Mütter- und Schwangerenforum

Kurzdarmsyndrom - babys

MrsTamia
42 Beiträge
11.11.2013 00:03
Hallo liebe Mamis,

Ich hab am 06.09 ein kleines Mädchen mit einer Gastroschisis geboren, das sich leider zu einem Baby mit einem kurzdarmsyndrom entwickelte.

Wollte fragen ob es hier auch Mamis gibt die so ein Kind haben und wie es denn läuft mit dem Nahrungsaufbau.
11.11.2013 09:42
Ich habe leider keine Erfahrung damit, tut mir Leid.

Aber haben die Ärzte dich nicht aufgeklärt??
Chiquita00
1756 Beiträge
13.11.2013 20:03
Liebe MrsTamia,
herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder!
Ich habe zwar kein Kind mit Gastroschisis, arbeite aber in der Kinderklink und habe schon einige Kinder mit Kurzdarm betreut.
Vielleicht hilft dir das. Generell ist es schwer zu sagen, da jedes Kind sehr unterschiedlich reagiert, auch je nachdem wie fit die anderen Organe so sind. Der Darm muss halt in Schwung kommen und eine Darmflora aufbauen, damit die Nahrung überhaupt aufgenommen werden kann.
Wie ist denn der Stand bei euch? Wie lang ist der Darm und was bekommt sie zu essen?
Drücke euch die Daumen, dass es rasch aufwärts geht.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt