Mütter- und Schwangerenforum

hab da mal eine frage!!!!!

Gehe zu Seite:
06.03.2008 14:43
hallo
also mein freund und ich wollten eigentlich noch bevor das baby kommt heiraten.
Aber jetzt sind wir am überlegen ob wir es vielleicht doch später machen sollen.
Wird unserer baby den nachnamen von meinem freund oder von mir haben wenn es geboren wird????
oder können wir uns das aussuchen???
Bariweib
1364 Beiträge
06.03.2008 14:44
wenn ihr beide eure namen behalten wollt,glaube ich erstmal behält es den namen der mutter.kann man aber ändern lassen.
Öhnchen
33562 Beiträge
06.03.2008 14:45
Haben eine Sorgerechtserklärung gemacht und die Vaterschaftsanerkennung ,und wenn das Kind kommt darf es auch den namen vom Papa haben .
Und wir sind auch nicht verheiratet
06.03.2008 14:45
kann es nicht direkt den nachnamen vom vater bekommen????
06.03.2008 14:46
Wenn ihr nicht Verheiratet seid dann wird euer Engel erstmal deinen Namen haben. Wenn ihr euer Kind dann bei Standesamt anmeldet (Geburtsurkunde u.s.w) könnt ihr euch aussuchen obs deinen oder seinen Namen haben soll. Unser Sohn hat auch den namen von meinem Schatz und wir sind noch nicht verheiratet
06.03.2008 14:47
Mein Bruder und seine Freundin haben ihrem Kind den Nachnamen meines Bruders "gegeben". Dürfte also eigentlich kein Problem sein.
06.03.2008 14:48
dafür müsst ihr vorher die vaterschaftsannerkennung unterschreiben...bevor der zwerg kommt..
dann kann das baby sofort den namen von deinem schatzi annehmen..
dini
12 Beiträge
06.03.2008 14:49
hi
Also bei uns war das so das Giulian gleich den nachnamen von seiem Papa bekommen hat! Musst halt nur einen hafen Papier kram unterschreiben und wenn du dich dafür entschieden hast kannst dus nicht mehr änder. Also solltet ihr euch gott bewahre trennen musst du und das Kind damit leben den nachnamen vom Papa zu haben!
Wenn ihr aber später heiratet und das Kind erstmal deinen Namen hat kannst dus immer noch umnennen!
lg
06.03.2008 14:50
Direkt? Leider keine Ahnung.
06.03.2008 14:51
das kind vom meinem bruder darf seinen namen nicht haben!!!es geht alles durch das gericht!!! aber vielleicht ist das auch so weil seine freundin geschieden ist!?mir haben auch viele gesagt das ich lieber mit meinem freund heiraten soll bevor unser schatz kommt,weil es sonst voll viel papierkram und so zu erledigen gibt!!stimmt das???
sindybe
3954 Beiträge
06.03.2008 14:51
hallo mädels.
meine freundin und ihr freund sind auch nicht verheiratet, ihre kleine hat aber auch den namen vom papa. da sie später noch heiraten wollen.
lg sindybe
Öhnchen
33562 Beiträge
06.03.2008 14:52
Doch den nachnamen kann man ändern
Hab meine KInder auch wieder auf meinen Namen umschreiben lassen ,aber der Vater mußte zustimmen und billig war es auch nicht -da wir alle Papiere wieder umändern mußten
dini
12 Beiträge
06.03.2008 14:54
ja? zu uns hat man gesagt das geht nicht mehr!
Öhnchen
33562 Beiträge
06.03.2008 15:01
Doch doch ,du brauchst aber einen guten grund .
Und da wir uns getrennt haben -und ich bei Arztterminen oder sonstigen dingen immer mit dem Kindesvaternamen angesprochen wurde -habe ich es ändern lassen
06.03.2008 15:03
danke für all die antworten!!!!!!

weiß jemand wo ich mich genau darüber infomieren kann???also wer es mir hundertprozentig sagen kann wie das alles abläuft????

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt