Mütter- und Schwangerenforum

Meiner kleiner "Pirat"

Lilith89
63 Beiträge
31.01.2009 13:07
Erstmal einen wunderschönen Tag an alle werdenden/Mamis Mich würde in erster Linie interessieren, ob jemand von euch das gleiche "problem" bei seinem Würmchen/Mäuschen hat, wie ich bei meinem ^^ Und zwar "hängt" sein rechtes Augenlid herab, bis knapp zur Hälfte seines Auges, alles was die untere Augenhälfte betrifft, kann er problemlos sehen, was darüber ist, da wirds schon schwerer...

Wir waren mittlerweile schon bei einer Augenärztin die uns etwas von einem verkürztem Lied erzählen wollte -.- dabei muss man nicht mal Medizien studiert haben um zu wissen, das dass Lied zu lang und nicht zu kurz ist! Sie wollte uns dann gleich einen OP Termin machen, wobei dir die Kosten (ca. 2000 €) selber tragen sollten, da er durch den winzigen Schlitz den er hat hindurchsehen kann, und es somit ein rein kosmetischer Eingriff wäre... ! Ich freue mich auf zahlreiche Antworten!

31.01.2009 13:48
Hi Du!

Also ich würde noch zu ein paar anderen Augenärtzen gehen
Wenn es wirklich das halbe Auge runterhängt (sieht man ja aufm bild) dann ist seine sicht doch schon recht beeinträchtig. Kann mir dann nicht vorstellen das es als kosmetischer eingriff angesehen wird!

Hol dir nochmal Meinungen ein. Ansonsten lass es sobald wie möglich Operieren, wenn Ihr irgendwie das Geld aufbringen könnt. Kinder können gemein sein, also sollte das am besten behoben werden bevor er in die Schule kommt. Um so früher umso besser oder!?

Trotzdem findsch dein kleinen mann voll süße

LG Bine
finniepuh
1707 Beiträge
31.01.2009 13:55
Hallo!
Meine Schwägerin hatte das gleiche. Das hat irgendwie was mit nem eingeklemmten Nerv (passiert wohl während der Geburt ) zu tun... Ich weiß, dass sie ca. 16 war als es operiert wurde. Ich glaube nicht, dass meine Schwiegereltern das selbst zahlen mussten. Wenn die richtige Diagnose gestellt wird, muss man das nicht selbst zahlen. Ich kann mich gerne noch mal bei SchwieMa erkundigen, wenn du möchtest!
Das Sehvermögen ist ja doch eingeschränkt, also "kosmetisch" würde ich das nicht nennen
Google mal nach "Ptosis"

Ist aber trotzdem ein Süßer

Lg,
Svenja
Kathi23
94 Beiträge
31.01.2009 15:15
Hallo, das AUgenlied ist zu kurz, dass hat deine ärztin schon richtig gesagt!
Wenn es lämger wäre, könnte er das Auge ja komplett aufmachen
finniepuh
1707 Beiträge
01.02.2009 11:23
Zitat von Kathi23:

Hallo, das AUgenlied ist zu kurz, dass hat deine ärztin schon richtig gesagt!
Wenn es lämger wäre, könnte er das Auge ja komplett aufmachen


Da komm ich nicht mit...

Also, es hat eigentlich nichts mit der Länge des Lids zu tun, sondern mit der sogenannten "Innervation" (den Nerven, die die Muskeln des Augenlids beeinflussen). Die Muskelspannung im Oberlid reicht nicht aus, um es zu öffnen.
Lilith89
63 Beiträge
05.02.2009 20:09
Ja deswegen, ich dachte da mehr so an eine Muskelschwäche!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt