Mütter- und Schwangerenforum

kann mich nicht entscheiden!

25.02.2008 08:49
ich weiß nicht so recht was ich machen soll...

für mich steht zwar fest, dass unsere kleine motte meinen nachnamen bekommt...brauch ja schließlich noch etwas um mein mann evt doch mal zum heiraten zu bewegen... ...aber beim sorgerecht streiten sich meine geister...

einerseits möcht ich ihm natürlich wenigstens etwas seiner tochter geben und nicht nur die vaterschaftsanerkennung und ich spiel ja auch net mit dem gedanken mich vom ihm zu trennen...ist ja schließlich mein traummann... ... aber was ist wenn wir gemeinsames sorgerecht haben und wir uns doch mal trennen sollten ( was ich nicht hoffe ), dann brauch ich ja für jeden pups seine unterschrift ect...

wir sind jetzt 5 1/2 jahre zusammen, aber man kann eine trennung ja nie ausschließen... was macht ihr???

wäre für jede meinung bzw rat sehr dankbar...

LG dany
25.02.2008 08:55
ich werde das alleinige sorgerecht behalten...und sollten wir mal heiraten hat er ja eh die hälfte des sorgerechtes...ich war schonmal vor gericht wegen dem sorgerecht und das mache ich nicht nochmal mit..ich habe es zwar ohne probleme bekommen aber trotzdem hat der papierkram über den anwalt genervt...
was man allerdings bedenken sollte ist...was ist wenn dir was passiert und dein freund nicht das sorgerecht hat???
25.02.2008 08:59
hallo desiree...

das ist es ja....es gibt glaub ich gleich viel positiv sowie auch negativ... es ist doch zum verzweifeln

weiß wirklich nicht wohin...will meinen schatz ja auch net enttäuschen....oh man oh man....immer diese entscheidungen...

aber dank dir scho mal für deine antwort

LG Dany
25.02.2008 09:00
die leichteste variante wäre doch dann das heiraten..dann hat jeder was er will...
er das halbe sorgerecht und du deine hochzeit...
25.02.2008 09:02
das sagst du so einfach....bin ja schon wahnsinnig glücklich, dass ich endlich mein heiß ersehntes baby bekomme... ... dafür das er nie kinder wollte ...grins... aber heiraten will er ja nicht... man man man...männer....absolut komische lebewesen!!!!
Öhnchen
33562 Beiträge
25.02.2008 09:08
Also ich hab das erste mal das Sorgerecht nun geteilt . haben wir gleicvh mit der Vaterschaftsanerkennung gemacht
Weil wir auch am 1.März zusammenziehen ,und ich es als vertrauensbeweiß ansehe .
Es ist eine ansichtssache -aber ich fühle mich etwas mehr abgesichert ,alleine schon der Gedanke das immer etwas passieren könnte .
Für meine anderen Kinder hat der Papa kein Sorgerecht ,da es von Anfang an nur Probleme gab und ich gezweifelt habe ,ob es richtig wäre .
Ob es richtig ist weiß keiner wie du schon geschrieben hast -es kann immer zu trennung kommen .
Morticia
225 Beiträge
25.02.2008 09:11
Desiree darf ich mal fragen wie du das Sorgerecht bekommen hast? Ich hab mom das Problem das ich in Scheidung leben,und doof wie ich war haben wir das gemeinsame Sorgerecht,nur er lebt in Niedersachsen und ich im Ruhrpott. Er holt ihn nie zu sich,er zahlt nur.
Er würde ihn ja schon gern mal haben ,aber es ist ihm zu weit. Möchte auch das alleinige SR wieder haben weil es einfach unkomplizierter is.
Und das Jugendamt sagt nur ja so einfach ist das nich. Kann mir da jemand nen Rat geben.

Lg Bianka
25.02.2008 09:11
Also ich habe damals das Sorgerecht meinem Freund gegeben. Wir sind bis heute nicht verheiratet.

Ich finde er ist und bleibt der Vater, er bleibt sein Leben lang in der Pflicht. Und genauso gut soll er dann auch sein Leben lang Rechte an dem KInd haben. Und wegen jedem Pups muß man nicht fragen....nur bei grundlegenden Entscheidungen.

Also ich habe es nie bereut. Ich erwarte bestimmte Sachen von ihm im Falle einer Trennug und er hat eben auch das Recht bestimmte Dinge mit zu entscheiden....sein Leben lang. So wird nichts auf dem Rücken des Kindes ausgetragen.

LG Zaubi
25.02.2008 09:20
Zitat von Morticia:
Desiree darf ich mal fragen wie du das Sorgerecht bekommen hast? Ich hab mom das Problem das ich in Scheidung leben,und doof wie ich war haben wir das gemeinsame Sorgerecht,nur er lebt in Niedersachsen und ich im Ruhrpott. Er holt ihn nie zu sich,er zahlt nur.
Er würde ihn ja schon gern mal haben ,aber es ist ihm zu weit. Möchte auch das alleinige SR wieder haben weil es einfach unkomplizierter is.
Und das Jugendamt sagt nur ja so einfach ist das nich. Kann mir da jemand nen Rat geben.

Lg Bianka


hi..bei uns war es ähnlich...mein ex-mann wohnt in münchen und ich in norddeutschland...ich habe das sorgerecht aufgrund der entfernung bekommen und weil er sich eh nicht wirklich um die kinder kümmert...
ich denke auch das dir das sorgerecht zugesprochen wird aufgrund der entfernung..denn dein ex kann nicht mal eben auf die schnelle kommen und unterschreiben wenn dann doch mal was ist...
Jana79
105 Beiträge
25.02.2008 09:44
bei uns ist es auch so, dass ich das Alleinige Sorgeecht habe...und das bleibt auch so..bis er mich heiratet.
Nicolche
22651 Beiträge
25.02.2008 09:49
Solange ich nicht verheitatet bin, werde ich auch das alleinige Sorgerecht haben. Mein Schatz bekommt ja automatisch das Sorgerrecht wenn wir heirraten.
Öhnchen
33562 Beiträge
25.02.2008 09:49
Zitat von Nicolche:
Solange ich nicht verheitatet bin, werde ich auch das alleinige Sorgerecht haben. Mein Schatz bekommt ja automatisch das Sorgerrecht wenn wir heirraten.


Dauert ja nicht mehr lange -bis zur Hochzeit
Nicolche
22651 Beiträge
25.02.2008 09:52
Ja stimmt. Aber damals als der kleine kam, wollte ich noch nicht heiraten. Habe mich da noch nicht bereitgenug gefühlt
Öhnchen
33562 Beiträge
25.02.2008 09:57
Die 3 Monate sind ratze Fatze rum
Wir planen auch -aber nene richtigen Antrag habe ich noch nicht .
Aber warte gespannt
Nicolche
22651 Beiträge
25.02.2008 10:02
Ich auch nicht Wir haben einfach einen Termin gemacht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt