Mütter- und Schwangerenforum

Muß mich mal ausko****

04.03.2008 20:23
Hallo zusammen!

Muß mich echt mal auskotzen irgendwo, sonst platz ich. Und ich muß dazu weit ausholen, also langer Text.

Im Sommer 2007 war ich 6 Wochen wegen eines drohenden Burn outs krank geschrieben....dann war ich wieder voll arbeiten. Anfang November 2007 gab es einen Übergriff auf mich, bei dem mich ein Jugendlicher mit einem Messer bedrohte. Da stand auch in der Zeitung...jeder sprach mich darauf an und mein sohn(8Jahre) bekam es mit. Er reagierte voll panisch....wollte nicht mehr zur Schule, hat diese 3 Tage verweigert....das war der Moment, der mir endgültig den Boden unter den Füßen wegriss. Ich brach völlig zusammen: es folgte eine erneute Krankschreibung.
Das war der 12.11.2007. Ab dem 24.12. bekam ich Krankengeld. Zwischen Weihnachten und Neujahr erhielt ich Post von meinem AG (wohlbemerkt in der AU) dass er mich auf 20 Stunden runtersetzt. Mein AV beinhaltet zwar nur 20 Stunden, die sich allerdings nach der Belegungssituation der Einrichtung richtet und die war und ist immer noch über 100 % belegt. Vom 8.1. bis 5.2. war ich dann zur MuKiKur. Im Anschluss ging ich erneut in den Krankenstand und derzeit bin ich in einer Tagesklinik untergebracht, weil eine Krankschreibung zu Hause wohl nicht mehr möglich war.
Nun bin ich wohl ss. Der Ganze Mist liegt nun vor mir....am Donnerstag Abend hab ich erstmal FA Termin, bei der ich hoffentlich die Bestätigung bekomme, dass es auch so ist.
Am Freitag muß ich dann zum Anwalt der Gewerkschaft...der will prüfen, was nicht rechtlich ist...
Am Freitag muß ich dann auch mal meinen Partner in Kenntniss darüber setzen, dass er nochmal Papa wird...wie er reagiert weiß ich nicht.
Mein eigentliches Problem ist folgendes: Seit 4 Jahren arbeite ich nun in dieser Einrichtung....3 Jahre hab ich mir Möbel um die Ohren werfen lassen und schlimmeres, habe Dienste ( 24 Stunden dienst) ohne ende geschoben....und im 4. Jahr geht es mir schlecht und dann werfen sie mir solche Knüppel zwischen die Beine.
Ich kann nicht länger im Krankenstand bleiben, denn eine AU, die nichts mit der Ss zu tun hat, wird beim Elterngeld mit angerechnet. Und es wäre auch nicht nötig, denn in meinem Beruf gehen wir in das Beschäftigungsverbot... und eine Krankschreibung wäre dann auch nicht gerechtfertigt, denn mein Kernproblem und verursacher der erkrankung ist dann nicht mehr gegeben...gehe ich aber in das beschäftigungsverbot....bekomme ich dies mit einem 20 stunden gehalt ausgezahlt, und entsprechend das Elterngeld auch auf die 20 angerechnet.
Da ich hier der Hauptverdiener bin, geht das ansich gar nicht. Also muß ich klagen, und ich weiß noch nicht, wie die rechtslage für mich aussieht. Das macht mich grad so fertig....
Dazu kommt dann auch noch, dass ich mich soas von unschwanger fühle....bis gestern hatte ich wenigstens noch nen UL Ziehen....heute habe ich nichts..ausser öfters Pipi und Ausfluss......

Menno könnt heulen und tu es nicht, weil ich dann wieder angst hab, dass was mit der Ss schief geht....wie ich es auch drehe....alles ist einfach nur SCH****
Und da ich es hier noch keinem gesagt habe, mit der Ss kann ich auch mit niemanden drüber reden....*schnief*

DEswegen sülz ich euch jetzt mit meinem Mist voll. Danke für eure Ohren.

Heul...Zaubi
Flocke77
5037 Beiträge
04.03.2008 20:27
*Zaubi mal in den Arm nehme und knuddele*
04.03.2008 20:29
oh man das klingt ja schlimm, lass dich drücken
also erstmal würde ich mit meinem partner darüber reden und sagen, dass er nochmal papa wird. ich denke er wird sich bestimmt freuen. dann würde ich mit ihm reden und ihn fragen, wie er darüber denkt wegen arbeit....er kennt ja eure finanzielle lage und kann mit dir das ganze besser beurteilen und entscheiden. ich wünsche euch viel glück, ihr beide bekommt den ganzen geldsch**ß schon hin.
Nicole_Patrick
86 Beiträge
04.03.2008 20:30
Hallo,
ich weiss zwar nicht wie man dir helfen kann,
aber ich kann dir meine ohren anbieten..

Mail me an
f_a_m.board@yahoo.de
wenn du magst
und dich ausreden / heulen willst

Lg
Patrick
04.03.2008 20:40
Hallo,

ich drücke Dich auch mal ganz dolle
Kann nachvollziehen, wie Dir zumute ist.
Mir geht es teilweise so wie Dir:
Musste meine Selbstständigkeit aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, dann noch die SS dazu, das war einfach zuviel.
Es fiel mir sehr schwer, habe auch sehr viel am Anfang meiner SS geweint, weil ich nicht wußte bzw. weiß, wie es finanziell weiter gehen soll. Aber mir blieb leider nichts anderes übrig, als zum Arbeitsamt zu gehen. Mir stehen noch bis Juni Arbeitslosengeld zu. Was dann ist, weiß ich leider auch noch nicht wirklich; muß mich da noch schlau machen.
Ich kann Dir nur eins sagen: Mach Dich nicht so verrückt (ich weiss, ist leichter gesagt als getan!). Es wird für alles einen Weg geben!!!
Ich hoffe für Dich, daß sich alles zum Positiven wendet und wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute
mausi2812
24034 Beiträge
04.03.2008 20:45
hey süße ich drück dich mal..........

man ich kann dich sowas von verstehen ich habe auch schon solch eine sch....... phase durch 2x und wenn du reden magst ich hör dir zu

ich weiß der spruch is schon langsam abgenutzt aber kopf hoch schnecke du bist ne taffe Frau und schaffst das !!
Mütter sind da mit so nem gen ausgestattet das uns sagt wir ziehen alles durch und schaffen es auch.........allerdings bitte ich dich das du nen gang zurück schaltest und dir bitte bitte versuchst das nicht zu sehr in den kopf gehen zu lassen, denn du sollst dich ja mal etwas ausruhen und entspannen. auch wenns gerade nich einfach ist. denk an dich das muss auch mal sein und an den bauchzwerg "drückdich"
Janaisabel
6281 Beiträge
04.03.2008 20:47
Zitat von Nicole_Patrick:
Hallo,
ich weiss zwar nicht wie man dir helfen kann,
aber ich kann dir meine ohren anbieten..

Mail me an
f_a_m.board@yahoo.de
wenn du magst
und dich ausreden / heulen willst

Lg
Patrick


Öhm..*Kopfkratz...ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du nicht grad selber genug eigene Sorgen?
.................................................. ...........

@Zaubi
Deine Situation klingt wirklich nicht grad einfach und ich weiß nicht, ob ich dir wirklich weiter helfen kann. Aber ich werd´s versuchen.
Erstmal möchte ich dir raten, mit deinem Schatz über all deine Sorgen und Ängste zu sprechen und ihm vor allem von dem freudigen Ergebnis zu berichten. Nur so könnt ihr euch auch gemeinsam darüber freuen. Er wird derjenige sein, der dir mit seiner Liebe zur Seite steht und dir wieder einen Lichtblick verschafft. Wenn nicht er, wer dann?
All deine Ängste überschlagen sich ja regelrecht und da ist es wichtig, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Sprich mit ihm und überlegt dann gemeinsam, was ihr dann wie am besten machen könnt. Setze dir dann Prioritäten welches Problem als erstes bewältigt werden muss und gehe dann Schritt für Schritt. Am besten setzt ihr euch beide an einen Tisch und schreibt alles auf, was dich jetzt so beschäftigt. Und dann überlegt ihr euch gemeinsam wie man für jedes einzelne Problem die richtige Lösung finden kann.
ein Leitspruch ist immer: Zu Zweit ist alles nur halb so schlimm.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du deine Kugelzeit auch richtig genießen kannst
LG
Schuggel
11466 Beiträge
04.03.2008 20:52
Zitat von Janaisabel:
Zitat von Nicole_Patrick:
Hallo,
ich weiss zwar nicht wie man dir helfen kann,
aber ich kann dir meine ohren anbieten..

Mail me an
f_a_m.board@yahoo.de
wenn du magst
und dich ausreden / heulen willst

Lg
Patrick


Öhm..*Kopfkratz...ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du nicht grad selber genug eigene Sorgen?
.................................................. ...........



des hab ich grade auch gedacht.
04.03.2008 21:21
Danke für eure lieben Worte...es hilft mir schon, wenn ich mich hier mal ausko**** kann. Dafür bin ich echt dankbar.

@patrick_nicole: danke für dein Angebot, aber ich werde das nicht annehmen, auch wenn es lieb gemeint ist. Dies Forum reicht mir für´s erste, und ich denke gerade ihr zwei solltet euch nicht mit zusätzlichen problemen belasten im moment.

Ich werde jetzt schlafen...im Bett lieg ich ja schon....dr. house wird mich wohl in den schlaf grummeln...dann ist es wieder ein tag weniger, bevor es für mich klarheit gibt.

LG Zaubi
Poca
43519 Beiträge
04.03.2008 21:32
*ganz doll drück liebe Zaubi*
Schokomuffin
16630 Beiträge
05.03.2008 06:41
Oh Zaubi! *dich mal in die Arme nehm und ganz doll drück* hört sich ja echt net so toll an...aber du schaffst das schon! Wir sind ja immer für dich da, wenn du jemand zum reden brauchst
Schokomuffin
16630 Beiträge
05.03.2008 06:43
Zitat von Schuggel:
Zitat von Janaisabel:
Zitat von Nicole_Patrick:
Hallo,
ich weiss zwar nicht wie man dir helfen kann,
aber ich kann dir meine ohren anbieten..

Mail me an
f_a_m.board@yahoo.de
wenn du magst
und dich ausreden / heulen willst

Lg
Patrick


Öhm..*Kopfkratz...ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du nicht grad selber genug eigene Sorgen?
.................................................. ...........



des hab ich grade auch gedacht.


Net nur ihr zwei...
05.03.2008 07:08
Liebe liebe Zaubi,

lass dich ganz fest drücken.....ich hoffe es regelt sich alles!!!

LG

Bibi
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt