Mütter- und Schwangerenforum

wo soll sie unterhalt beantragen?

MarvinsMama
4566 Beiträge
16.11.2007 21:52
hallo,meine mama und mein paps leben seit mai diesen jahres getrennt,sie waren im juli 19 jahre verheiratet,sind es immernoch!mein papa lebt jetz mit seiner neuen !!! in unserer alten wohnung und meine mutsch hat ne neue eigene wohnung!sie bekommt nur 650 euro rente und 20 euro wohngeld!sie würde gern unterhalt von meinem papa beantragen,denn der kümmert sich da nen scheißdreck drum und macht keinerlei anstalten,ihr von sich aus was zu geben,obwohl er weiß,wieviel sie bekommt!hab mir schon überlegt,ihn darauf anzusprechen, aber wie?
wo kann man mutsch den unterhalt beantragen und wieviel würde sie ungefähr bekommen?wer kann mir helfen???bitte,sie tut mir so doll leid!!!

lg doreen
Schuggel
11466 Beiträge
16.11.2007 21:59
beantragen nirgendswo denn müsste sie wenn dann einklagen wenn sie überhaupt auf unterhalt anspruch hatt.
MarvinsMama
4566 Beiträge
16.11.2007 22:00
Zitat von Schuggel:
beantragen nirgendswo denn müsste sie wenn dann einklagen wenn sie überhaupt auf unterhalt anspruch hatt.


und wo einklagen?
wovon hängt das ab,ob sie unterhalt bekommt?
16.11.2007 22:01
Bekommt man Unterhalt net nur für Kinder nach der Trennung?
Samantha04
134 Beiträge
16.11.2007 22:03

Hallo,
ruft mal auf dem gericht an, der unterhalt hat mit dem einkommen von deiner mama nix zutun sei denn sie hätte zuviel. Was ja nicht der fall ist! Das Gericht hilft euch da weiter!!!

Viel Glück !!!
MarvinsMama
4566 Beiträge
16.11.2007 22:12
Zitat von Schuggel:
hab noch was kannst dich ja mal durch lesen

http://www.internetratgeber-recht.de/Familienrecht /frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de /Familienrecht/Unterhalt/unterhalt_4_12.htm


hast doch schon gepostet!trotzdem vielen lieben dank
Schuggel
11466 Beiträge
16.11.2007 22:18
upss sorry zeigt wohl die selbe seite naja musst links auf themenwahl und ganz unten is dann unterhalt da klickste dann drauf da kannst dann mnachlesen wie wo was
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt