Mütter- und Schwangerenforum

Fall Lea-Sophie

Gehe zu Seite:
Momi
1322 Beiträge
23.11.2007 11:53
Das ist doch mal wieder typisch deutschland !!!!!!!!!!!!!!
ich kann es nicht verstehn, wie man so einen wichtigen job beim jugendamt so schlampig machen kann. Es kann doch nicht sein, das man sich nicht wirklich darum bemüht hat zu schauen wie es der kleinen geht. Und einfach sagt ja wir haben gesehen das es der kleinen gut geht, obwohl man sie nicht zu gesicht bekommen hat. Die kleine hat nur noch 7 kg gewogen. Bei solchen fällen kümmert sich kein schwein darum, aber bei Familien wo es den Kindern nicht an liebe und fürsorge fehlt, da werden die kinder aus den familien gerissen, aus welchen unwichtigen gründen auch immmer, nur weil es das gesetzt so vor sieht. Aber bei fällen wo kinder geschlagen misshandelt werden oder ähnliches werden die kinder so lange da gelassen, weil es vielleicht an beweißen fehlt. Obwohl es offensichtlich ist. Genau so wie bei Lea-Sophie. Haben die amt sich nicht gewundert warum sie die kleine nie zu gesicht bekommen. Nein da muss sie erst sterben!!!!!!! Bohr ich könnte so ausrasten.
23.11.2007 12:01
ruhig momi..ändern kann wohl jetzt nicht mehr. Sie sind noch informiert wurden. Sie haben das Kind nicht mal gesehen und befinden in der Familie alles für normal. Das ist das schlimme
23.11.2007 12:01
Ich find das einfach nur krass, abstossend, entzetz, schämend.. usw..

Woaaaaa da könnt ich schreien brüllen und ausrasten.. hunde verwöhnen aber kind verhungern und verdursten lasse.. tzzzzzzzzzzzzzzzzz
Steffi_1985
3095 Beiträge
23.11.2007 12:03

Da fragt man sich doch wozu gibt es dann das Jugendamt, wenn die vor 14 Tagen dort waren und nicht gesehen haben das eine 5 Jährige soviel wiegt wie ein 5 Monate altes Baby !!!

Unglaublich und sowas in Deutschland.
Ich kann sowas nicht verstehen.
23.11.2007 12:27
tja leider gottes hilft es der lütten nun nich mehr.nee jugendämter nehmen lieber so leuten wie4 mömsi den kleinen bruder weg,damit er nochmehr hin und her gerissen wird!!
23.11.2007 12:29
und jetzt versucht sich das jugendamt wieder fein rauszureden.Nee da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
23.11.2007 12:33
werden se auch eh wieder sauber bei weg kommen.
23.11.2007 12:35
Zwegi das hat mein Mann auch gesagt bei uns wo der kleine alles nötige gehabt hat nehmen sie ihn uns weg und bei solch leuten geht gar nix..!!
Momi
1322 Beiträge
23.11.2007 12:37
ja leider, die sind ja nie was schuld!!!!
23.11.2007 12:39
Ich könnt da so kotzen!!!!!!! Wie kann so was passieren, wenn die Familie schon "überwacht" wird...ich kann das gar nicht fassen. generell kann ich nicht fassen, wie jemand so einer kleinen Maus das antun kann...da könnt ich heulen...
23.11.2007 12:41
Diese scheiss Ämter können sich aus solch situationen immer gut raus hollen.. da reg ich mich andauernd auf..
Momi
1322 Beiträge
23.11.2007 12:44
ich denk mir immer wieder woran liegt es das die ämter alle so unfähig sind....an den mitarbeitern????
23.11.2007 13:48
Es liegt nicht nur zwingend an der Unfähigkeit, sondern an dem Personalmangel. Da sollten viel mehr Leute eingestellt werden, damit die Fälle ordentlich bearbeitet werden können und auch ordentlich geschaut wird, wie es in den Familien abläuft. Weder bei dem kleinen Mädchen, noch bei dem kleinen Kevin war das der Fall. Es ist echt erschreckend.
Einer früheren Freundin von mir, wurde der Sohn auch genommen, als er drei Jahre alt war. Er lebt derzeit bei seinem Vater und es geht ihm dort gut. Meine Freundin hat sich ja nicht ordentlich um den Kleinen gekümmert. Einmal war ich dort und sie wollte gleich in die Waschküche als ich da ankam. Ich sollte auf den Kleinen achten. Also hab ich mich zu ihm gesetzt und gleich gemerkt, das er müffelt. Als ich ihm dann gleich den Hintern abwischen wollte (er hatte noch windeln an), hat er angefangen zu weinen. So ging das nicht, also hab ich ihn in die Wanne gepackt und den Hintern mit lauwarmem Wasser abgeduscht. Der Popo war feuerrot. Der musste schon so lange in der eigenen Scheisse gesessen haben. Hab ihn saubergemacht, ein Tuch um ihn gepackt und ihn auf die Couch gelegt, damit die Haut an der Luft trocknen konnte und danach hab ich seinen Hintern ordentlich eingepudert. Da sagt der Kleine zu mir "Danke, dass du das Aua weggemacht hast." Ich hätt glatt heulen können. Das war ja nicht alles was die Mutter geboten hat. Hatte sie keinen Bock Wäsche zu machen, hat sie es einfach links liegen lassen und dem Kleinen Sachen angezogen, die sie aus dem Wäschekorb (Dreckwäsche) hervorgekramt hatte...und so weiter.....Er kam schon zu mir...."Hast du Geld?"..Ich nicke "Darf ich ein Eis haben?" Hab ihn angesehen.....Der Kleine hatte tatsächlich noch kein einziges Eis bekommen, aber das sich die alte Zigaretten leisten kann,das geht dann. Hallo??? Ich rauche auch, aber erstens draussen und nicht im Haus und zweitens bevor ich mir Kippen kaufe, haben meine Kinder alles was sie brauchen und kriegen auch ein Eis. Der Sommer war schon fast um und der hatte nicht ein einziges Eis gekriegt. Bei solchen Dingen könnt ich kotzen, aber soviel wie ich reiern könnte kann ich nicht mal essen.
23.11.2007 13:57
Ich könnte nur heulen, wie ich lese, wie manche Leute ihre eigenen Kinder behandeln!! Immer triffts die kleinen und schwachen! Ichkann das einfach nicht verstehen!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt