Mütter- und Schwangerenforum

Kinderklau durchs Jugendamt bei Kerner

Gehe zu Seite:
Minibeanymachine
4514 Beiträge
19.05.2011 23:51
Bin grad noch am lernen und die Glotze läuft nebenher - da läuft bei kerner ein Bericht über einen Jungen der von seiner Familie 3 Jahre getrennt wurde- durch das Jugendamt wegen nichts - konnt ich nicht glauben- scheint aber so zu sein.
Nach 3 Jahren Kampf hat die Mutter den Sohn wiederbekommen und ist nach Frankreich ausgewandert. Nun will das Jugendamt der Mutter das Kind wieder entziehen . Begründung : Sie versucht immer noch ihr Kind zu schützen
Wer hat den Bericht auch gesehen ???
Finde es schrecklich . Die Geschwister des Jungen haben gefilmt wie er aus der Familie geholt wurde und das war einfach nur grausam. Im Bericht wurden auch Sachkundige gefragt wie das sein könnte und die waren auch geschockt.
Dufti
2005 Beiträge
19.05.2011 23:55
Ich musste so heulen!
"Mama, denkst du heut abend an mich?"
Minibeanymachine
4514 Beiträge
19.05.2011 23:59
Zitat von duftkerze:

Ich musste so heulen!
"Mama, denkst du heut abend an mich?"



grausam und sinnlos - macht mich sehr nachdenklich
20.05.2011 00:00
Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von duftkerze:

Ich musste so heulen!
"Mama, denkst du heut abend an mich?"



grausam und sinnlos - macht mich sehr nachdenklich

läuft das noch oder ist das schon vorbei?
Minibeanymachine
4514 Beiträge
20.05.2011 00:04
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von duftkerze:

Ich musste so heulen!
"Mama, denkst du heut abend an mich?"



grausam und sinnlos - macht mich sehr nachdenklich


ist gerade vorbei

das steht auf der kernerwebsite dazu:
Mit Sohn untergetaucht: „Ich fühle mich wie ein gejagtes Tier“

© StockDisc
Foto: © StockDisc

Wie eine Mutter um das Sorgerecht kämpft

„Mama, ich hab dich doch so lieb. Ich will doch nur bei dir sein!“ Im Oktober 2006, morgens um 5.30 Uhr, wird der damals siebenjährige Wakiya Schulz von Beamten des Jugendamts Berlin Hellersdorf aus seinem Bett gerissen und in ein Kinderheim gebracht. Über drei Jahre lang quält Wakiya die Sehnsucht nach seiner Familie. Er will zurück zu seiner Mutter. Die Verzweiflung ist so groß, dass er sogar versucht, sich das Leben zu nehmen.

Mutter Heidi Schulz kämpft wie eine Löwin – und bekommt endlich das Sorgerecht für ihr jüngstes Kind zurück. Warum der jetzt Zwölfjährige aus seiner Familie gerissen wurde und in ein Kinderheim kam, ist bis heute nicht wirklich geklärt.

Heidi Schulz ist mittlerweile mit Wakiya nach Frankreich gezogen. Die Familie möchte zur Ruhe kommen, ein neues Leben beginnen. Zunächst sieht es so aus, als ob ihr das gelingt. Doch Ende Februar 2011 entzieht das Amtsgericht Tempelhof-Kreuzberg Heidi Schulz ohne jede Vorwarnung und Anhörung wieder das Sorgerecht. Die Mutter soll ihren Sohn den Behörden wieder übergeben. Die Verzweiflung und Angst ist groß: Wie soll es nun weitergehen?

läuft das noch oder ist das schon vorbei?

20.05.2011 08:07
thred gemerkt...ja so siehts aus aber viele glauben es ja nicht das sowas möglich ist..den scheiss mit der kinderklaubehörde hab ich auch durch und gegen die gewonnen..

die armen familien da blutet einem das herz...
Minibeanymachine
4514 Beiträge
20.05.2011 09:00
Zitat von Kullerkeks1980:

thred gemerkt...ja so siehts aus aber viele glauben es ja nicht das sowas möglich ist..den scheiss mit der kinderklaubehörde hab ich auch durch und gegen die gewonnen..

die armen familien da blutet einem das herz...


Magst du deine Geschichte erzählen?
Bevor ich diesen Bericht gesehen habe, dachte ich zwar, das das Jugendamt wie jede Behörde auch mal Fehlentscheidungen treffen kann ABER das es einen Rechtsweg gibt den man beschreiten kann und eigentlich ja das Kindeswohl vor geht. Ja - falsch gedacht
20.05.2011 09:05
Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von Kullerkeks1980:

thred gemerkt...ja so siehts aus aber viele glauben es ja nicht das sowas möglich ist..den scheiss mit der kinderklaubehörde hab ich auch durch und gegen die gewonnen..

die armen familien da blutet einem das herz...


Magst du deine Geschichte erzählen?
Bevor ich diesen Bericht gesehen habe, dachte ich zwar, das das Jugendamt wie jede Behörde auch mal Fehlentscheidungen treffen kann ABER das es einen Rechtsweg gibt den man beschreiten kann und eigentlich ja das Kindeswohl vor geht. Ja - falsch gedacht


wuerde ich gerne erzaehlen wenn ich darf..denn ich hab nix zu verbergen und kehre sowas net unter den tisch
Summer78
1322 Beiträge
20.05.2011 09:26
ich bin geschockt!!!
Minibeanymachine
4514 Beiträge
20.05.2011 09:40
Zitat von Kullerkeks1980:

Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von Kullerkeks1980:

thred gemerkt...ja so siehts aus aber viele glauben es ja nicht das sowas möglich ist..den scheiss mit der kinderklaubehörde hab ich auch durch und gegen die gewonnen..

die armen familien da blutet einem das herz...


Magst du deine Geschichte erzählen?
Bevor ich diesen Bericht gesehen habe, dachte ich zwar, das das Jugendamt wie jede Behörde auch mal Fehlentscheidungen treffen kann ABER das es einen Rechtsweg gibt den man beschreiten kann und eigentlich ja das Kindeswohl vor geht. Ja - falsch gedacht


wuerde ich gerne erzaehlen wenn ich darf..denn ich hab nix zu verbergen und kehre sowas net unter den tisch


Dann nur mal zu
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
20.05.2011 12:19
wer das sehen möchte
http://www.youtube.com/watch?v=Ml2N4hIjEEE
ich kenns selbst noch nicht, schaue es mir jetzt mal an ...
ANJUKA
23753 Beiträge
20.05.2011 12:22
Mal ehrlich das Jugendamt hier in Dt, kann man in bestimmten Dingen und Situationen einfach in die Tonne treten.
Ich habe es selber gemerkt.
Mir wurde der Verdacht geäussert, das die Lebensgefährtin meines Ex-Mannes meine große schlägt....ich beim zuständigem Ja angerufen und was bekam ich zur Antwort?
"Frau L. das müssen sie mit ihrem Noch eheman selber klären, da mischen wir uns nicht ein!"....
Ganz toll oder?
20.05.2011 23:06
zu meiner geschichte..

alles fing damit an das mir 1999 nach der geburt der ersten tochter nachgesagt wurde dankmeines vater das ich eine gespaltene persönlichkeit bin..
somit fing der kreislauf an...atteste, gutachten ect.. ranschaffen..
es brachte nix scherte das amt nicht...
nach langen suchen nach einem geigneten anwalt erfuhr ich das ich schwanger war erneut....
ich bat das amt um hilfe und unterstützung und die einzigen aussagen waren ,achen sie ne therapie...
da ich unter druck kam machte ich alles was das amtt wollte..der psychodoc meinte sogar er wuerde nie ne schwangere therapieren und er verstuende net wieso die das wollen..
wohl bemerkt da war ich schon 20 jahre alt..
ichmachte es trotzdem...
es kamen verfahren uber verfahren und irgendwann bekam ich mal recht vor gericht..
mir wurde auch damals net die pflegeeltern vorgestellt nix war abgesprochen hatte nix unterchrieben...dennoch bekam ich weiterhin das alleinige sorgerecht weil keine kindeswohlgefaehrdung vorlag..
laut der richterin..
ich sah wieder einen funken hoffnung...und dachte als waere in ordnung..
2001 kam meine dritte tochter...ich hatte liebe kinderpflegerinnen die mich lobten und berichte jeden tag schrieben..war auch in ordung fand ich..als ich dann mit dem kindvater meiner dritten mausi und dessen eltern im urlaub war stritten wir uns und ich trennnte mich..am selben abend dann teilte mir der kindesvater mit das sie besprochen haben mir das kind zu nehmen....
ich brach samt kind den urlaub ab und fuhr in die gemeinsame wohnung...und fing an kisten zu packen und ne neue bleibe zu suchen...was sehr schnell gelang..
ich war so fair das ich nachdem duie grosseltern auch wiedre daheim waren einen omatag jede woche einzufuehren mit festen uhrzeiten..
irgendwann machte ich mir sorgen weil die oma immer noch net mein kind brachte erst drei stunden spaeter als vereinbart..ich sagte so ginge es nicht und sie wuerde erstmal das kind nuimmer bekommen wenn sie sich so verhält.
ich nahm den kampf auf ...
ich zog samt kindern indie neue wohnung alles war in ordnung...hatte noch unterstuetzung von den kinderpflegerinnen..

und dann kam es ..der kollege meiner damals besten freundin vergewaltigte mich..
ich rief die beamten an undden KV damit er eben auf die mausis aufpasst..
danach zwei wochen spaeter sollte ein gespraech mit allen stattfinden wie jugendamt, KV und kinderpflegerinnen..
es hiess die kleinen sollen erstmal ne woche zwei zu den grosseltern bis es mir besser geht..
eine woche spaetr der riesenschock....ich wollte meine kinder abholen und oma sagt u hast keine rechte mehr..

anstatt mich zu stuetzen hat das jugendamt mir nicht geholfen stattdessen kam ein schreiben...der kv willalleiniges sorgerecht..
hat er zwar net bekommen zu der zeit aber mcih hat man zwerfetzt vor gericht auch sein anwalt mit dem ich mal ein vertrauliches gespraech hatte..
drei jahre spaeter und sechs verfahren spaeter bekam ich sie wiedre..

bei der juengstren sah es anders aus...2003 lernte ich meinen mann kennen und ich wurde schnell schwanger...a tag der hochziet wollten das amt mir schon mein kind nehmen..die standen vor der tür da war ich hochschwanger..
ich machtekurse mit damit die ruhe gaben..
wir zogeh 2006 dann in eine andere wohnung..

die kleinste bekam die trotzphase und die lieben nachbarn haben uns angeschissen..
die kamen zum gespraech wir sollten doch ne familienhilfe freiwillig beantragen...haben wir dann auch..
aber aus freiwillig wurde massive erpressung..
aussage:entweder sie machen was ich sage oder kind weg!!!

ich hattein dieser nacht fiese panikattaken...doch bei dem gespraech zwei tage spaeter wurde ich ausgelacht deswegen..
man muss sich vorstellen..kleiner raum. 2 praktikanten, ein sacxhbearbeiter, familienhilfe und mein mann und ich..
es uwrden sachen behautet ueber mich und sachen verdreht in sämtlichen aktenbverläufen
aussage Jugendamt:meinen sie wir aendern das wegen ihnen..aber kann ja passieren!!! 18.oktober 2006 dann der shcock ohne gerichtbeschluss kamen die und nahmen die maus einfach weg..und wir standen unter schock zu hause
deri monate sperre zum kind.....dann anhörung
wir haben sofort recht bekommen...wir haben alle auflagen erfuellt umgezigen. kiga gesucht, fruehförderung..
keine vier monate spaeter war das kind wieder weg...
20.05.2011 23:07
wer mich was fragen will gerne per pn da es viel noch gibt dazu...und akten ueber akten
Mietzeee
11583 Beiträge
20.05.2011 23:17
@Keks wieviel Kinder hast du jetzt gesamt?!
Ohman das ist doch schrecklich sind sie denn nun alle wieder da?!

Generell was auch bei Kerner passiert ist, ist doch unter aller sau die sollen sich um die verhungerten Kinder und misshandelten kümmern und nich um unschuldige!!!!
Wie war das, dass wohl des Kindes geht vor aha wie man sieht eben nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt