Mütter- und Schwangerenforum

Neurodermitis Kinder

Gehe zu Seite:
Snow_White
6127 Beiträge
13.06.2013 08:33
Huhu Mädels,
Mein Sohnemann hat derzeit einen Neuroschub nach dem anderen und
ich würde mich freuen wenn sich her noch mehr Mamis melden und wir uns gegenseitig ein paar Tipps geben und uns darüber austauschen könnten
BlueValley
3236 Beiträge
13.06.2013 08:40
huhu...

meine Tochter ist 2, und hat auch richtig große Probleme mit Neuro angefangen hatte es als Baby mit "harmlosen" Salzflecken.

Mittlerweile wasche ich grundsätzlich Kindersachen mit Waschnüssen, normale Wäsche ohne Weichspüler. Ich merke, wenn sie nicht in die Kita geht, dass sie fast frei ist vom Ausschlag. Ich denke, das kommt vom Stress bei ihr
Snow_White
6127 Beiträge
13.06.2013 08:55
Zitat von BlueValley:

huhu...

meine Tochter ist 2, und hat auch richtig große Probleme mit Neuro angefangen hatte es als Baby mit "harmlosen" Salzflecken.

Mittlerweile wasche ich grundsätzlich Kindersachen mit Waschnüssen, normale Wäsche ohne Weichspüler. Ich merke, wenn sie nicht in die Kita geht, dass sie fast frei ist vom Ausschlag. Ich denke, das kommt vom Stress bei ihr


Huhu =)
Also bei uns fings auch im Babyalter an das er ganz extrem auf Sonne (selbst im Schatten) reagiert hat.Halt auch auf die Wärme im Sommer.Aber dieses Jahr fings so richtig an um die Pollenflugzeit rum.
Wir waren gestern in der Tagesklinik und jetzt wird seine Pflege umgestellt und er kriegt Fenistiltropfen.
Hm ja Stress soll ja auch ein Auslöser sein
Schläft sie gut oder habt ihr da auch so Probleme?
Bin am überlegen ma so ein Neurodermitis Seminar zu belegen.
BlueValley
3236 Beiträge
13.06.2013 09:00
Zitat von Snow_White:

Zitat von BlueValley:

huhu...

meine Tochter ist 2, und hat auch richtig große Probleme mit Neuro angefangen hatte es als Baby mit "harmlosen" Salzflecken.

Mittlerweile wasche ich grundsätzlich Kindersachen mit Waschnüssen, normale Wäsche ohne Weichspüler. Ich merke, wenn sie nicht in die Kita geht, dass sie fast frei ist vom Ausschlag. Ich denke, das kommt vom Stress bei ihr


Huhu =)
Also bei uns fings auch im Babyalter an das er ganz extrem auf Sonne (selbst im Schatten) reagiert hat.Halt auch auf die Wärme im Sommer.Aber dieses Jahr fings so richtig an um die Pollenflugzeit rum.
Wir waren gestern in der Tagesklinik und jetzt wird seine Pflege umgestellt und er kriegt Fenistiltropfen.
Hm ja Stress soll ja auch ein Auslöser sein
Schläft sie gut oder habt ihr da auch so Probleme?
Bin am überlegen ma so ein Neurodermitis Seminar zu belegen.


Wir sind beim Hautarzt in Behandlung, weil ich das Gefühl hatte mein Kinderarzt ist damit überfordert... Ich creme sie jeden morgen mit mit einer Salbe, wo Harnstoff enthalten ist ein, abends an den betroffenen Stellen mit Zinksalbe. Sie schläft aber gut, hat da keine Probleme

kratzt sich dein kleiner? soweit ist es bei uns zum Glück noch nicht. Ich hoffe auch, sie lässt es, deshalb brauchen wir nichts gegen den Juckreiz, auch auf Cortisonhaltige Salben will der Hautarzt vorsert verzichten.

Aber mal abgesehen davon, dass es eine Quälerei für die kleinen ist, siehts auch sehr unschön aus An den Beinen ist es am Schlimmsten, wir hatten es aber auch schon im Gesicht

Von solchen Seminaren hab ich noch nie was gehört, was wird da gemacht?
Snow_White
6127 Beiträge
13.06.2013 09:21
Ja er kratzt ganz schlimm.Die Beine sind sogar blutig gekratzt und das schaut so böse aus.Ich glaub bei ihm war der Auslöser der Pollenflug+der dauernde Wetterwechsel und mich grausts schon vor der Zeit in der es wieder richtig warm ist.
Was sind denn Waschnüsse?
Mein Sohn kriegt 2x am Tag DAC Thesit Creme und für zwischendrin ne Mischung aus Zink,Nachtkerzenöl,Glycerin,Dexpanthenol und DAC.
Ich weiß es auch noch nicht genau.Aber da bekommt man wohl wertvolle Tipps im Umgang damit.
Brinchen84
31 Beiträge
13.06.2013 09:31
Hallo mein Sohn 3 Jahre alt leidet auch unter schlimmer Nero er hat es seid er 2 ist und richtig schlimm wurde es dieses Jahr. Kinderarzt ist bei uns totall überfordert und deswegen bin ich mit meinem beim hautarzt. er hat sich totall blutig gekrazt an den ohren händen und beinen als sein großer schub wahr. momentan geht es aber irgendwie hören die schübe nicht auf. kaum ist einer so gut wie weg kommt der nächste . und die wärme macht es immer schlimmer. momentan haben wir eine selbstangemischte creme vom hautarzt mit ein wenig cortison was auch vom körper produziert wird weil wir es auch im gesicht haben . nachts schläft er mal so mal so. haben von unserem arzt nen speziall schlafanzug bekommen den mag mein sohn aber nich tragen
lg
BlueValley
3236 Beiträge
13.06.2013 10:17
Zitat von Snow_White:

Ja er kratzt ganz schlimm.Die Beine sind sogar blutig gekratzt und das schaut so böse aus.Ich glaub bei ihm war der Auslöser der Pollenflug+der dauernde Wetterwechsel und mich grausts schon vor der Zeit in der es wieder richtig warm ist.
Was sind denn Waschnüsse?
Mein Sohn kriegt 2x am Tag DAC Thesit Creme und für zwischendrin ne Mischung aus Zink,Nachtkerzenöl,Glycerin,Dexpanthenol und DAC.
Ich weiß es auch noch nicht genau.Aber da bekommt man wohl wertvolle Tipps im Umgang damit.


Waschnüsse sind biologisch und wohl das beste für die Haut, weil die dann nicht reagiert... Die Sachen werden erstaunlicher Weise auch wirklich gut sauber. Ich bekomme sogar Schokoladenflecken raus

http://www.lebenswert-leben.com/wissenswertes/indi schewaschnuss/indische-waschnuesse.html

Dann scheint es bei deinem noch schlimmer zu sein Ich würde es meiner kleinen gen abnehmen und mich selber damit rumplagen ich find das wirklich schlimm für die Würmer

Das die Kinder auch auf Pollen mit Ausschlag reagieren ist mir neu Hat euer Arzt auch schon mal nen Abstrich vom Ausschlag genommen?
BlueValley
3236 Beiträge
13.06.2013 10:18
Zitat von Brinchen84:

Hallo mein Sohn 3 Jahre alt leidet auch unter schlimmer Nero er hat es seid er 2 ist und richtig schlimm wurde es dieses Jahr. Kinderarzt ist bei uns totall überfordert und deswegen bin ich mit meinem beim hautarzt. er hat sich totall blutig gekrazt an den ohren händen und beinen als sein großer schub wahr. momentan geht es aber irgendwie hören die schübe nicht auf. kaum ist einer so gut wie weg kommt der nächste . und die wärme macht es immer schlimmer. momentan haben wir eine selbstangemischte creme vom hautarzt mit ein wenig cortison was auch vom körper produziert wird weil wir es auch im gesicht haben . nachts schläft er mal so mal so. haben von unserem arzt nen speziall schlafanzug bekommen den mag mein sohn aber nich tragen
lg


Was ist das für ein Schlafanzug? Besonderer Stoff? oder wie muss ich mir das vorstellen?
Brinchen84
31 Beiträge
13.06.2013 10:51
ja zu einem ist es natürlicher stoff und zum zweiten sind die hände geschlossen weil er sich nachts am meisten krazt wenn er zur ruhe kommt. bei meinem sohn wurde bis jetz kein abstrich genommen. wurd nur bei seinem extremen schub blutabgenommen weil wir den verdacht hatten das er eine lebensmittel allergie hat. es wurd alles geschaut und ein wert wahr erhöt wo das labor aber nich näher drauf eingegangen ist (haustaubmilben). dazu muss ich noch sagen das mein 7 jähriger sohn eine hausstaubmilben allergie hat die durch einen asmtha anfall im krankenhaus heraus gekommen ist mit 4 jahren. seid dem hat er viele probs .
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
13.06.2013 11:14
Meine Tochter hat auch neuro von baby an. Mit 1-2 monaten waren ihr wangen richtig offen. Mittlerweile geht es.

Ursachen: stress, polle, gräser, lebensmittel, chlor, wärme

Symptome: gereizt, ekzeme(neuro), augenschmerzen hin und wieder, kopfschmerzen,

Was wir tun: lebensmittel meiden, anti allergietabletten, stress umgehen so gut es geht, baden tut sie nur im salzwasser, vorher wird sie kurz und bündig gewaschen damit die haut nicht so mitgenommen wird, nach dem bad wird sie immer dick eingecremt, schwimmbäder versuchen wir zu meiden wenn es geht. Duschgel nehmen wir diese....
http://www.sparmedo.de/p/dermasence-wasch--und-dus chlotion--duschgel-02935031/
Und dann die marke Physiogel. Und eubos nehmen wir als pflegecreme.
Bei uns hilft das sehr gut und sie kratz sich nicht. Liegt aber auch sehr an den anti allergietabletten.
13.06.2013 11:16
Huhu!
Wir sind auch betroffen!
Habt ihr schon Allergietests wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten gemacht?
Bei uns hören die Schübe aber auch nicht wirklich auf. Haben zwar Cremes gefunden, die es mildern, aber nachts kratzt er sich dann alles wieder blutig! Von auch langsam ratlos, was wir noch machen könnten!
Ich fänd es toll, wenn dieser Thread aktiv bleibt und man sich regelmäßig austauschen könnte!
Liebe Grüße
BlueValley
3236 Beiträge
13.06.2013 11:19
da es bei uns noch nicht wo weit ist und sie sich nicht aufkratzt, haben wir noch keinen Test gemacht, würde mich aber schon mal interessieren. Gibts bestimmte Lebensmittel von denen man weiß, dass sie Neuro begünstigen
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
13.06.2013 11:20
Bei uns wurden allergietests gemacht. Nahrung mussten wir selber herausfinden. Nachts kenne ich das auch :/ auch von mir selber. Das kann man leider nicht kontrollieren. Außer handschuhe anziehen
Aber wie gesagt, bei uns hilft besonders bei den pollenflug die tabletten. Ohne die geht gar nicht. (Außer im winter)
BlueValley
3236 Beiträge
13.06.2013 11:21
was ich im übrigen wirklich blöd finde, dass Krankenkassen die teuren Pflegeprodukte nicht zahlen, ich gebe das Geld natürlich gern für meine Kleine aus, aber dass die KK zur vorbeugung nichts dazu geben find ich schon irgendwie ungerecht
Lealein
10265 Beiträge
13.06.2013 11:23
Hallo, mein Sohn hat es auch, insbesondere bei starkem Wetterwechsel. Jetzt ist es wieder angefangen. Neu ist, dass er es jetzt auch an den Handfesseln hat, sonst "nur" in den Arm- und Kniebeugen, sowie an den innenseite der Oberschenkel. Er hat es, seitdem er 1 1/2 Jahre alt ist. Seit zwei Jahren haben wir die Creme Avène TriXéra+ und die dazugehörige Badelotion und ich muss sagen, dass diese bei uns am besten hilft, aber ganz weg es nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt