Mütter- und Schwangerenforum

Bekomme ich was von der Diakonie ?

08.03.2008 12:39
Hallo. Gehe nicht mehr Arbeiten seid dem 15.2.08 da ich im 5Monat Schwanger bin und schmerzen von der Anstrengung bekommen habe. Werde aber wieder Arbeiten, wenn es alles vorbei ist und mir es besser geht.
Meine Frage, bekomme ich Geld von der Diakonie ? Wenn ja wieviel ? Ich habe momentan KEIN GELD lebe auch nicht vom hartz4. Und langsam passe ich nicht mehr in meine Hosen
Meine Eltern geben mir Monatlich 75€ damit ich was zu essen habe.
Bekomme ich geld, obwohl ich noch nicht beim Amt war ?
Muss ich das Geld der Diakonie wieder geben ?
Bitte um schnelle und Freundliche antworten
laeticia
5892 Beiträge
08.03.2008 12:42
euuuuuuuuuuuuh warum bekommst du kein krankengeld? duhast ja vorher gearbeitet! und mindestens hartz 4 steht dir doch zu wenn du nix bekommst.

für das geld von der stiftung musst du versuchen. ist egald wieviel man verdient denn du weisst nie wie sie das rechnen. versuchen würde ich es. und beim amt würdest du auch mehrbedarf kriegen und etwas für die erstausstatung.
viel glück
WhiteChocolate
3100 Beiträge
08.03.2008 12:46
also die tochter von dem freund meier mutter war in bremen bei der diakonie und sie hat viel bekommen und muss nichts zurückzahlen.
sternenfee
140 Beiträge
08.03.2008 12:50
heisst das du hast vorher bei der diakonie gearbeitet bid du schwanger geworden bist???
08.03.2008 16:32
Zitat von sternenfee:
heisst das du hast vorher bei der diakonie gearbeitet bid du schwanger geworden bist???


ach quatsch ^^ habe woanders gearbeitet
08.03.2008 16:36
Zitat von laeticia:
euuuuuuuuuuuuh warum bekommst du kein krankengeld? duhast ja vorher gearbeitet! und mindestens hartz 4 steht dir doch zu wenn du nix bekommst.

für das geld von der stiftung musst du versuchen. ist egald wieviel man verdient denn du weisst nie wie sie das rechnen. versuchen würde ich es. und beim amt würdest du auch mehrbedarf kriegen und etwas für die erstausstatung.
viel glück


nee bekomme nichts außer geld von meinen eltern ... ich weis nicht ob mir hartz4 zusted da ja die eltern heutzutage für die kinder aufkommen müssen (neues gesetzt)
ich gehe auch in 2wochen zum amt. und versuche hartz4 zu beantragen...
cinderella
13 Beiträge
08.03.2008 16:38
also geld bei der diakonie kannst du beantragen, egal wieviel du verdienst, eben für erstausstattung und schewangerschaftskleidung. du musst nur hinterher die gebrutsurkunde nach reichen. das sind je nachdem zwischen 500 und 700 Euro

beim amt kannst du das aqber auch beantragen, egal ob du geld vom amt bekommst oder nicht, wenn du nichts hast.
08.03.2008 17:07
Okay. Danke !!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt