Mütter- und Schwangerenforum

Komme gerade vom Jugendamt...

Nic81
1171 Beiträge
08.02.2008 13:44
habe mit meinem Freund die Vaterschaft- und
und die Sorgerechtanerkennung unterschrieben.
Dafür das die nur den Perso benötigen und wissen
wollen was man von Beruf ist dauert das Ausstellen
der Urkunden fast ne Stunde.

Behörden!!!!
MamaDeluxe
1482 Beiträge
08.02.2008 13:47
hab mal ne frage ab wann kann/sollte man das eigentlich machen mit der vaterschaftsannerkennung??und wie genau läuft das ab??
08.02.2008 13:57
das würde mich auch mal interessieren....
laeticia
5892 Beiträge
08.02.2008 13:58
hatte irgendwo gehört dass man es die gesamte schwangerschaft machen kann so ab der 13. woche. weiss aber nicht ob richtig. hatten im 5. monat gemacht. also hoffe ich dass andere es besser wissen und wir es hier erfahren
Nic81
1171 Beiträge
08.02.2008 14:03
Wir haben es jetzt vor der Geburt unseres Kindes
gemacht, damit wir hinterher net die Lauferei
haben. Die Vaterschaftsanerkennung kannst Du bei
der Stadt in der Du wohnst beantragen, da wir
aber gleichzeitig das Sorgerecht beantragen wollten
konnten wir beides beim JA machen lassen.
Beide Partner müssen den Perso mitbringen und
natürlich hinterher die Urkunde unterzeichnen.
Man unterschreibt quasi das gegenseitige Einverständnis
das der Mann die Vaterschaft anerkennt. Da wir nicht
verheiratet und wir auch erst einmal net heiaten wollen
war uns das sehr wichtig.

08.02.2008 14:06
Bei uns war es nach der geburt wo mein mann die Vaterschaft hat anerkannt. Da wurde alles geregelt.
Im Krankenhaus wurde das damals gemacht als ich noch auf Station lag.
Bei meinem 2. KInd mußte ich zum Standesamt ( Rathaus).
Also normalerweise nach der Geburt wird das gemacht.
lg
Nic81
1171 Beiträge
08.02.2008 14:11
Die Frau beim JA meinte, wenn wir das Vorweg
machen ersparen wir uns hinterher das gerenne,
weil das KH alle Unterlagen weiterleitet. Wir müssen
dann nur noch bei der Geburt den Familiennamen
angeben den unser Kind haben soll. Also den von
meinem Freund.
08.02.2008 14:26
Jetzt hätt ich mal ne frage, wenn man verheiratet ist, ist das alles nicht mehr nötig bzw überhaupt nicht nötig oder? da hat doch dann der vater von haus aus alles rechte über das kind oder?
08.02.2008 14:31
@ mama ich glaub da hast du recht mein Mann brauchte das bei 2. mal nicht mehr ausfüllen nur bei unsérem erten Kind da wir da noch nicht verheiratet waren.
lg
08.02.2008 14:38
interesant!
jez weis ich was ich machwen muss
Öhnchen
33562 Beiträge
08.02.2008 20:12
Bei uns waren es 20 Minuten
08.02.2008 20:16
Also ich weiß das mann Vaterschaftsanerkennung usw VOR der geburt machen sollte ist leichter wegen Geburtsurkunde usw. Wenn man verheiratet ist baucht mans gar nicht machen.
LG Tina
Nessie26
2563 Beiträge
08.02.2008 20:34
ich bin mit meinem ex zusammen auf die verbandsgemeinde, als wir unsere tochter angemeldet haben... da hat er die vaterschaftsanerkennung unterschrieben. beim jugendamt waren wir erst einige monate später... als er halt unterhalt bezahlen sollte, weil wir nicht mehr zusammen waren...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt