Mütter- und Schwangerenforum

Krankenversicherung und Kündigungsschutz

14.06.2008 12:47
Hallo Leute,
ich habe ein dickes Problem. Ich bin jetzt noch bis 06.09.08 in Erziehungsurlaub. Mein Arbeitgeber beschäftigt mich seit der Geburt auf 400 Euro-Basis. Ab September soll ich wieder voll angemeldet werden und bin somit nach Ende des Erziehungsurlaubs auch wieder krankenversichert.
Da ich geschieden bin kann ich auch nicht bei meinem Lebensgefährten mit krankenversichert werden, da wir noch nicht verheirtet sind. Ich möchte aber jetzt wieder schwanger werden.
Was ist, wenn mein Chef mich dann ab September nicht mehr anmeldet, sollte er es rausfinden bzw. gelten für mich jetzt auf Mini-Job-Basis die selben Rechte wie vorher, d.h. Kündigungsschutz nach Bekanntwerden der Schwangerschaft und Anrecht auf den Job nach 3 Jahren
Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus
Liebe Grüsse
15.06.2008 08:51
bitte helft mir doch weiter
15.06.2008 08:54
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen sorry
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt