Mütter- und Schwangerenforum

Foramen Ovale, macht es Probleme????

25.07.2009 08:19
Leon hat seit Geburt ein offenes Foramen Ovale, er hatte nach Geburt einen Pneumothorax und musste daher auf Kinderintensiv

Nun ist er 7 Monate ist Altersgerecht Entwickelt und ist auch sonst gut drauf.

Nun hat er seit 1. Woche das Krabbeln für sich Entdeckt. Ist aber dabei sehr schnell ausser Puste
Muss ich das abklären lassen? Oder meint ihr das leigt am Krabbeln lernen?
25.07.2009 08:36
Zitat von Ann86:

Leon hat seit Geburt ein offenes Foramen Ovale, er hatte nach Geburt einen Pneumothorax und musste daher auf Kinderintensiv

Nun ist er 7 Monate ist Altersgerecht Entwickelt und ist auch sonst gut drauf.

Nun hat er seit 1. Woche das Krabbeln für sich Entdeckt. Ist aber dabei sehr schnell ausser Puste
Muss ich das abklären lassen? Oder meint ihr das leigt am Krabbeln lernen?


Ich würde es abklären lassen, normalerweise dauert es das erste Lebensjahr,daß es sich selbst verschließt. Ich würde zur Sicherheit nachschauen lassen.
25.07.2009 08:44
Ich werde einfach nochmal am Montag bei unserm Ki Kardio anrufen. Eigentlich wollte er Leon erst in einem Jahr sehen... Aber da konnte er noch nicht krabbeln.

Ich denke auch es ist besser... Aber wenn noch mehr Erfahrungen mit Foramen Ovale kommen wäre auch toll
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt