Mütter- und Schwangerenforum

Ich hab echt großen mist gebaut

Gehe zu Seite:
Poisonsweety
1398 Beiträge
31.03.2008 13:58
Ich hab echt Mist gebaut, ich hoffe ich find bei euch unterstützung damit ihr helfen mir helfen könnt. Also ich bin jetzt über ein Jahr mit meinem freund zusammen, ich bekomm hartz4 er is zwischendurch immer mal wieder arbeiten gewesen. Er is von seiner Ex direkt zu mir gezogen und lebt hier bis heute, er hat sich am 1.07.2007 bei mir angemeldet, ich hab es aber nie beim Amt für Hartz4 gemeldet. Er hat ungefähr drei monate lang ca. 800 euro verdient die wir dann mehr zum Leben hatten. Da ich jetzt schwanger von ihm bin, wollten ich es jetzt amtlich machen dass er zu mir zieht. Sind heut beim Amt gewesen, da wurde uns mitgeteilt dass das Amt schon Bescheid weiss und ob uns denn klar wäre dass das Betrug ist! Ich hab dann versichert dass er halt nur wegen der post bei mir gemeldet war bzw. ist. Geglaubt hat es der Sachbearbeiter wohl nich so ganz. Denn jetzt soll ich ein Schriftstück aufsetzen indem ich versichere dass er nicht bei mir gewohnt hat. Der SB meinte dann noch dass ich mir darüber im klaren sein muss dass das nachgeprüft wird, Umfragen bei den Nachbarn etc. Und dass wenn es raus kommen sollte, ich drann wäre wegen Betrug. Was soll ich denn jetzt machen??? Habt ihr nen Rat?? Wäre euch sehr sehr Dankbar!!!
paula001
3929 Beiträge
31.03.2008 14:01
So leid es mir für Euch tut, denke ich, du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und alles gestehen.
Vielleicht wird dann ja von einer Anzeige wegen Betrugs abgesehen und ihr müsst das Geld "nur" zurückzahlen. Raus kommt es denke ich sowieso!

Tut mir leid für Euch!
Schnett
1297 Beiträge
31.03.2008 14:02
Tja was soll man da jetzt sagen? Wo soll denn dein Freund dann gewohnt haben und warum sollte die Post von ihm an dich gehen? Du müsstest das so plausibel rüberbringen können und dann mit den Nachbarn reden... aber ich glaub, das wird nicht viel bringen... Sei lieber ehrlich und geb es zu... dann musst du bestimmt zwar Nachzahlen, aber das Geld wird dir nicht gesperrt!
31.03.2008 14:03
ach mach dich mal nicht verrückt,die reden doch eh dummes zeug!die werden sicherlich nicht bei deinen nachbarn klingeln/anrufen,ob dein freund schon länger bei dir wohnt.woher solln die das wissen?nur weil er immer bei dir ist?schwachsinn!!
31.03.2008 14:03
Stimme Paula zu.
Mit der Wahrheit fährst Du am Besten!
31.03.2008 14:04
aber ich würde auch lieber ehrlich sein!
31.03.2008 14:04
oh gott
ich ziehe jez auch dann aus von daheim mit meinem freund zusammen aber gemeldet bleibt er bei seiner mum!
damit mir die wohnung bezahlt wird
hoffentlich gints da keine probleme
31.03.2008 14:04
ich würde auch lieber ehrlich sein. nachher hast du bloß noch mehr prob. wenn du versucht es weiter geheim zu halten
paula001
3929 Beiträge
31.03.2008 14:05
Das machen die sogar ganz sicher. Irgendwoher müssen die ja auch die Info haben, dass er schon länger bei ihr wohnt. Und er muss ja nachweisen können, wo er sonst gewohnt hat. So einfach lässt sich das Amt auch nicht besch.....! sorry!
31.03.2008 14:05
Zitat von sandy17:
oh gott
ich ziehe jez auch dann aus von daheim mit meinem freund zusammen aber gemeldet bleibt er bei seiner mum!
damit mir die wohnung bezahlt wird
hoffentlich gints da keine probleme


das wäre auch betrug,weil du dann eheähnlich wohnst und wenn du alleine wohnst,bekommst du ja mehr geld!! das musst du angeben!
31.03.2008 14:06
da sollte man generell immer vorsichtig sein u mit sowas rechnen, also das es raußkommt.
Poisonsweety
1398 Beiträge
31.03.2008 14:06
Oh man, danke fürs schnelle antworten. Er hat angeblich mal hier mal da gewohnt, bei nem kumpel zwischendurch bei seinen Eltern und so. Die post sollte zu mir damit er sie immer regelmäßig bekommt.
Ich bereu das alles so
Kampfzwerg
581 Beiträge
31.03.2008 14:06
Ach, das ist echt scheiße. Am besten sagst du wie es wirklich war und so wie ich es verstanden habe

wusstest du auch gar nicht dass du es melden musstest!

Vielleicht hast du glück und musst dann "nur" das geld zurückzahlen und von einer Anzeige wird vllt.

dann abgesehen!
paula001
3929 Beiträge
31.03.2008 14:06
Zitat von sandy17:
oh gott
ich ziehe jez auch dann aus von daheim mit meinem freund zusammen aber gemeldet bleibt er bei seiner mum!
damit mir die wohnung bezahlt wird
hoffentlich gints da keine probleme


Musst halt aufpassen wenn eine kontrolle kommt. Da schaun die dann schon, ob da auch wirklich nur du oder eben mit kind wohnst.
Die schauen dann eben nach männerklamotten, Hygieneartikeln usw.
Glückskind-05
11389 Beiträge
31.03.2008 14:06
Erstmal muss ich dir, so leid es mir tut sagen das ich für sowas absolut kein Verständnis habe!!!
Du solltest wenigstens jetzt so ehrlich sein und dem Amt die Wahrheit sagen, denn ich denke wenn sie euch jetzt eh schon auf dem Kicker haben werden sie das schon alles genau nachprüfen...
Du wirst, denke ich, auf jeden Fall das Geld ans Amt zurückzahlen müssen und wenn du Glück hast sehen sie von einer Anzeige wegen Betruges ab...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt