarkt zu gehen.


ja die zeit rast aber auch..uns gehts sehr ut die drei sind schon 15 cm groß und alles tip top
Nessja
7352 Beiträge
14.01.2011 16:39
Mensch das freut mich für dich.
Jedesmal wenn ich in deinen thred s bin und mit lese macht mir das immer wieder hoffnung und dann weiß ich das ich die hoffnung nicht aufgeben brauche vorerst.
binwiederschwanger
629 Beiträge
14.01.2011 16:47
ich selber bin ein pflegekind gewesen.!!
finde es gut wenn eltern sich für sowas entscheiden.
ich finde viel mehr eltern die leider keine eigenen kinder bekommen können , sollten die möglichkeit der adoption mal in erwegung ziehen.
machen wirklich zu wennige..
neben meinen eltern ist ein kinderheim.
ich könnte heulen wenn ich dadran vorbei gehe.. und sehe wie diese kleinen würmer dort rum laufen.. kleine säuglinge auf den armen der betreuerinnen verbringen anstatt im heimischen eltern haus daheim liegen zu dürfen..
früher als ich kind war und zu hause wohnte . war ich oft im kinderheim zu besuch weil viele meiner klassen kameraden aus dem heim waren. und ich habe selbst als kind viel gesehen. wie dort traurige kinder in den ecken sassen...finde wenn mehr eltern sich dafür interessieren würde, würden wenniger kinder in den heimen vor trauer eingehen.
Nessja
7352 Beiträge
14.01.2011 17:16
das ist echt lieb geschrieben.
Ich finde es auch so traurig das es doch so wenig menschen gibt die selber keine kinder bekommen können und sich das dann mal nicht in erwegung ziehen so hatt mann seinen wunsch nach einem kind bekommen und genau so gibt man einem kleinen wesen ein neues zuhause und eine gute familie.
Ich finde es schön von menschen zu lesen die selber adoptiert wurden und es dann gut hatten.
binwiederschwanger
629 Beiträge
14.01.2011 17:57
Zitat von Nessja:

das ist echt lieb geschrieben.
Ich finde es auch so traurig das es doch so wenig menschen gibt die selber keine kinder bekommen können und sich das dann mal nicht in erwegung ziehen so hatt mann seinen wunsch nach einem kind bekommen und genau so gibt man einem kleinen wesen ein neues zuhause und eine gute familie.
Ich finde es schön von menschen zu lesen die selber adoptiert wurden und es dann gut hatten.


ich selber kann sagen , ich bin so sau glücklich das ich nicht in meinem eltern haus gross werden MUSSTE sonndern daraus kam und in eine so wunderbare pflegefamilie kam.
ich hatte eine kindheit die man sich immer wieder wünschen würde. ohne wenn und aber . ich habe mir nur leider den kontakt zu meiner pflegefamilie aus eigener schuld so gut wie versaut..ich bereue es zu tiefst und werde diesen leuten mein leben lang dankbar sein , sich der aufgabe gestellt zu haben ein pflege kind zu sich zu nehmen. den es ist so. man muss es auch mal ehrlich sagen , es ist kein spaziergang ein pflege kind zu sich zu nehmen. es verbirgt oft aufgaben mit dennen man dann als eltern zu kämpfen hat , mit dennen man nicht gerechnet hat.
man weiss einfach nicht wo dieses kind her kommt.. welches temprament es hat. welche eigenschaften es haben könnte , (weil man die eltern nicht kennt) man kann keine ähnlichkeiten vergleichen sondern muss die schwächen und stärken des kindes herrausfinden..
ich war ein sehr schweres kind .und sage heute immer.. were ich meine mutter gewesen.. ich hätte mir selber so manches male nicht die tür wieder geöffnet.. doch bis zu einem bestimmten tag taten sie es immer und immer wieder. ich enttäuschte sie leider immer wieder aufs neue bis sie nicht mehr konnten (es war mir damlals nicht bewusst) naja was ich damit sagen will es ist nicht immer alles einfach aber ihr werdet euern weg finden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 251 mal gemerkt