Mütter- und Schwangerenforum

schwanger was nun?

Gehe zu Seite:
DarkKitty
191 Beiträge
10.04.2008 16:09
ich bin schwanger, aber nicht mit dem erzeuger zusammen.

wie ist das mit dem sorgerecht des kindes?

habe nur ich es, oder er auch?
10.04.2008 16:11
das hast du alleine!

nur wenn du mit dem vater noch zusammen währst nicht verheiratet könntest du entscheiden ob du gemeinsammes sorgerecht haben möchtest

wenn mann verheiratet ist hat man gemeinsemmes
Poisonsweety
1398 Beiträge
10.04.2008 16:13
Du solltest aber dafür sorgen dass er die Vateschaft anerkennt sonst bekommst du auch keinen unterhalt von ihm bzw. wenn er nich zahlen kann Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt.
10.04.2008 16:14
Zitat von claudi25:
das hast du alleine!

nur wenn du mit dem vater noch zusammen währst nicht verheiratet könntest du entscheiden ob du gemeinsammes sorgerecht haben möchtest

wenn mann verheiratet ist hat man gemeinsemmes


hihi warst schneller...dasselbe wollt ich auh grad schreiben...
Steffi_1985
3095 Beiträge
10.04.2008 16:15
Zitat von DarkKitty:
ich bin schwanger, aber nicht mit dem erzeuger zusammen.

wie ist das mit dem sorgerecht des kindes?

habe nur ich es, oder er auch?


Stell dich doch auch ruhig mal vor.
10.04.2008 16:15
aber immerhin sind wir einer meinung,

nine208
3488 Beiträge
10.04.2008 16:20
richtig, du hast das alleinige sorgerecht. nur, wenn ihr verheiratet wärt, dann hättet ihr gemeinsames. dann wäre er auch automatisch der vater. so musst du zum JA und die vaterschaft anerkennen lassen, notfalls einklagen, falls er sie nicht anerkennt.
Janaisabel
6281 Beiträge
10.04.2008 16:35
Zitat von claudi25:
das hast du alleine!

nur wenn du mit dem vater noch zusammen währst nicht verheiratet könntest du entscheiden ob du gemeinsammes sorgerecht haben möchtest

wenn mann verheiratet ist hat man gemeinsemmes


Man kann auch geteiltes Sorgerecht haben, auch wenn man mit dem Vater NICHT (mehr) zusammen ist.

Generell hat man aber das alleinige Sorgerecht, wenn das Kind unehelich auf die Welt kommt.
In dem Fall kann man sogar davon ausgehen, dass sie es mit dem Vater nicht freiwillig teilen will.
10.04.2008 16:38
ja aber nur wenn sie es so will und das auf dem amt sagt dazu muß aber auch der vater anwesend sein das ist ja meißt nur der fall wenn man nach der geburt noch zusammen ist so entscheidet und sich dann trennt.

ist sie eigendlich noch da?
Janaisabel
6281 Beiträge
10.04.2008 16:44
Wenn man sich das Sorgerecht teilen möchte, dann sollten beide beim Amt da sein. Das ist ja freiwillig und beide müssen einverstanden sein.
10.04.2008 16:46
ist sie denn eigendlich noch da?
stellt ne frage hat sich nicht vorgestellt und reagiert nicht auf die antworten find ich komisch.
Janaisabel
6281 Beiträge
10.04.2008 16:50
Sie ist jedenfalls noch online
nine208
3488 Beiträge
10.04.2008 16:50
nicht die feine englische...
DarkKitty
191 Beiträge
10.04.2008 16:53
thx^^

Steffi_1985
Zitat:
Stell dich doch auch ruhig mal vor. Laughing out loud


gern, bin thea, 23 jahre jung, noch azubi im bereich floristik, habe zoff mit meinem ex (der erzeuger)
10.04.2008 16:55
Zitat von DarkKitty:
thx^^

Steffi_1985
Zitat:
Stell dich doch auch ruhig mal vor. Laughing out loud


gern, bin thea, 23 jahre jung, noch azubi im bereich floristik, habe zoff mit meinem ex (der erzeuger)


na dann Hallo und Herzlich
Das ist ja blöd mit dem erzeuger...Hui das klingt furchtbar...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt