Mütter- und Schwangerenforum

autisten und ihr verhalten

Gehe zu Seite:
15.01.2013 20:23
hallo
ich wollte mal fragen,wie eure kinder sich so verhalten
(also die mit einer behinderung)
ich frage deshalb weil mein bruder sich seit einiger zeit sehr komisch verhält.
in der stadt z.b schubst er mich und schreibt mich an und fragt ob ich schwul bin,im schwimmbad schubst er ein baby weg und motzt es an das es weg gehen soll oder schreit einfach so einen mann an das er weg gehen soll obwohl er da nur lang ging.
ich kenne das nicht von ihm und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
als wir im schwimmbad waren und er das ganze gemacht hat,also die leute angeschrien und so,sind wir nach hause gefahren,man hat gemerkt das ihn auf einmal echt alles angepisst hat.
er sagte mir dann auch das er schlechte laune wegen dem baby hätte,haute sein fuss auf dem boden und alles.
es ist ja viel passiert in letzter zeit,ich habe auch mit dem pflegeheim darüber gesprochen,aber so wirklich was sagen konnten die mkr auch nicht.
er ist 14liegt das vielleicht an der pupertät?
habt ihr vllt nen rat wie ich mich verhalten kann?
ich kann ihn dann ja auch nicht immer belohnen und mit ihn weg fahren
15.01.2013 20:30
Hi!

Also hab ich das richtig verstanden, dein Bruder ist Autist?

Ich als Betreuerin würde sofort Konsequenzen ziehen.
Und ich finde da macht es keinen unterschied ob er ein Mensch
mit Behinderung ist oder nicht.
Definitiv ist sein Verhalten nicht akzeptabel.

Ich würde ihn in ruhe erklären, dass wenn das noch mal vorkommt
nichts mehr mit ihm unternehmen werde, in nächster Zeit.
Aber es ist dein Bruder und deshalb ist es sicher schwerer für dich, oder
?

LG
15.01.2013 20:32
Du solltest ihm definitiv klar machen, dass sein Verhalten falsch ist und so nicht geht.
Autist hin oder her. Wie soll er es sonst lernen?
Meine Tochter ist erst 4, und ebenfalls Autist, und ich muss ihr auch immer alles erklären. Bei ihr ist das sehr wichtig, sie braucht da die Sicherheit und muss immer genau wissen, wie, warum und weshalb.
15.01.2013 20:35
Zitat von lilie86:

Hi!

Also hab ich das richtig verstanden, dein Bruder ist Autist?

Ich als Betreuerin würde sofort Konsequenzen ziehen.
Und ich finde da macht es keinen unterschied ob er ein Mensch
mit Behinderung ist oder nicht.
Definitiv ist sein Verhalten nicht akzeptabel.

Ich würde ihn in ruhe erklären, dass wenn das noch mal vorkommt
nichts mehr mit ihm unternehmen werde, in nächster Zeit.
Aber es ist dein Bruder und deshalb ist es sicher schwerer für dich, oder
?

LG


ja also er hat autistische züge und ist geistig zurück geblieben.

die leute im heim sprechen dann mit ihm,sagen sie aber naja ob die das wirklich tun ist eine andere sache.
sie schaffen es ja nicht mal ihn verschiedene sachen an zu ziehen davon mal ab...

ich sage ihm das es so nicht geht und so,aber er tut mir leid.
er kam erst vor kurzem ins heim,hat halt niemanden mehr ausser mich,weil meine eltern ihn nur alle 2wochen für eine std besuchen.
er tut mir halt leid und ich kann mich dann nicht durch setzten,aber mit dem verhalten habe ich auch keine lust etwas mit ihm zu unternehmen.

wie soll das erst wrden wenn ich nen richtigen bauch habe da geht das einfach schubsen und so nicht mehr..
oder wenn mein krümmeel da ist,wenn es ihm nervt schubst er ihn/sie dann auch weg?
das sind so meine bedenken und ich weiß ehrlich nicht wie ich damit umgehen soll
15.01.2013 20:35
Zitat von Funkentanz:

Du solltest ihm definitiv klar machen, dass sein Verhalten falsch ist und so nicht geht.
Autist hin oder her. Wie soll er es sonst lernen?
Meine Tochter ist erst 4, und ebenfalls Autist, und ich muss ihr auch immer alles erklären. Bei ihr ist das sehr wichtig, sie braucht da die Sicherheit und muss immer genau wissen, wie, warum und weshalb.



er sagt aber nur ja okay und so und 5min später ist es vergessen und so richtig durchsezten kann ich mich nicht
15.01.2013 20:38
Ist bei einem 14 Jährigen sicher auch schwer.
Bei Clara hilft es, wenn ich sie an der Schulter festhalte und sie sanft zwinge mir in die Augen zu schauen. Und dann sag ich ihr auch schonmal mit Nachdruck, dass ich nicht möchte, dass sie sich nochmal so verhält.
Es scheint zu helfen. Wenn ich ihr das einfach nur so sage, was sie falsch gemacht hat kommt das bei ihr irgendwie nicht richtig an.
15.01.2013 20:42
ich kann machen was ich will,also in der art wie ich es ihm sage und so,er schaut dich an und ich glaube ihn das er das so meint wenn er dann sagt er versteht das und er macht es nicht mehr aber naja 5min später ist es halt anders.
und die situation im schwimmbad,also echt,eigentlich mag er kinder,lass das kind höchstens 2gewesen sein und er schubst das richtig weg und meint das baby soll ihn in ruhe lassen.
das geht nicht.
macht er das evtl weil mein freund mit dabei war und er vllt das gefühl hatte nicht meine ganze aufmerksamkeit zu bekommen?
andererseits muss er sich bald damit abpfindeen denn dann ist mein baby da...
15.01.2013 20:44
Ganz vergessen:
Ganz Ganz Ganz wichtig bei Autisten!
Auformulieren!
Rhetorische Fragen verstehen sie nicht.
Also sowas: Findest du das gut? Was soll das?
Lieber sagen: Ich möchte nicht das du das Baby schubst. Oder Babys schubsen ist falsch.
15.01.2013 20:49
ach so okay,ich werd das dann mal so versuchen aber wenns nicht klappt,dann hab ich auch echt keine ahnung mehr
lenula
3762 Beiträge
15.01.2013 21:05
hallo, es ist bei menschen mit autismus so, dass sie kein empathiegefühl haben (die gabe, sich in andere reinzuversetzen). ich gehe davon aus, dass dein bruder canner autismus hat?!
lenula
3762 Beiträge
15.01.2013 21:08
Zitat von lilie86:

Hi!

Also hab ich das richtig verstanden, dein Bruder ist Autist?

Ich als Betreuerin würde sofort Konsequenzen ziehen.
Und ich finde da macht es keinen unterschied ob er ein Mensch
mit Behinderung ist oder nicht.
Definitiv ist sein Verhalten nicht akzeptabel.

Ich würde ihn in ruhe erklären, dass wenn das noch mal vorkommt
nichts mehr mit ihm unternehmen werde, in nächster Zeit.
Aber es ist dein Bruder und deshalb ist es sicher schwerer für dich, oder
?

LG

eine einsicht bei einem menschen mit autismus durch konsequenzen zu erwirken, ist nicht möglich bzw.ein anzustrebener weg.

bitte erst mal mit diesem thema beschäftigen, bevor solche ratschläge gegeben werden...
15.01.2013 21:11
Zitat von lenula:

hallo, es ist bei menschen mit autismus so, dass sie kein empathiegefühl haben (die gabe, sich in andere reinzuversetzen). ich gehe davon aus, dass dein bruder canner autismus hat?!


Genau und Ironie/Sarkasmus/Rhetorik verstehen sie auch nicht.
Deshalb ist es ja ganz wichtig alles aufs kleinste Detail zu erklären.

Wenn du dich weiter so aufführst, will ich nicht mehr mit dir ins Schwimmbad gehen.

Verstehen sie nicht.

shelyra
69110 Beiträge
15.01.2013 21:16
wie lang verhält sich dein bruder denn schon so?

da scheint ja einiges bei ihm auf einmal gekommen zu sein - das heim, neue regeln und leute dort, deine schwangerschaft usw dazu dann noch die pubertät mit 14

vielleicht ist er einfach überfordert mit der gesamtsituation?
15.01.2013 21:40
die letzten 2wocheenende war es ganz schlimm.
ich denke er versteht nicht das ich schwanger bin.
natürlich ist alles etwas viel in letzter zeit und so,aber ich habe garnicht die kraft mich damit jedes mal wenn wir raus gehen auseinanxer zu setzten..
ich bin auch kaputt und müde und überfordert,nehme mir dann die zeit für ihn und er?
er geht ins schwimmbad,benimmt sich als ob er keine erziehung genossen hätte und verlangt dann aber noch eine tüte chips und will nach hause und so.
und die betreuer machen auch nichts lder geben mir mal tipps was ich machen kann
15.01.2013 21:41
Zitat von lenula:

Zitat von lilie86:

Hi!

Also hab ich das richtig verstanden, dein Bruder ist Autist?

Ich als Betreuerin würde sofort Konsequenzen ziehen.
Und ich finde da macht es keinen unterschied ob er ein Mensch
mit Behinderung ist oder nicht.
Definitiv ist sein Verhalten nicht akzeptabel.

Ich würde ihn in ruhe erklären, dass wenn das noch mal vorkommt
nichts mehr mit ihm unternehmen werde, in nächster Zeit.
Aber es ist dein Bruder und deshalb ist es sicher schwerer für dich, oder
?

LG

eine einsicht bei einem menschen mit autismus durch konsequenzen zu erwirken, ist nicht möglich bzw.ein anzustrebener weg.

bitte erst mal mit diesem thema beschäftigen, bevor solche ratschläge gegeben werden...


Also 1. Habe ich nicht gesagt dass ihr Bruder einsichtig ist oder
sein wird. Sondern und das finde ich schon wichtig für sie selber
Konsequenzen ziehen.

2. Dieser Ton den du anschlägst, ist total unangebracht
3. Ich habe sehr lange als Betreuerin in einer Gruppe für Autisten
gearbeitet und viele Fortbildungen besucht.
4. Zwischen autistischen Zügen und AUTIST liegen noch Welten! ! !
5. Das wichtigste aber schwierigste ist, dass sie nicht den Kontakt
abbricht weil es ihr zu wild wird. Sollte sie davor schauen dass sie
sich lernt abzugrenzen!

Trotz deinem Ton lass ich dich lieb Grüßen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt