Mütter- und Schwangerenforum

Vertrag über Internet wirksam??????

Gehe zu Seite:
Birmanie
358 Beiträge
20.03.2008 12:38
Hallo,

ich habe ein großes Problem und ärger mich so, daß ich die Bedingungen nicht richtig durchgelesen habe.

Vor ca. 1 Monat habe im Internet nach Vornamen für meine Maus recherchiert. Unter Anderem bei einer Namensseite, wo ich mich registriert habe. Jetzt habe ich eine E-Mail bekommen, daß ich 2 x 144 € bezahlen muß!!!!!!! Ich habe nochmal nachgeschaut und festgestellt, daß es wirklich so ist!! Ich bin so blöd, ich habe mich einfach registriert, wie z.B. hier in diesem Forum und dachte mir nichts dabei. Ich habe denen eine E-Mail geschickt, ob es nicht möglich wäre den Vertrag zu stornieren aber die schrieben, daß das nicht geht!!!

Meine Frage: Ich habe doch nichts unterschrieben. Ich habe lediglich ein Häkchen bei den AGB`s gesetzt (meine Blödheit---ich weiß!!!!!!). Ist der Vertrag wirksam????
Steffi_1985
3095 Beiträge
20.03.2008 12:40

Ich fürchte der Vertrag ist rechtsgültig. Du hast den AGB's zugestimmt und somit akzeptiert.
Birmanie
358 Beiträge
20.03.2008 12:41
ABer ich habe doch nichts unterschrieben
Steffi_1985
3095 Beiträge
20.03.2008 12:42
Zitat von Birmanie:
ABer ich habe doch nichts unterschrieben


Der blöde Haken ist aber quasi deine Unterschrift und Zustimmung.
20.03.2008 12:42
vergiss es musst du nicht hol dir ein anwalt
20.03.2008 12:42
Es gibt neurere Urteile gegen so Abzockseiten, wo die Verbraucher dann nicht zahlen müssen, weil nicht fett dranstand, dass das was ksotet. Nenne doch mal die Seite.
ziska
4872 Beiträge
20.03.2008 12:43
Schwierig.
Als erstes solltest du dich mal an den Verbraucherschutzbund wenden, vielleicht liegen da schon mehr Beschwerden vor?
Soweit ich weiß kannst du nur in besonderen Fällen vom Vertrag zurücktreten, denn durch das Häkchen hast du deine Zustimmung zu den Vertragsbedingungen gegeben, demnach ist es ein rechtsgültiger Vertrag...
20.03.2008 12:43
Nein ist er nicht es muss über der anmeldung stehen das du so und so viel geld bezahlen musst!
20.03.2008 12:43
hi hi..ich habe sowas mal bei ner kochbuch seite gemacht..schreib einfach hin das deine minderjährige tochter das gemacht hat..auf deinen namen und diese ja noch keine verträge abschliessen darf...habe ich so gemacht und meine tochter kann nochnichtmal schreiben...die haben dann nochmal ne mahnung geschickt und ich habe denen zurückgeschrieben das wenn die mich nochmal belästigen ich meinen anwalt einschalte...habe nie wieder was von denen gehört!!!
Fluse
1682 Beiträge
20.03.2008 12:44
ja die sind rechtsgültig, du kannst aber versuchen durch ein loch zu schlüpfen. schreib denen das du deinen Minderjährigen Sohn oder Tochter unter 12 nochmal deswegen befragt hast, die dann eingeräumt haben das Sie es waren. Weil minderjähige unter 16 sind nur beschränkt haftfähig. Wenn die mukken machen sollten sag denen das gibst du deinen anwalt weiter dann sollte ruhe sein. Hat bei mir auch schonmal funktioniert.
Steffi_1985
3095 Beiträge
20.03.2008 12:44

Ich muss Éuch sagen das ist nicht richtig so, ich arbeite in diesem Gebiet und habe fast täglich damit zu tun, und wenn sie sich einen Anwalt nimmt ... auch das wird Ihr nix bringen.

Na klar sie kann es versuchen, ich kann ja auch nur von meinen Erfahrungen berichten.
20.03.2008 12:45
ich hab das auch mal gemacht ein test wie alt ich werde und musste nix zahlen haben ein anwalt eingeschal
tet und nix mehr von denen gehört dein anwalt setzt ein schreiben auf wir mussten nix dafür bezahlen
20.03.2008 12:45
also normalerweise sind solche verträge schon wirksam da es ja dort steht,.. komme zwar aus österreich, aber denke das es bei euch ned viel anders is,..
hab mich auch mol bei so ner seite angemeldet und das ned gelesen, und dann ne rechnung gekriegt,.. bin dann zum konsumentenschutz (bei euch gibt es sowas sicher auch) gegangen und die haben das für mich geregelt,.. war bei mir hald auch so das ich keine rechnung bekamm sondern nur ne letzte mahnung (vorher nie was) und musste mahngebühren in höhe von 50 euro bezahlen,...
also war vor nem jahr, und der konsumentenschutz und auch die gläubiger haben sich nimmer gemeldet,..
bei solchen sachen denk ich mir immer scheiß internet,..
hab mich grad letzthin, bei einer seite angemolden, so art millionenshow, dort stand auch das man pro spiel 10 euro zahlen muss, war mir auch klar,... wäre auch in ordnung gewesen,... wollte ja nur 1 mal spieln, dann blieb aber irgendwie die SEITE HÄNGEN, nicht mein pc denn alle andern sachen die offen waren funktionierten einwandfrei,.. konnte das andre fenster auch nimma zu machen, und bekam ne woche später ne rechnung über 120 euro, anscheinend hab ich so oft gespielt,...
FRECHHEIT,...
die verträge heutzutage sind so und so nur noch abzocke, egal wo, bei der bank, beim handy, im internet habe überall immer problem, weil sie die was verschweigen oder sonst was,...

lg sho
Steffi_1985
3095 Beiträge
20.03.2008 12:45
Zitat von Fluse:
ja die sind rechtsgültig, du kannst aber versuchen durch ein loch zu schlüpfen. schreib denen das du deinen Minderjährigen Sohn oder Tochter unter 12 nochmal deswegen befragt hast, die dann eingeräumt haben das Sie es waren. Weil minderjähige unter 16 sind nur beschränkt haftfähig. Wenn die mukken machen sollten sag denen das gibst du deinen anwalt weiter dann sollte ruhe sein. Hat bei mir auch schonmal funktioniert.


Das wäre auch das einzigste um daraus zukommen.
20.03.2008 12:46
bei mir war das bei ner sms seite! ich geh ja in die kaufmännische schule da hab ich mal mein lehrer gefragt ob ich das bezahlen muss weil ich ja nix unterschrieben habe er sagte nein muss ich nicht!
Mein papa hat dann noch ne anwältin eingeschaltet und am ende musste ich nix bezahlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt