Mütter- und Schwangerenforum

Zukünftiges Versicherungsproblem! Hilfe...

13.03.2008 20:33
Mädels, ich hab da'n Problem.
Im Juli heiraten mein Freund und ich. Dieser ist Zeitsoldat auf 8 Jahre und demnach Privat versichert. Ich fiele ja nach der Eheschließung ebenfalls in diese Privatversicherung. Was wiederum heißt, dass jeder Arztbeuscht und jede Krankheit meinerseits und der des Kindes von uns selbst bezahlt werden muss. Das Geld, was dafür "draufgeht" bekomen wir erst über er halbes Jahr später im besten Fall zurück. Da ich bis zum Studium nur vom Erziehungsgeld, vom Kindergeld und vom Gehalt meines Zukünftigen leb, hab ich Angst vor den immensen Summen an Geld, was wir für den Arzt zahlen müssen, da u.a. U1 bis U9 ja auch selbst bezahlt werden müssen.
Hab das alles eben erst erfahren (die Verischerungssache) und bin grad voll desillusioniert.

Was mach ich jetzt?

13.03.2008 20:41
aber du musst doch nicht mit in seine versicherung...als ich geheiratet habe ,hab ich meine alte versicherung behalten...
13.03.2008 20:42
allerdings kann es sein das sie dir den beitrag erhöhen aufgrund des gehaltes von deinem mann...
13.03.2008 20:44
Naja, ich bin noch über meine mum versichtert. Da ich mit der Eheschließung eine eigene Familie habe, fällt diese weg..
Oh Gott, ich bin grad voll verzweifelt!
13.03.2008 20:47
aber kannst du dich nicht friwillig weiterversichern??? ruf dort doch mal an...wir waren auch mal privat versichert..is zum kotzen...mit den fetten rechnungen die ins haus geflattert kommen...
Nicolche
22651 Beiträge
13.03.2008 20:50
Mein Papa ist ja beamter und ist auch Privatversichert bei der Aok und er muss nix vorstrecken. Er bezahlt aber auch für 3 leute über 600€.
13.03.2008 20:51
Müsst ich nachfragen. Aber wenn, dann müsst ich monatlich trotzdem um die 100 Tacken und/oder mehr an die Versicherung zahlen - genau weiss ichs natürlich nicht, aber so wie mir das erklärt wurde, schon.
Jetzt treten erstmals die Probleme auf, mit denen ich nie zu kämpfen hatte!
13.03.2008 20:52
wie kann er dann privatversichert sein??? AOK IS DOCH NE STAATLICHE KRANKENKASSE...und keine private..oder habe ich da was falsch verstanden..und der beitrag wird vom einkommen abhängig gemacht...
13.03.2008 20:53
jaaa..ich habe für mich und meine drei töchter 123,- bezahlt...
13.03.2008 20:54
Er ist über die Bundeswehr versichert bis 2010, also über die "BWV" - ich momentan über die Barmer.
13.03.2008 20:56
ruf am besten morgen mal an bei deiner krankenkasse...die können dich wohl am besten aufklären..is echt alles irgendwie kompliziert wenn man heiratet und auch noch kinder kommen...
13.03.2008 21:01
Ich werd mich morgen mal telefonisch bei denen erkundigen. Dank dir trotzdem für die Anworten
Jetzt wird echt langsam kompliziert...
13.03.2008 21:01
Ich werd mich morgen mal telefonisch bei denen erkundigen. Dank dir trotzdem für die Anworten
Jetzt wirds echt langsam kompliziert...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt