Mütter- und Schwangerenforum

Suche Mamis von autisten Kindern zum austauschen

25.06.2013 21:35
Hallo Liebe Mamis

Wie schon der Titel sagt , suche ich Mütter mit autistischen Kindern.
Bei meinem ältesten 3,5 Jahre besteht dringender verdacht auf Autismus.

Es wurde schon mehrmals bei Ärzten erwähnt und nun warten wir auf den Termin im SPZ , im September.

Zu uns kommt auch einmal die Woche die Frühförderung und einmal die Woche steht ERGO therapie auf dem Plan.

Mehr können wir zu diesen Zeitpunkt leider nicht tun.
Ab August wird der kleine einen Heilpädagischen Kindergarten besuchen.

Ich hoffe auf Erfahrungsberichte

Danke schon mal im Vorraus
25.06.2013 21:55
Hallo
Darf ich fragen wie es sich bei deinem Sohn äußert?
Wie verhält er sich ?
25.06.2013 22:07
Also ich versuchs mal zu erklären.

Erstmal ist das so , das er hauptsächlich in der Motorick über 7 Monate zurück liegt .
Sprechen tut er auch nicht richtig , wiederholt meist die Wörter oder brabbelt uns einfach nach.
Ist vom Kopf her auf dem Stand eines 5 jährigen.
Er hat im allem seine rituale die auch nicht verändert werden dürfen.
Wenn , dann rastet er richtig aus.
Er verletzt sich selbst.

Ja ich würde es erstmal so beschreiben.

Die Frau von der Frühförderung macht schon so ein paar Tests mit ihm um zu schauen wie es um die entwicklung steht.
Beim nächsten besuch bringt sie uns so bilderkarten für den kleinen mit , da er uns mit worten nicht versteht , daher sollen wir ihm jetzt auch alles Bildlich erklären.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt