Mütter- und Schwangerenforum

Stimmt das?

Gehe zu Seite:
19.02.2008 17:30
hi mädls!
hab gerade ein brief vom zozi bekommen das ich die anschrift vom kindsvater angeben muss ok kein problem, dann dort angerufen gefragt für was die das brauchen, da ich angegeben hab das ich alleine in die neue wohnung ziehe!
und dann meint der so: ja für den unterhalt fürs kind und für mich häää für mich???? hallo wir sind noch nicht mal verheiratet er muss doch nicht für mich aufkommen oder?

boa ich hab schon so die schnauze voll von dem ganzen kramm
und wegen erstausstatung kommen sie erstmal unangekündigt vorbei und schauen was ich alles hab! ok können sie gerne machen da werden die nicht viel finden
19.02.2008 17:31
doch..seit anfang diesen jahres ist er dir gegenüber auch unterhaltspflichtig sobald das baby da is..dir und dem kind...
sindybe
3954 Beiträge
19.02.2008 17:32
ja ich glaube das mit dem unterhalt ist doch jetzt ab 2008 neu. ach wenn ihr nicht verheiratet seid. viel spass bei dem ganzen scheiss behörden kram.
lg sindybe
Öhnchen
33562 Beiträge
19.02.2008 17:32
Stimmt schließe mich desiree an
Putsch
26805 Beiträge
19.02.2008 17:33
ja das ist so.
da ihr dann zwar körperlich zusammen wohnt, aber nicht auf dem papier muss er unterhalt zahlen.
weil ihr nicht zusammen in einer wohnung gemeldet seid.
19.02.2008 17:33
das is ja total beschissen
find ich auch für die männer unfair
19.02.2008 17:34
wenn ihr zusammen wohnen würdet..wäre es noch schlimmer...dann hätte er keinen selbsterhalt von knap 1000,- mehr
Öhnchen
33562 Beiträge
19.02.2008 17:35
Ja wie man es macht ist es SCH...
sindybe
3954 Beiträge
19.02.2008 17:35
ja die männer können einem echt leid tun. wie vom sozi amt? meinst du dort wo man alg 2 bekommt?
19.02.2008 17:36
hää desiree das versteh ich nicht steh aufm schlauch
19.02.2008 17:36
ja genau alg2 hab ich beantragt!
Putsch
26805 Beiträge
19.02.2008 17:37
hatte das thema heute auch erst bei pro familia!
mein schatz ist auch verpflichtet unterhalt zuzahlen, obwohl wir zusammen wohnen dann.
und das eben, weil ich dann zwar bei ihm wohne, aber nicht bei ihm gemeldet bin.

da mein schatz aber nix verdient, krieg ich den unterhalt ersteinmal vom staat.

aber dein schatz wird zahlen müssen, oder?
19.02.2008 17:39
ja putsch er ist ja fest Angestellt
Putsch
26805 Beiträge
19.02.2008 17:43
Hm naja.....aber ihr lebt dann schon zusammen, ja?
seid nur nicht gemeinsam in der wohnung gemeldet, oder wie?
denn wenn doch, warum meldet ihr euch nicht zusammen an?
sindybe
3954 Beiträge
19.02.2008 17:43
also ich habe letztes jahr ausgelernt und bekomme jetzt auch ergänzend alg2, bei mir kam keiner vorbei um zu sehen was ich an babyzeug habe.
wir müssen aber in eine größere wohnung ziehen und da kann es sein, dass jemand vom amt kommt und sich die jetzige wohnung anschauen will. echt total nervig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt