Mütter- und Schwangerenforum

Arbeitslos und schwanger

24.06.2008 20:06
Hi Leute,
weiss jemand, wie es sich verhält, wenn man nach dem Erziehungsurlaub schwanger ist und keinen Job hat. Ich bin ja dann nicht mehr durch den Erziehungsurlaub krankenversichert, da ich geschieden bin. Hat jemand da Erfahrungen gemacht bzw. kann ich mich Arbeitslos melden. Von welchem Gehalt wird das ALG berechnet. Ich hab vor der Geburt 2005 Vollzeit gearbeitet. Nehmen die schwangere auf.
Bin für jede Antwort dankbar
24.06.2008 20:32
* hochschieb *
ivonne
5377 Beiträge
24.06.2008 20:38
mh nee da kenne ich mich leider nicht aus
vielleicht rufst du mal beim ARbeitsamt an die müssten doch Auskunft geben
mausi2812
24034 Beiträge
24.06.2008 20:38
also ich weiß nur das du schwanger glaube ich eh nen anspruch drauf hast...solange du nich kündigst zumindest...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt