Mütter- und Schwangerenforum

kind hat behinderung neurofibromatose

Gehe zu Seite:
Anonym 177024
6 Beiträge
19.12.2014 19:53
hallo ich ahbe mal ne frage an die mütter die auch ein behindertes kind haben.also zur sitoation:

meine kleine ist 4 jahre alt und hat eine behinderung zu 80 prozent. momentan ist es sehr schwierig mit ihr umzugehn sie hat agrressive ausbrüche auf ihre 6 jährige schwester und schlägt sie und würgt sie auch schon.hat jemand ein tipp was man machen kann damit hier wieder normalität reinkommt.muss dazu sagen die kleine bekommt keine medikamente von den ärtzten weil sie ja angeblich noch zu klein wäre.ich bin alleinerziehend und brauch echt hilfe was ich machen soll.habe die kids schon räumlich getrennt klappt leider nicht.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

es sehr privat ist

Mama2015
784 Beiträge
19.12.2014 19:58
Bist du dir sicher das das etwas damit zu tun hat? Ich habe erst heute wieder Geschwister beobachtet die sich gegenseitig eine runtergehauen haben. Was in dem alter ja nicht unüblich ist, wenn ich da an mich und meine Schwester an früher denke ....
Anonym 177024
6 Beiträge
19.12.2014 20:08
ja denke schon weil es so schon hier ist das demnächst einer verletzt ins krankenhaus kommt wenns soweiter geht.
Mama2015
784 Beiträge
19.12.2014 20:14
Zitat von Anonym 177024:

ja denke schon weil es so schon hier ist das demnächst einer verletzt ins krankenhaus kommt wenns soweiter geht.


Hm also wie gesagt ich kenne das unter Geschwistern. .. Aber vielleicht kannst du ja mal mit dem Arzt sprechen vielleicht hat der einen Rat. Das mit dem Medikamenten kann ich verstehen würde ich in dem alter auch noch nicht machen.

Aber ich finde deine Schilderung jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Meine mum meinte auch immer wir bringen uns gegenseitig um
Mama2015
784 Beiträge
19.12.2014 20:16
Welchen typ hat sie den davon?
sunrisefranzi
3817 Beiträge
19.12.2014 20:19
Also ich glaube nicht, dass das Verhalten deiner Tochter primär mit ihrer Erkrankung zu tun hat.
19.12.2014 20:28
Also ich wüsste nicht, dass agressives Verhalten ein Kennzeichen auch nur einer der Formen der Krankheit ist!

Ich kenne ein Kind mit der Kranheit und die Mutter sehr gut und wir haben uns schon viel unterhalten auch über andere damit und sowas ist mir noch nie zu Ohren gekommen.
Anonym 177024
6 Beiträge
19.12.2014 20:59
sie hat den typ 1
Anonym 177024
6 Beiträge
19.12.2014 21:00
ich kann mir nur vorstellen das es von dem tumoren kommen kann die impulse abgeben.die schwester will sogar schon das ich die kleine abgebe damit sie nicht mehr geschlagen wird. die hat sogar schon blaue flecke durch die kleine weil die so eine kraft hat.
19.12.2014 21:42
Ja aber meinst du nicht, dass das agressive ganz normal Ursachen haben kann?
Also nicht krankheitsbedingt?

Wie ist sie denn so geistig drauf? Kann es nicht sein, dass sie einfach so lernen muss sich angemessen zu verhalten?

Ich seh da den Zusammenhang zur Kranheit nicht
shelyra
69094 Beiträge
19.12.2014 22:03
ich hab ja ne vermutung wer du bist. wenn diese stimmt, dann hattest du doch auch probleme mit deiner großen tochter weil diese auch aggresive ausbrüche hatte
berrysk
935 Beiträge
19.12.2014 22:17
Zitat von Anonym 177024:

hallo ich ahbe mal ne frage an die mütter die auch ein behindertes kind haben.also zur sitoation:

meine kleine ist 4 jahre alt und hat eine behinderung zu 80 prozent. momentan ist es sehr schwierig mit ihr umzugehn sie hat agrressive ausbrüche auf ihre 6 jährige schwester und schlägt sie und würgt sie auch schon.hat jemand ein tipp was man machen kann damit hier wieder normalität reinkommt.muss dazu sagen die kleine bekommt keine medikamente von den ärtzten weil sie ja angeblich noch zu klein wäre.ich bin alleinerziehend und brauch echt hilfe was ich machen soll.habe die kids schon räumlich getrennt klappt leider nicht.

Hast du bereits Erziehungshilfe in Betracht gezogen?
diekleene
53966 Beiträge
20.12.2014 07:31
Es ist denk ich nicht unbedingt krankheitsbedingt. Ich habe 2 Brüder. Wir sind alle 3 kerngesund und was wir uns "bekriegt" haben. Ging sogar mal soweit das unsere Nachbarn die Polizei gerufen haben weil sie dachten wir stechen uns ab man kann nicht immer alles nur auf eine Erkrankung schieben. Und vielleicht ist deine große auch nicht ganz unschuldig. Ich habe z.b. auch immer gesagt das ich nie was gemacht habe. In Wirklichkeit hab ich meine Brüder gereizt bis aufs Messer
Anonym 177024
6 Beiträge
20.12.2014 08:50
also meine grosse war nie ein problemkind sie sagt soagr sie will lieber zur oma ziehen damit sie ihre schwester nicht mehr ertragen muss durch die schläge beissereien tretereien .der vater kümmert sich fast garnicht also bin ich mit den problem alleine.ich weiss nur das im spz bericht steht das sie eine verhaltensstörung hat plus eine entwicklungsverzögerung von 2 jahren zurück.familienhilfe hab ich aber die machen nicht viel momentan .
Anonym 177024
6 Beiträge
20.12.2014 08:51
pflegestufe 2 hat sie auch schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt