Mütter- und Schwangerenforum

Was kann ich dagegen tun? Erzeuger zahlt nicht mehr

Family2017
3 Beiträge
23.08.2017 22:28
Hallo liebe Community,
Ich habe mich hier angemeldet weil ich so wütend bin und ich hoffe das sich einige mit dem Thema Unterhalt auskennen.

Zur Situation:

Ich bin mit dem erzeuger meiner Tochter seit fast 4 Jahren getrennt. Ich Habe von Anfang an eine beistandschaft beim Jugendamt eingerichtet damit ich mich mit dem Thema Unterhalt nicht mit dem Erzeuger auseinander setzen muss. Er hat mittlerweile bei geheiratet.seit seiner neuen Beziehung möchte er auch keinen Kontakt mehr zu seiner Tochter haben was ich aber liebend gerne akzeptiere denn diese Spielchen Schäden meiner Tochter ungemein. (Mal sagte er er holt sie ab kam einfach nicht schickte seine neue Frau vor die mit ihr dann die Zeit verbringen sollte was meine Tochter aber nicht wollte weil sie sie nicht kannte .aber das ist ja nicht das Thema.

Eigentlich lief alles immer reibungslos mit dem Unterhalt bis auf ein paar Ausnahmen .oder aber jetzt....Bis die Erhöhung des Unterhaltes kam...

Er wurde wie mir mitgeteilt wurde Mitte Julia fristlos gekündigt. An sich alles ok ich konnte mich jetzt darauf einstellen das 3monate minimum nichts an Unterhalt kommt alles ok. Der erste Schlag versetzte er damit das er einen Antrag auf Herabsetzung des Unterhaltes auf das Minimum stellte da er nicht mehr in der Lage jetzt sei den normalen Betrag zu zahlen. Dies wurde aber sofort abgelehnt da er selbst schuld daran trägt das er gekündigt wurde. Alles bis hierhin immernoch kein Thema. Ich benötige oder meine Tochter benötigt die Summe an sich jetzt nicht da wir auch ohne den Unterhalt gut leben.also es Schmerz nicht das nichts kommt.

Was mich aber jetzt so unsagbar wütend macht ist folgendes :

Er stellt einen Antrag auf Herabsetzung des normalen Betrages eröffnet aber im Juli hintenrum auf den Namen seiner Frau ein Autohaus und führt dieses auch. Seine Telefonnummer ist bei jedem Inserat angegeben etc.

Was soll dieser Mist???
Und vor allem was kann ich jetzt tun das ich den Unterhalt weiter bekomme?
sowas dreistes muss einfach bestraft werden.

Ich habe für jede Lebens Situation Verständnis aber wer so dreist ist und mit Absicht nicht zahlen WILL der gehört für mich in einen sack....

Ich werde morgen einen Anwalt kontaktieren.
Würde mich aber dennoch über Erfahrungen Meinungen oder sogar Tipps freuen was ich noch tun könnte. Finde es einfach auch sehr sehr traurig meiner Tochter gegenüber.das er keinen Kontakt mehr wlll ok dagegen kann ich nichts tun aber seine Pflichten noch bis aufs Minimum runter setzen lassen möchte weil er nicht zahlen wILL aber kann

Vielen Dank fürs Lesen hierhin..

Lieben Gruß
Family
24.08.2017 00:03
Ich halte mich kurz.
1. Wer kein Unterhalt zahlen möchte wird sein ganzes Leben lang nur bis zur Grenze des selbst beschäftigen arbeiten .
Die wissen schon wie man es macht.

2. Beantrage unterhaltsvorschuss , Weniger als das würde ich mich nicht einlassen so ohne es zu müssen.

3 Anwalt

Der Vater meines Sohnes hat noch nie gezahlt .er ist nun 8j.er arbeitet fleissig schwarz , hab ihn schon mehr Fach angezeigt lief leider immer schief.da er fein alles über sein Kumpel laufen lässt.
Sogar Zeugen und Beweis Mittel brachten nichts.

So mit beziehe ich fein unterhaltsvorschuss und bin froh überhaupt was zu haben
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.08.2017 07:03
Erstmal find ich es total wiederlich wenn jemand den Vater seines Kinders Erzeuger nennt. Dich hat damals bestimmt keiner gezwungen mit ihm ins Bett zu steigen.
Ich finde den leiblich Vater von meinem Grossen auch unmöglich was sein Verhalten angeht aber ich nenne ihn trotzdem einfach seinen Vater.

Was den Ubterhalt angeht kann der Anwalt einen Titel durchsetzen den kann man Vollstrecken lassen.
Ansonsten kannst du das mit dem Autohaus melden.
Lealein
10265 Beiträge
24.08.2017 07:20
Wende dich an deine Sachbearbeiterin vom Jugendamt, dafür hast du die Beistandschaft. Vorher bekommst du eh keinen Schein zur Kostenübernahme vom Gericht. Dh. du musst die Beistandschaft auch nutzen. Deren Mittel gehen bis hin zur Vollstreckung, wie du sicherlich weißt. Erwähne hier auch, dass du die Vermutung hast, dass er schwarz arbeitet. Erst wenn das nichts bringt, bekommst du meines Wissens den Schein.
Ich wünsche dir alles Gute
24.08.2017 08:29
Zitat von MamaBär2013:

Erstmal find ich es total wiederlich wenn jemand den Vater seines Kinders Erzeuger nennt. Dich hat damals bestimmt keiner gezwungen mit ihm ins Bett zu steigen.
Ich finde den leiblich Vater von meinem Grossen auch unmöglich was sein Verhalten angeht aber ich nenne ihn trotzdem einfach seinen Vater.

Was den Ubterhalt angeht kann der Anwalt einen Titel durchsetzen den kann man Vollstrecken lassen.
Ansonsten kannst du das mit dem Autohaus melden.

Er hat das Kind aber nunmal nur gezeugt und wurde seiner Vaterrolle nie gerecht. Warum soll man jemanden so nennen, wenn er es doch nicht ist?!
susi235
36 Beiträge
24.08.2017 09:04
Am einfachsten ist es eigentlich , wenn du zum Jugendamt gehst und Unterhaltsvorschuss beantragst.
Die prüfen dann schon, ob er zahlungsfähig ist oder nicht. Wenn er falsche Angaben macht, bekommt er irgendwann ein Problem.
Aber das soll ja nicht deine Sorge sein.

Anwalt ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Aber könnte eben für dich mit größerem Zahlungsaufwand verbunden sein (es sei denn du kannst diesbezüglich Hilfe beantragen) und sich außerdem auch ganz schön in die Länge ziehen.
Rebella
1289 Beiträge
24.08.2017 09:48
Zitat von Cappotella:

Zitat von MamaBär2013:

Erstmal find ich es total wiederlich wenn jemand den Vater seines Kinders Erzeuger nennt. Dich hat damals bestimmt keiner gezwungen mit ihm ins Bett zu steigen.
Ich finde den leiblich Vater von meinem Grossen auch unmöglich was sein Verhalten angeht aber ich nenne ihn trotzdem einfach seinen Vater.

Was den Ubterhalt angeht kann der Anwalt einen Titel durchsetzen den kann man Vollstrecken lassen.
Ansonsten kannst du das mit dem Autohaus melden.

Er hat das Kind aber nunmal nur gezeugt und wurde seiner Vaterrolle nie gerecht. Warum soll man jemanden so nennen, wenn er es doch nicht ist?!


Unterschreib ich so. Den biologischen "Vater" meiner Kinder nenne ich auch nur Erzeuger. Würde er sich kümmern, da sein, VATER sein, würde ich das Wort Erzeuger nicht in Erwägung ziehen.
Usa83
34786 Beiträge
24.08.2017 10:08
Zitat von Cappotella:

Zitat von MamaBär2013:

Erstmal find ich es total wiederlich wenn jemand den Vater seines Kinders Erzeuger nennt. Dich hat damals bestimmt keiner gezwungen mit ihm ins Bett zu steigen.
Ich finde den leiblich Vater von meinem Grossen auch unmöglich was sein Verhalten angeht aber ich nenne ihn trotzdem einfach seinen Vater.

Was den Ubterhalt angeht kann der Anwalt einen Titel durchsetzen den kann man Vollstrecken lassen.
Ansonsten kannst du das mit dem Autohaus melden.

Er hat das Kind aber nunmal nur gezeugt und wurde seiner Vaterrolle nie gerecht. Warum soll man jemanden so nennen, wenn er es doch nicht ist?!

Sehe ich auch so.
Meine Neffen haben auch nur einen Erzeuger, weil er in keinster Weise an den Kindern interessiert ist! Er kümmert sich null und zahlt auch nichts... passt ja zum Thema...

Meine Schwester bekommt das Geld vom Amt... aber der Typ wird es eh nicht zurückzahlen.... der weiß nämlich auch ganz genau, was er dafür machen muss
juuLes
5319 Beiträge
24.08.2017 10:47
Zitat von Cappotella:

Zitat von MamaBär2013:

Erstmal find ich es total wiederlich wenn jemand den Vater seines Kinders Erzeuger nennt. Dich hat damals bestimmt keiner gezwungen mit ihm ins Bett zu steigen.
Ich finde den leiblich Vater von meinem Grossen auch unmöglich was sein Verhalten angeht aber ich nenne ihn trotzdem einfach seinen Vater.

Was den Ubterhalt angeht kann der Anwalt einen Titel durchsetzen den kann man Vollstrecken lassen.
Ansonsten kannst du das mit dem Autohaus melden.

Er hat das Kind aber nunmal nur gezeugt und wurde seiner Vaterrolle nie gerecht. Warum soll man jemanden so nennen, wenn er es doch nicht ist?!




Meine Mutter nennt meinen 'Vater' auch nur Erzeuger. Nichts anderes ist er auch in meinen Augen. Da ist wirklich nichts widerliches dran. Auch wenn es traurig ist.

Liebe TS,
Mein Erzeuger hat, als ich 19 war, vom einen auf den anderen Monat plötzlich nicht mehr bezahlt. Ich war damals in der 12. Klasse, hatte gerade frisch meine erste eigene Wohnung. War also wirklich drauf angewiesen. Ich bin direkt zum Anwalt.

Ich hoffe, dass dir schnell geholfen werden kann
Family2017
3 Beiträge
24.08.2017 12:00
Zitat von MamaBär2013:

Erstmal find ich es total wiederlich wenn jemand den Vater seines Kinders Erzeuger nennt. Dich hat damals bestimmt keiner gezwungen mit ihm ins Bett zu steigen.
Ich finde den leiblich Vater von meinem Grossen auch unmöglich was sein Verhalten angeht aber ich nenne ihn trotzdem einfach seinen Vater.

Was den Ubterhalt angeht kann der Anwalt einen Titel durchsetzen den kann man Vollstrecken lassen.
Ansonsten kannst du das mit dem Autohaus melden.


Was ist er denn sonst außer der Erzeuger?
Wer mit Abwesenheit mit Verleugnung etc. prahlt ist in meinen Augen kein Vater. Dafür istdas Wort sehr angebracht.
Family2017
3 Beiträge
24.08.2017 12:01
Vielen Dank für die Erfahrungen,Meinungen und Tipps. Werde auf den Rückruf meiner zuständigen beistandschaft warten und dann wird es hoffentlich geklärt.
KleinesChaos
1461 Beiträge
24.08.2017 20:43
Huhu,
ich kenne das Problem, allerdings wird ab und an mal gezahlt.
Was schon viel bringt ist wenn du dir die Beistandschaft beantragst für das Kind. Dann bist du das so gut wie ganz von den Socken. Die kümmern sich meist sehr gut um alles.
Da gibt es dann auch einen Titel der wenn er immer wieder angemahnt wird sowieso nicht verfallen würde.
Was du aber auch machen kannst ist den Vater anzuzeigen. Denn nicht zu zahlen ist eine Straftat.
Gut passiert nicht sonderlich viel aaaaber es gibt kaum einen fall wo es nicht mindestens eine Bewerungsstrafe gab. Sollte dann wiederholt was vorfallen von wegen nicht zahlen dann gibt es auch einige Zeit die man dann im Hotel Justizia lebt!
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.08.2017 21:53
Zitat von Family2017:

Zitat von MamaBär2013:

Erstmal find ich es total wiederlich wenn jemand den Vater seines Kinders Erzeuger nennt. Dich hat damals bestimmt keiner gezwungen mit ihm ins Bett zu steigen.
Ich finde den leiblich Vater von meinem Grossen auch unmöglich was sein Verhalten angeht aber ich nenne ihn trotzdem einfach seinen Vater.

Was den Ubterhalt angeht kann der Anwalt einen Titel durchsetzen den kann man Vollstrecken lassen.
Ansonsten kannst du das mit dem Autohaus melden.


Was ist er denn sonst außer der Erzeuger?
Wer mit Abwesenheit mit Verleugnung etc. prahlt ist in meinen Augen kein Vater. Dafür istdas Wort sehr angebracht.

Naja für mich ist jemand der die Kinder nur in die Welt setzt einfach nur Vater und jemand der sich kümmert der Papa. Wisst ihr was ich meine? Ich hasse das Wort Erzeuger weil egal wie sich jemand verhält, man muss sich nicht auf das selbe Level stellen. Irgendwas hat einen doch schließlich mal verbunden!
Der vom Großen kümmert sich auch nicht und ? Das ist für mich kein Grund ihn so zu benennen egal wie wenig ich von ihm halte um es mal nett Zusagen.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt