Mütter- und Schwangerenforum

Umgangsrecht - wer kennt gute Hilfen?

honigcocoon
599 Beiträge
01.11.2016 14:41
Hallo

für meinen Partner suche ich Hilfe zum Thema Umgangsrecht.

Die Mutter lässt ihn die Kinder aus der vorhergehenden Beziehung -ungerechtfertigt- nicht sehen.

Anlaufstelle Jugendamt und die üblichen Verdächtigen ala Caritas, profamilia etc. sind bekannt.

Kennt hier jemand einen guten Internetauftritt bei dem man viel Informationen bzgl. der Gesetzeslage erhält oder einen Verein, der aufklärt?

Bitte nichts rapiates ala Jugendamt = Kinderklaubehörde. Wir wollen uns informieren und nicht zu Aluhutträgern werden.

Vielen lieben Dank vorab!
01.11.2016 14:51
Schau mal Vater.net

Ich hab den ganzen Mist aus meiner Sicht als Mutter und aus Sicht meines Freundes durch. 3jahre mit Jugendamt kämpfen hat nichts gebracht. Nun steht endlich Gerichtsverhandlung an.

Anwalt letzte Lösung
honigcocoon
599 Beiträge
01.11.2016 14:55
Zitat von Gurke88:

Schau mal Vater.net

Ich hab den ganzen Mist aus meiner Sicht als Mutter und aus Sicht meines Freundes durch. 3jahre mit Jugendamt kämpfen hat nichts gebracht. Nun steht endlich Gerichtsverhandlung an.

Anwalt letzte Lösung


Auf der Domain ist leider nichts
01.11.2016 18:43
Ok ich Schau nochmal
01.11.2016 18:45
Väter Netzwerk mal google
honigcocoon
599 Beiträge
01.11.2016 18:52
Zitat von Gurke88:

Väter Netzwerk mal google


Ich find da nur was zum Thema Väter und Vereinbarkeit mit dem Beruf und die weiterführende Seite Vaeter.de ist für den Raum Hamburg bestimmt

Und ganz allgemein finde ich sonst immer nur Forenbeiträge mit pesönlicher Meinung, die sich ja oftmals anders darstellt als die Realität bzw. finde ich Gesetzestexte (trocken).

Gibts doch nicht, dass ein Thema im Internet so unbehandelt ist für den Durchschnittsmenschen...
01.11.2016 19:08
Mh tut mir leid.
Dann hilft wohl nur ein Anwalt
honigcocoon
599 Beiträge
01.11.2016 19:13
Danke trotzdem für die Hilfe

Werd zunächst ans Jugendamt gehen. Sollten die nicht erfolgreich sein, dann gehen wir an einen Anwalt.
01.11.2016 19:19
Zitat von honigcocoon:

Danke trotzdem für die Hilfe

Werd zunächst ans Jugendamt gehen. Sollten die nicht erfolgreich sein, dann gehen wir an einen Anwalt.

Ja das ist ein guter Weg
Malawi27
823 Beiträge
01.11.2016 19:21
Hey
Ich kann dir vatersein.de empfehlen.

Aber einen guten Anwalt ersetzt sowas leider nicht.

Mein freund hat auch erst klagen müssen um seine Tochter sehen zu dürfen. Die Mutter hat sich zum Glück Erbarmen lassen und sogar an Eltern Gesprächen teilgenommen noch vor der Verhandlung und so kam es schritt für schritt zu einer guten umgangslösung.

Der Richter als auch der Berater von der Caritas haben schnell gemerkt wo es hier haperte und haben alles richtig gemacht. Mit guten Ende fürs Kind . Nun ist die Tochter alle zwei Wochen am WE plus Hälftige Ferien bei uns ... teilweise sogar öfter. Die Mutter hat eingesehen das sie damit ihrer Tochter nix gutes tut. Also mit ihren Besitz verhalten.

Das Forum hat immer gut beraten und tips gegeben.
honigcocoon
599 Beiträge
02.11.2016 18:29
Danke Werde mich mal in dem Forum umschauen.

Ich hoffe ja, dass wir ohne Anwalt auskommen, da damit ja auch wieder Kosten verbunden sind.

Find das Verhalten der Mutter schrecklich...
honigcocoon
599 Beiträge
06.11.2016 09:21
In dem Forum reagiert man leider so gar nicht auf meinen Thread...

Wurd zwar paarmal angeklickt, aber nichts kam zurück.

Eventuell hier noch jemand der mitliest und Hilfen weiß?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt