Mütter- und Schwangerenforum

Kündigung???

Romina
1547 Beiträge
09.07.2008 16:15
Habe da ein anliegen. Und zwar bin ich mit meiner Schwester seid einem Jahr in einem supermarkt angestellt über eine leihfirma. sie wussten von anfang an das wir verwant sind. habe dort letztes jahr im april angefangen und habe im september eine kündigung erhalten. war zwar noch in der probezeit wurde aber wegen schwangerschaft zurück gezogen. dann war ich von november bis zu geburt also märz krankgeschrieben, habe noch witze gemacht das ich sicher meinen vertrag verlängert bekomme (läuft immer nur ein jahr). Tatsälich habe ich ihn wirklich verlängert bekommen und habe dann im Mai als meine tochter zwei monate war wieder angefangen 400 euro basis. So jetzt habe ich über dritte erfahren das sie mich küdnigen wollen weil geschwister dort nicht zusammen arbeiten dürfen. aber das wissen die doch shcon von anfang an jetzt habe ich heute beim chef angerufen und er hat gemeint er würde dann mit mir einen auflösungsvertrag machen. aber das möchte ich nicht weil das ja im beiseitigen einverständniss passiert und einverstanden bin ich ja garnicht. ich denke wenn sie mich los werden wollen sollen sie mich kündigen. und ich denke wenn ich einen auflösungsvertrag mache bekomme ich nichts oder?? also arbeitslosengeld bis ich eine neue stelle habe!!!

kann mir vllt da jemand helfen... meine mutter meinte das ich evtl vors arbeitsgericht gehen soll....

LG
FallingAngel
2044 Beiträge
09.07.2008 16:18
Wenn du Auflösungsvertrag unterschreibst, bekommst du für die nächsten drei (?) Monate kein Geld vom Arbeitsamt. Zieh es raus, wenn dann soll die Firma dir kündigen, falls sie einen Grund finden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt