Mütter- und Schwangerenforum

Wie findet man den besten Anwalt für Familienrecht????

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
02.11.2010 19:37
Hallo.
Es geht (diesmal ehrlich)um eine Freundin.Sie befindet sich im Moment in einem ziemlich übelen Rechtsstreit mit ihrem Ex-Patner,Vater ihres Kindes.Erst Dienstag hat sie das alleinige Sorgerecht bekommen.Der Streß am WE war riesengroß,deswegen rief sie Heute morgen in der Kanzlei ihres Anwaltes an um weitere Schritte einzuleiten wo ihr von einer völlig ferztigen Rechtsanwaltsgehilfen mitgeteilt wurde:"Herr Dr.xyz hatte Samstag einen Herzinfarkt an dem er gestorben ist"
Sie ist natürlich völlig fertig und braucht sofort einen neuen Anwalt(der sich leider ja erstmal in die akten einlesen muss usw.)Sie will und braucht den besten.Nur wie findet man den.In den gelben Seiten ist keiner aufgeführt unter der Rubrik"Bester Anwalt der Stadt"
Bei der Richterin anrufen,die am Dienstag die Verhandlung geführt hat?
Wo erfährt man wer der beste ist?
02.11.2010 19:41
einfach einen anwalt für familien recht raus suchen termin da machen hin gehen und reden.
akten einlesen dafür ist nie zeit.

und jeder anwalt ist in seiner sache gut. und mit der zeit merkt man ja ob er zu einen passt oder nicht.

einen perfekten anwalt gibt es leider nicht.
falls du doch einen findest lass mir mal die daten zukommen. brauche auch einen perfekten...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
02.11.2010 19:42
Zitat von Alina88:

einfach einen anwalt für familien recht raus suchen termin da machen hin gehen und reden.
akten einlesen dafür ist nie zeit.

und jeder anwalt ist in seiner sache gut. und mit der zeit merkt man ja ob er zu einen passt oder nicht.

einen perfekten anwalt gibt es leider nicht.
falls du doch einen findest lass mir mal die daten zukommen. brauche auch einen perfekten...
Also echt nur nach den system:Gelbe Seiten aufschlagen bei a anfangen und mal gucken wer Zeit hat?
Tolle Aussichten.
Aber wenn ich einen für Freundin(oder sie selbst für sich)gefunden hat geb ich dir gerne die Nummer
02.11.2010 19:43
*link entfernt

Oder bei eurer zuständigen Rechtsanwaltskammer anrufen. Ein Fachanwalt für Familienrecht dürfte ausreichen. Den "besten" wirds nicht geben. Ansonsten über Hören-Sagen bzw. Empfehlung. Bitte nicht bei der Richterin anrufen, die ist nicht die Auskunft!!!
Daniel79
2654 Beiträge
02.11.2010 19:43
Na die FRage ist auch, ob sich der "Beste Awalt" dann mit so einem einfachen alltäglichen Rechtsstreit abgibt oder er deiner Freundin eine Absage erteilt.
Ich würde auch irgend einen nehmen.
02.11.2010 19:45
google: "empfehlung anwalt *name der stadt*"

ist zu mindest mal ein weg...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.11.2010 19:46
Google mal nach Anwälten in der jeweiligen Stadt.
Oft bekommst du dann Adressen und Namen der Anwälte angezeigt und meist mit Bewertungen von Usern.

Ansonsten fällt mir keine weitere Möglichkeit ein.
02.11.2010 19:46
die daten von deinen perfekten anwalt würde mir nichts bringen wohne nämlich in sachsen

ich hatte in frankfurt einen der war totaler macho und immer auf der seite für väter. egal was ich ihn erzählt habe.

jetzt hab ich einen neuen in dresden der ist zwar nciht aus den bereich familienrecht aber macht seine arbeit perfekt.
vor gericht war er auch klasse. haben zwar nichts erreicht aber er hat sich echt mühe gegeben und den richter und die gegen partei immer wieder sprochen einfach genial der mann.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
02.11.2010 19:52
Lol.Danke.Ja,die Idee mit Onkel Google hatte ich auch schon,bin da aber leider falsch rangegangen und habe stumpf(wie ich nunmal bin)Bester Anwalt der Stadt M.eingetippt.....Ja,ihr dürft lachen!
Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Auskünfte.Dann gehe ich mal in den Kampf zwischen Goggle und Dau(Dümmster anzunehmender User)
Pünktchennr3
41320 Beiträge
02.11.2010 19:56
Zitat von Daniel79:

Na die FRage ist auch, ob sich der "Beste Awalt" dann mit so einem einfachen alltäglichen Rechtsstreit abgibt oder er deiner Freundin eine Absage erteilt.
Ich würde auch irgend einen nehmen.

Ein alltäglicher Rechtstreit ist was anderes.......glaub mir.
NewMommy
12281 Beiträge
02.11.2010 20:04
Schau doch mal bei Qype Liebes!

Da kann man wunderbar nach entsprechenden Anwälten suchen (in Eurer Stadt) und dann auch gleich die Bewertungen dazu lesen!

Ich wünsche Euch viel Glück!

...ist ja echt sehr heftig mit dem Anwalt!!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
02.11.2010 20:07
Puhhh. Also wenn sie in WÜ nen Anwalt sucht, dann kann ich ihr da weiterhelfen. Bin Refa...da kriegt man von allen Anwälten einiges mit. Hab n paar die besonders gut sind - zu denen ich persönlich gehen würd. Aber wie man das allgemein rauskriegt. Keinen Plan. Persönlich würd ich vermutlich keinen zu jungen nehmen - aber auch net uralt. 40 is n gutes Alter Die sind noch fit und aufm neusten Stand...haben aber auch schon etwas Erfahrung. Wichtig ist das es zwischen deiner Freundin und dem Anwalt passt...also das Vertrauen da ist!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
02.11.2010 20:07
Zitat von NewMommy2:

Schau doch mal bei Qype Liebes!

Da kann man wunderbar nach entsprechenden Anwälten suchen (in Eurer Stadt) und dann auch gleich die Bewertungen dazu lesen!

Ich wünsche Euch viel Glück!

...ist ja echt sehr heftig mit dem Anwalt!!
Unfassbar markaber.Erst Dienstag war er noch mit ihr vor Gericht und hat sich so für sie gefreut das sie gewonnen hat.Sie konnte ihn immer anrufen wenn sie in Not war(und das war und ist sie im letzten Jahr sehr,sehr oft)und hat immer super schnelle Hilfe bekommen!
Freundin ist völlig fertig denn ausgerechnet jetzt,wo es am allerschlimmsten wird,muss der sich"wegschleichen"!
Sie trauert richtig und muss sich gleichzeitig einen neuen suchen was sie unfassbar makaber findet!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
02.11.2010 20:11
Zitat von Gianni2009:

Puhhh. Also wenn sie in WÜ nen Anwalt sucht, dann kann ich ihr da weiterhelfen. Bin Refa...da kriegt man von allen Anwälten einiges mit. Hab n paar die besonders gut sind - zu denen ich persönlich gehen würd. Aber wie man das allgemein rauskriegt. Keinen Plan. Persönlich würd ich vermutlich keinen zu jungen nehmen - aber auch net uralt. 40 is n gutes Alter Die sind noch fit und aufm neusten Stand...haben aber auch schon etwas Erfahrung. Wichtig ist das es zwischen deiner Freundin und dem Anwalt passt...also das Vertrauen da ist!

Ja,ich hab sie grad schon angerufen und ihr eure Inetseiten mitgeteilt.Sie muss selber gucken bei welchem sie sagt"Der is es"
Mann,sie tut mir so leid.Ausgerechnet jetzt.Ausgerechnet sie.
NewMommy
12281 Beiträge
02.11.2010 20:20
Ja, das hätte jetzt nicht auch noch sein müssen!!

Man man man.. Die Arme!

Ich hoffe dass sie schnell jemanden findet und alles gut wird!

Drück die Däumchen und Fußzehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt