Mütter- und Schwangerenforum

Nicht bestellte Schuhe zurück senden oder behalten?

Gehe zu Seite:
25.05.2018 18:13
Ich habe mir ein Paar Schuhe bestellt und diese kamen heute per Post. Zu meiner Überraschung war nicht nur mein Paar im Paket, sondern zusätzlich noch ein weiteres Paar Schuhe. Dieses habe ich aber nicht bestellt, sie tauchen auch nicht auf der Rechnung auf und ich habe sie nicht bezahlt.

Was würdet ihr tun?
  • Schuhe zurück senden   50%

  • Schuhe behalten   50%

Abgegebene Stimmen:
130

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
25.05.2018 18:19
Wenn sie dir gefallen und passen, behalt sie. Man muss auch mal Glück haben. Ist es ein grosses Versandhaus? Die werden den Verlust überleben.

Mamaxmiri
153 Beiträge
25.05.2018 18:21
Ich wäre ein Schwein und hätte sie behalten
25.05.2018 18:23
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Wenn sie dir gefallen und passen, behalt sie. Man muss auch mal Glück haben. Ist es ein grosses Versandhaus? Die werden den Verlust überleben.


Mir passen sie nicht, dafür meinem Freund. Ich muss ja zugeben, dass ich ein paar Minuten tatsächlich mit dem Gedanken gespielt habe. Aber es ist kein großes Unternehmen und die Schuhe kosten neu über 150,00€. Ich werde sie zurückschicken, aber mich würde interessieren, wie andere sich entscheiden.
25.05.2018 18:34
Zitat von rabenglucke:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Wenn sie dir gefallen und passen, behalt sie. Man muss auch mal Glück haben. Ist es ein grosses Versandhaus? Die werden den Verlust überleben.


Mir passen sie nicht, dafür meinem Freund. Ich muss ja zugeben, dass ich ein paar Minuten tatsächlich mit dem Gedanken gespielt habe. Aber es ist kein großes Unternehmen und die Schuhe kosten neu über 150,00€. Ich werde sie zurückschicken, aber mich würde interessieren, wie andere sich entscheiden.


Ich könnte das mit meinem Gewissen auch nicht vereinbaren.
Vanellope
15442 Beiträge
25.05.2018 18:35
Ich würde Sie zurücksenden. Bei zalando oder ähnlichem hätte ich Sie vielleicht behalten.
YouAreMyLife
5476 Beiträge
25.05.2018 18:37
Ich würde das per Mail mitteilen und dann hören was sie sagen
Selbst wenn du sie zurück schicken sollst , bekommst du vielleicht als Dankeschön einen Gutschein
25.05.2018 19:06
Zitat von YouAreMyLife:

Ich würde das per Mail mitteilen und dann hören was sie sagen
Selbst wenn du sie zurück schicken sollst , bekommst du vielleicht als Dankeschön einen Gutschein

Würde auch erstmal den Kundenservice bemühen
Zelda86
2561 Beiträge
25.05.2018 19:35
Einfach so behalten würde ich sie nicht. Ich würde mich mit dem Kundencenter in Verbindung setzen. Allein deswegen, damit sie die Portokosten übernehmen. Und vielleicht springt, als Dankeschön, noch eine Kleinigkeit für dich raus
25.05.2018 19:38
Zitat von Zelda86:

Einfach so behalten würde ich sie nicht. Ich würde mich mit dem Kundencenter in Verbindung setzen. Allein deswegen, damit sie die Portokosten übernehmen. Und vielleicht springt, als Dankeschön, noch eine Kleinigkeit für dich raus
so würd ich es auch machen.
25.05.2018 19:50
Bei einem großen Unternehmen würde ich sie behalten, bri rinem kleinen wohl nicht
Rebella
1289 Beiträge
25.05.2018 19:59
Dort anrufen, schildern was Sache ist. Manchmal geben große Firmen etwas dazu was "über" ist.
Falls es ein Fehler war, werden die sich über deine Ehrlichkeit freuen und du hast ein leichteres Gewissen. Was man mit Geld nicht bezahlen kann
25.05.2018 20:11
Bei zalando o. ä. hätte ich sie auch behalten. Da es aber ein kleines Geschäft ist, würde ich sie auch zurück geben bzw erstmal dem Kundenservice melden und dann schauen was die sagen.
schoko_keks1234
3339 Beiträge
25.05.2018 20:18
Mir wurde auch mal versehentlich ein sterntaler kuscheltier mitgeschickt, als ich bei mytoys was bestellt habe. Ich hatte es dem Kundenservice mitgeteilt und die sagten, ich kann es behalten, es war ihr Fehler. Ich hätte es aber auch zurückschicken können, wenn wir es nicht brauchen können.
25.05.2018 20:24
Zitat von Danii90:

Zitat von YouAreMyLife:

Ich würde das per Mail mitteilen und dann hören was sie sagen
Selbst wenn du sie zurück schicken sollst , bekommst du vielleicht als Dankeschön einen Gutschein

Würde auch erstmal den Kundenservice bemühen
dito
Einfach behalten wäre keine Option...
Vor allem: auch in großen Konzernen arbeiten Menschen... Lagermitarbeiter und so... Ich persönlich hätte da Sorge, dass der, dem der Fehler unterlaufen ist, einen Anschiss bekommt oder gar eine Abmahnung oder so...
Und ja, ich habe in dem Bereich gearbeitet in einem nicht halb so gut organisieren Unternehmen und selbst wir haben es geschafft, solche Fehler zu klären...

Behält man solche Sendungen, kann ein Konzern das verkraften... Aber auf den Deckel bekommt U.U. die alleinerziehende Mama, die einmal nicht aufgepasst hat....

Edit: Mal abgesehen davon, dass alles zu einem zurück kommt, was man tut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt