Mütter- und Schwangerenforum

Mein Mann hat Angst, dass unser Sohn geistig behinder ist! Kann jemand helfen?

Gehe zu Seite:
July1988
2872 Beiträge
24.10.2009 22:50
Hallo meine lieben Mädels,
mein Mann hat seit neuesten tierische Angst, dass was mit unserem Sohn nicht stimmt....er meint, er macht die letzten 3wochen keine Fortschritte mehr und es muss doch mal was neues kommen....

Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht glaube, ich denke man würde es an anderen Dingen noch erkennen oder? Ich war ja am Anfang wo unser kleiner da war auch so super ängstlich aber das hat sich glücklicherweise etwas gelegt, deshalb wundert es mich das er jetzt damit anfängt....Also erkennt man eine geistige Behinderung beim Säugling von 3Monate also gibt es irgendwelche Anzeichen dafür?

Ich sage euch mal was er schon kann....: Er hält den Kopf in senkrechter Haltung fast komplett alleine manchmal schwankt er noch etwas und ist etwas hektisch*g*
Er kann in Bauchlage den Kopf für einige Sekunden hoch halten und wenn er sauer wird in Bauchlage stemmt er sich mit den Armen schon gut hoch....
Seit ein paar Tagen nimmt er ab und zu in Rückenlage mal die Hände auf der Brust zusammen aber kann noch nix mit anfangen also die liegen quasi nur so auf dem Brustkorb zusammen "gefaltet"
Wenn ihr noch fragen zu seinem entwicklungsstand habt fragt einfach....

würde mich freuen wenn uns jemand weiter helfen könnte...mein mann sitzt schon erwartungsvoll neben mir*g*
24.10.2009 22:53
mh. glaub nicht das er was hat zumal ihr ja auch u-termine habt und da hätte man doch was festgestellt
Patricia
6766 Beiträge
24.10.2009 22:55
Hört sich an als wäre er normal entwickelt.
Ausserdem dauert es jetzt ne Zeit bis er wieder was neues lernt....das was er schon kann, wird er solange machen bis es "perfekt" ist und erst dann kommt was dazu.
Snooze
7752 Beiträge
24.10.2009 22:56
Dein Fabio kann doch schon voll viel.
Ich hab auch öfters den Eindruck wenn ich so Manches im August-Babys Thread lese, das Lukas ziemlich hinterher is. Aber jedes Baby is doch auch anders.
Bei den Vorsorgeuntersuchungen bei Euch war doch alles in Ordnung. Mach Dir keinen Streß!!
Patricia
6766 Beiträge
24.10.2009 22:57
Noch was vergessen.....guck mal auf die Seite hier!

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/entwicklung.asp
24.10.2009 22:57
Also wenn er was hätte dann würde euer Kinderarzt was sagen, bis jetzt hört sich aber alles noch normal an! Ihr müsst euren kleinen auch was zeit lassen, es geht nicht alles von heute auf Morgen ! Aber wenn ihr euch wirklich nicht sicher seit, dann Fahrt doch Montag mal zum Kinderarzt und lasst euch von dem Kinderarzt beraten! Wünsche euch alles gute.

P.S: Schön das sich auch mal ein Mann sorgen macht und nicht immer daneben hockt und sagt "Boar bleib doch mal Locker"!
Rishi90
11202 Beiträge
24.10.2009 22:58
jedes kind entwickelt sich individuell
manche können sachen schneller, manche langsamer und manche machen ne ganze zeit garnix und machen dann plötzlich riesenschritte
July1988
2872 Beiträge
24.10.2009 22:58
Achso, habe vergessen zu schreiben das er auch ein frühchen ist...er kam 5,5wochen zu früh auf die welt....waren aber keine großen probleme bei der geburt er hat nur die ersten 20minuten eine sauerstoffmaske gehabt also nicht mal nen schlauf nur die maske und hat ab da an super alleine geatmet.....

habe gerade mal bei den augustis geschaut da können sich die kleinen teilweise schon drehen und lachen gaaaaaaaaanz viel....fabio lacht zwar auch aber nicht übermäßig viel und auch nicht wenn wir was bestimmtes machen...eigentlich nur wenn er da auch gerade lust zu hat*g*
24.10.2009 22:59
ach je....

macht euch mal nicht solche sorgen!

für mich hört sich die entwicklung völlig normal an!

wenn ihr doch große sorgen macht, dann fragt noch mal den ki-arzt, aber wie gesagt...ich glaube nicht, dass etwas nicht stimmt!

lg kuki
July1988
2872 Beiträge
24.10.2009 23:00
waren bis jetzt nur bei der u3 und bis zwei wochen nach entbindung im kh....
bei der u3 hat der kia mich nicht wirklich was gefragt sondern nur so untersucht...aber hatte wohl nix auszusetzen...
Helene85
1444 Beiträge
24.10.2009 23:00
Hallo, ich habe zwar selber noch kein Kind aber ich habe dir mal was rausgesucht. Weiss aber nicht ob man wirklich danach gehen kann.
Geburt bis 3. Monat

* Starke Schreckreaktion.
* Strampelt abwechselnd mit beiden Beinen.
* Wedelt mit beiden Armen gleichzeitig.
* Dreht auf dem Bauch liegend den Kopf nach beiden Seiten.
* Hebt Kopf und Oberkörper in einem Winkel von 45 Grad.
* Wackelt mit dem Kopf, wenn es aufrecht gehalten wird.
* Versucht, sich von der Seite auf den Bauch zu rollen.
* Hebt den Kopf, wenn es waagrecht gehalten wird.

3. bis 6. Monat

* Greift mit den Händen an die Füße, wenn es auf dem Bauch liegt.
* Richtet den Oberkörper mit Hilfe der Hände auf, wenn es auf dem Bauch liegt.
* Rollt vom Bauch auf den Rücken.
* Hält den Kopf beim Sitzen aufrecht.
* Hilft, wenn es in eine sitzende Position gezogen wird.
* Schaukelt auf dem Bauch liegend.
* Rollt die Zehen ein.
* Fängt einen Teil des eigenen Gewichts mit den Beinen ab, wenn es gestützt wird.
24.10.2009 23:00
siehst du! 5 wochen zu früh! da hängt er vielleicht noch ein bischen hinterher.... meine kleine ist auch 3 wochen zu früh gekommen und sie dreht sich auch noch nicht!

gelächelt hat sie auch seeeehr spät und manchmal gibt es tage, da ist ihr gar nicht nach lachen
24.10.2009 23:00
Zitat von July1988:

Achso, habe vergessen zu schreiben das er auch ein frühchen ist...er kam 5,5wochen zu früh auf die welt....waren aber keine großen probleme bei der geburt er hat nur die ersten 20minuten eine sauerstoffmaske gehabt also nicht mal nen schlauf nur die maske und hat ab da an super alleine geatmet.....

habe gerade mal bei den augustis geschaut da können sich die kleinen teilweise schon drehen und lachen gaaaaaaaaanz viel....fabio lacht zwar auch aber nicht übermäßig viel und auch nicht wenn wir was bestimmtes machen...eigentlich nur wenn er da auch gerade lust zu hat*g*


So ne verträterin war meine kleine auch! Da musste man sich wirklich schon richtig Lächerlich machen bevor sie angefangen hat zu grinsen! Und heute lacht sie einen aus, wenn man mal irgendwo gegen läuft
July1988
2872 Beiträge
24.10.2009 23:08
also was helene geschrieben hat stimmt alles das kann er soweit alles...ausser das er in seitenlage nicht versucht sich zu drehen findet er scheinbar toller auf der seit als auf dem bauch*g*
obwohl er nur auf dem bauch schläft und nicht anders...kann machen was ich will....

mein mann ist schon was beruhigt jetzt....er hat gesagt dann stimmt es ja alles mit entwicklung im 3 monat...

helene welche seite ist das wo das gesucht hast? oder aus nem buch?
Nicolche
22651 Beiträge
24.10.2009 23:28
Mach dir keine sorgen, ich denke nicht das, da was ist. Da hätten die ärzte schon viel früher alarm geschlagen. Leon war 2 Wochen zu spät und bei der U4 kam raus, dass Leon von der entwicklung zu weit zurück ist. 2 Monate Krankengynastik und er war so weit wie alle Kinder in seinen Alter. Jetzt hat er Sprachverzögerung, was nicht schlimm ist, die hatte ich selber. Jetzt geht er zum Logopäden und dann wird es auch wieder gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt