Mütter- und Schwangerenforum

Reisen mit Schengen Visum

ich-will-auch
3040 Beiträge
02.01.2017 09:12
Hey

Erstmal allen ein frohes gesundes erfülltes neues jahr.

Folgende Situation:

Meine Tante ist mit einem Schengen Visum am 25.12. zu uns (DE) gereist um die Schwester ( meine mutter) zu besuchen.

Nun ist es so, dass ihre Tochter die in Frankreich lebt einen Unfall hatte und sie sie gerne besuchen möchte. Kann sie mit einem Schengen Visum nach Frankreich reisen?
Und muss sie dann auch von DE in die Heimat zurückreisen oder kann sie von dort aus zurückfliegen.

Danke schonmal im voraus

Lg

Fjörgyn
2765 Beiträge
02.01.2017 09:49
So weit ich weiß darf sie weiter nach Frankreich. Die Staaten, die das Schengen-Abkommen geschlossen haben, hsben sich darauf geeinigt, dass Bürger aus dem Schengen-Raum oder Menschen mit einem entsprechenden Visum sich innerhalb des Schengen-Raums wie in einem zusammenhängenden Staat bewegen dürfen.
Deine Tante kann also nach Frankreich und von dort auch wieder in ihr Heimatland ausreisen.
Loly
48 Beiträge
02.01.2017 12:11
Genau, mit einem Schengenvisum darf sie auch nach Frankreich ohne zusätzliches Visum. Sie könnte auch direkt von Frankreich aus nachhause fliegen, das wäre dann egal
ich-will-auch
3040 Beiträge
02.01.2017 15:06
Danke euch.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt