Mütter- und Schwangerenforum

Arbeitslos, krankeneld während der Schwangerschaft?!?

14.12.2007 13:19
Wie ist das eigenltich, wenn man Arbeitslosengeld 1 bezieht (da will die das arbeitsamt ja noch vermitteln) und der Arzt einen aufgrund einer risikoschwangerschfaft krankschreibt bis zum mutterschutz?!?!?!?! Wie läuft dann ds ab? Da springt ja dann die Krankenkasse ein, aber wieviel bekommt man da noch? 60 % vom arbeitslosengeld oder das gleiche oder mehr?????
14.12.2007 13:21
Ich empfehle einen Anruf bei dem für dich zuständigen Sachbearbeiter beim AA und/oder der Krankenkasse. Die helfen dir da in 0,nix weiter
Schuggel
11466 Beiträge
14.12.2007 14:02
hab mal gegoogelt und das gefunden

nach den 6 Wochen krank bekommst du Krankengeld in Höhe des ALG 1.
14.12.2007 14:26
ok danke...ist alles bisschen schwierig mit den ganzen paragraphen und vorschriften...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt