Mütter- und Schwangerenforum

Hat ein Vater auch Pflichten?

Gehe zu Seite:
Anonym 196438
12 Beiträge
06.01.2018 22:46
Hallo, ich habe mal wieder Ärger mit meinem ex mann. Er nimmt die Kinder alle zwei Wochenenden. Am kommenden ist mein Sohn auf einem Geburtstag eingeladen. Er geht von 13.00 - 18.30 am Samstag. Kinder sind von Freitag abend bis Sonntag immer bei ihm. Jetzt weigert mein ex mann sich meinem Sohn zum Geburtstag zu bringen. Er meint er solle am Freitag bei mir bleiben und ich soll ihn am Samstag hin fahren. Kann er das so einfach tun? Ich muss sagen wir reden kein Ton miteinander. Schreiben auch nicht. Er blockiert mich. Er hat das unserer Tochter geschrieben und die soll es mir ausrichten

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Zu privat

06.01.2018 22:57
Natürlich hat der Vater auch Pflichten.

Wieso fährt er ihn denn nicht hin? Sry aber ich finds Kindergarten wenn
Eltern nicht in der Lage sind miteinander zu reden *-*
Anonym 196438
12 Beiträge
06.01.2018 22:59
Es liegt nicht an mir das wir nicht reden können. Er blockiert alle versuche. Er ist vor ein paar Monaten umgezogen. Aber wohnt auch nur knapp 10 Kilometer weg. Also nicht wirklich viel. Ihm ist es zu viel seinen Sohn dort hin zu fahren.
06.01.2018 23:00
Ja hab ich schon verstanden, bezog sich auch mehr auf ihn.

Dann würden meine Kinder an dem WE einfach gar nicht zum Papa gehen,
selbst Schuld wenn er sich weigert ihn hin zu fahren.
Anonym 196438
12 Beiträge
06.01.2018 23:03
Dann würde ich ihm wahrscheinlich auch noch einen gefallen tun. Die Kinder wollen halt noch hin. Sie hängen an ihm.
06.01.2018 23:04
Und sie nach dem Geburtstag hinbringen?

Ob Gefallen in seinen Augen oder nicht wär mir ziemlich egal,
ich würd gucken wie ichs für meine Kinder am besten geregelt bekomme.

Mal ein WE tauschen geht auch nicht?
Anonym 196438
12 Beiträge
06.01.2018 23:06
Tauschen tut er überhaupt nicht. Habe ich schon mal versucht. Ich überlege echt sie einfach nicht hin zubringen. Ich will nicht das er ständig seinen Willen bekommt
06.01.2018 23:07
So würd ichs machen, ist ja eh nicht mehr viel Zeit die ihnen dann bleibt.

Was sagt dein Sohn dazu?
Anonym 196438
12 Beiträge
06.01.2018 23:12
Mein Sohn sagt nicht viel dazu. Ich habe das vorhin erst erfahren. Muss morgen nochmal in Ruhe mit den Kindern reden. Es nervt mich einfach das er sich alles erlauben kann. Wir haben leider beide das sorgerecht. Ich wünschte ich hätte es alleine dann müsste ich nicht ständig alles erfragen
Marf
28106 Beiträge
06.01.2018 23:16
Ich würde ihn selber hinbringen aber dein Ex muss ihn abholen.Und dann würde ich genau solche Situationen für die Zukunft verbindlich regeln.
Die Kinder haben an den Wochenenden auch Verabredungen,treffen Freunde usw. Und da sollten die Eltern IMMER Rücksicht nehmen und es unterstützen.Dieses Hin und Her ist schon genug,da muss man nicht noch das Leben der Kinder zusätzlich einschränken.
Anonym 196438
12 Beiträge
06.01.2018 23:19
Mit ihm regeln kann man leider gar nichts. Wie gesagt es findet keine Gespräche statt. Er weigert sich komplett.
Marf
28106 Beiträge
06.01.2018 23:21
Zitat von Anonym 196438:

Mit ihm regeln kann man leider gar nichts. Wie gesagt es findet keine Gespräche statt. Er weigert sich komplett.

Anwalt,Jugendamt...am Ende leiden wieder mal nur die Kinder.Und ihr beide seid in der Pflicht dieses Leiden so gering wie möglich zu halten.
nilou
14053 Beiträge
06.01.2018 23:23
Wie alt sind den die Kids?

Je nach Alter würde ich die Kids normal zum Vater gehen lassen und dann soll der deinem Sohn selber sagen das er keinen Bock hat ihm zu bringen zum Geburtstag. Fertig. Ich sehe es so das es seine Aufgabe ist das selber mit den Kindern zu klären. Warum ziehst du dir den Schuh an?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.01.2018 23:28
Wie regelt ihr denn sachen wenn ihr nicht miteinander sprecht?
Das über die kinder laufen zu lassen mit nacjrichten geht meiner meinung nach gar nicht.
Anonym 196438
12 Beiträge
06.01.2018 23:28
Das ist der Geburtstag von dem besten freund meines Sohnes. Er weiß schon das sein Vater ihn nicht fahren würde. Aber mein Sohn möchte zu dem Geburtstag. Mir tut mein Kind leid. Die Kinder sind sind 10 der Sohn 14 Tochter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt