Mütter- und Schwangerenforum

Ämter

14.03.2008 20:18
hi mädels!

ich hatte jez endlich nach 3 monaten das durch mit alg2, und jez zieh ich bald um da is dan ne andere stadt für mich zuständig also muss ich jez nochmal den dummen antrag stellen anstats die einfach meine unterlagen dem anderen amt zuschicken nein ich muss alles von vorne machen
super echt bis das jez wieder alles geregelt ist ahhhh ich bekomm die kriese,
das heisst jez wieder das ich mindestens 2-3 monate warten darf bis ich wieder geld bekomme
alles muss neu gemacht werden personalausweis kopieren, mutterpass kopieren, mietbescheinigung ausfüllen, aufs rathhaus rennen, kontoauszüge und und und... die haben doch alles warum können die das nicht einfach rüberschicken das ging doch alles viel schneller! ämter

sorry das es jez so lang war aber ich reg mich voll auf
finni
313 Beiträge
14.03.2008 20:55
Sandy,nicht aufregen )
Ist echt blöd mit der Rennerei aber da kannst du leider nichts daran ändern
Würde mich aber auch aufregen wenn ich alles nochmal von vorne machen müßte.kann dich verstehen
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
14.03.2008 20:58
das kenn ich
nervt echt da muss ich noch durch
15.03.2008 11:09
ach suesse, das ist echt typisch fuer deutsche aemter
so unlogisch und man koennte sich echt nur ueber sie aufregen

hab dich lieb mausi
15.03.2008 11:18
Hey sandy ich musste das auch alles nochmal neu machen
jessy
1917 Beiträge
18.03.2008 12:15
Reg dich da nicht drüber auf iss nur schlecht für deine Bauchmaus.
Du weist du die mühlen des staates mahlen lahm...kopf hoch wird schon mach denen klar das du wenn du net pünktlich dein geld hast das du dann nix zu essen hast und es dir auch net leisetn kannst zu Fa zu gehen die müsen es pünktlich bezahlen und wenn net kannst du hingehen und dir einen scheck holen.
18.03.2008 12:40
Genau das Problem hatte ich auch, bin von hartz 4 auf arge umgestellt worden, weil der arzt mich erwerbsunfähig geschrieben hatte. Beide sitzen bei uns im selben gebäude aber ich musste alles neu beantragen obwohl sich NICHTS geändert hatte, ausser das meine akte nun bei einer andren dame im schrank hängt. Das sind paragraphenreiter und da hilft nur zähne zusammen beissen und durch. Leider sehr engstirnig die Damen und Herren dort.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt