Mütter- und Schwangerenforum

Wir waren im Krankenhaus und es ist noch nicht vorbei

Monsterpüppi
589 Beiträge
24.08.2009 17:31
Ich muss dass jetzt einfach mal aufschreiben um wieder nen freien Kopf zu bekommen.
Seit dem 08.08. war bei unserem Kurzen irgendwie der Wurm drin...
Es begann mit Fieber das sich hartneckig bei etwas über 39 hielt und bis zum Mittwoch einfach nicht weg gehen wollte.
Wir waren jeden Tag beim Arzt weil er viel weinte, Nachts nicht schlief und auch noch 2 Zähne bekamm.
Am Donnerstag wurde dann eine beidseitige Mittelohr entzündung festgestellt und er bekam ein Antibiotikum...
Dann wurde alles noch schlimmer... die Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte er so heftige Bauchschmerzen dass er fast 3 Stunden lang nur schrie und dann gegen halb 4 vor Erschöpfung in meinen Armen einschlief...
Wieder zum Arzt, der gab uns einen Einlauf mit und danach ging es ihm Bauchmäßig etwas besser.
Das Antibiotikum sollte er weiter bekommen.
Am Samstag dann der Schock... nach dem er am Morgen wieder das Antibiotikum bekommen hatte ging es ihm total schlecht... er baute völlig ab...
Den ganzen Morgen schon weinete mein Schatz nur und ich gebe zu meine Nerven lagen blank... Ich stellte ihn vor mich und hielt ihn am Becken fest und fragte was los sei...da sackte sein Oberkörper nach vorne und er kam nicht mehr hoch.
Ich setzte ihn auf den Boden und wieder klppte er zusammen wie ein Taschenmesser, konnte den Kopf nicht mehr halten, schaute ganz apathisch und reagierte nicht.
Ich hab ihn geschnappt und wir fuhren ins Krankenhaus... da dauerte es dann fanst ganze 3 Stunden bis ein Arzt ihn sich an sah...bis dahin hatte er sich wieder erhohlt...ich äusserte meine Bedenken wegen dem Antibiotikum doch wurde darauf nicht eingegangen, er solle es weiternehen...
Montag sind wir dann wieder zum KIA und ich schilderte den Vorfall und das er eben immerwieder sehr schwach und schlapp wurde...
Darauf wies sie uns ins Krankenhaus ein...sie meinte das hätte nen Krampf sein können.
Von Montag bis Donnerstag waren wir also im Krankenhaus und der Lütte wurde auf den Kopf gestellt, wir mussten in die Röhre, Blutabnehen,zum EKG, Ohrenarzt und Augenarzt...
Man sagte uns man gehe von einem Atonischen Krampfanfall aus... ich war am Ende
Zudem seien die Blutwerte äusserst schlecht, die Muskelwerte sind viel zu hoch, auch die Lerberwerte und die Schilddrüsenwerte.
Doch ich sehe jetzt wie es ihm wieder besser geht seit dem er das Antibiotikum nicht mehr bekommt.
Das gibt mir kraft... und ich glaube bis jetzt das dieses Zeug schuld an diesem krampfanfall war, auch wenn die Ärzte das nicht glauben wollen.
Jetzt müssen wir am Donnerstag nach Berlin in die Chariete zur weiteren Diagnostik, es soll noch mal Blut entnommen werden und ein EEG gemacht werden.
Es besteht der Verdacht auf eine Neuromuskuläre Erkrankung...
Seit dem kann ich nicht mehr klar denken... jeden Abend wenn ich nichts mehr zutun hab sitze ich da und grübel vor mich hin... ich lass mich die Nächte durch vom TV berieseln um nur nicht nachdenken zu müssen.
Ich könnte immerzu heulen und muss doch stark sein für meinen Süssen.
Natürlich all das jetzt wo ich doch gerade wieder angefangen hab zu arbeiten... und obwohl alle selber schon Kinder grossgezogen haben zeigen sie wenig verständniss für meine Situation.
BIENCHEN28
6017 Beiträge
24.08.2009 17:37
ich wünsche dir/euch ganz viel kraft und das alles ganz ganz ganz schnell wieder besser wird!!!!!
Schnuggi77
4195 Beiträge
24.08.2009 17:39
Oh mann Dein armer kleiner Wurm... Und das Dich das alles total mitnimmt ist auch klar... Ich drücke fest die Daumen, das sich der Verdacht nicht bestätigt und es Deinem Süssen ganz ganz schnell wieder gut geht. Schick Dir ein dickes Kraftpaket.
maulwurf73
517 Beiträge
24.08.2009 17:39
Fühl dich einfach mal gedrückt! Versuch die ganzen negativen Gedanken wegzuschieben, auch wenn es schwer fällt. Geh vom positiven aus. Vielleicht war es wirklich das Antibiotikum, genau wie dir dein Bauchgefühl es sagt.
Ich drück euch ganz fest die Daumen!
emotionless87
2060 Beiträge
24.08.2009 19:10
oooh je ... naja ärzte sind so oft überfordert bzw. überarbeitet das sie oft nicht auf die bedürfnisse ängste der eltern eingehen!!!... DAS DARF ABER NICHT SEIN!! hilf aber nichts!!

gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert und ich hoffe deinem kleinen gehts bald wieder besser!!

darf ich mal fragen wie das antibotikum hies?
Monsterpüppi
589 Beiträge
24.08.2009 19:42
Amoxicilin...oder so ähnlich

Naja ich hoffe einfach das es wieder besser wird und die Werte zurück gehen...wir waren ja schon mal in der Charité wegen den Muskelwerten und die haben uns damals echt wieder Hoffnung gemacht... und jetzt das
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.08.2009 19:43
Oh Man, das hört sich ja heftig an.....

Ich, an Deiner Stelle, hätte da im KH Terror gemacht, man kann Dich doch nich mit so einem Wurm so ewig da warten lassen....unmöglich......

Ich wünsche Deinen Zwerg ganz schnelle gute Besserung und das er auch dann gesund bleibt. Dir wünsch ich ganz viel Kraft und Kopf hoch, das wird alles nicht so wild.......
Monsterpüppi
589 Beiträge
24.08.2009 19:45
Tja Wochenende im KH und nur ein Kinderarzt der zu einer Geburt gerufen wurde...
Ich war so wütend
24.08.2009 19:46
Fühl Dich gedrückt und verstanden.
Ich finde es schlimm, wenn man von Ärzten nicht ernst genommen, und ziemlich schnell als "hystherische Mutter" abgestempelt wird. Gut, wieviele Mütter kommen wirklich zum KiArzt oder ins KH und übertreiben maßlos, ABER das ist noch lange kein Grund ALLE Mütter nicht ernst zu nehmen .
Das finde ich schlimm, wenn die Routine bei den Ärzten und dem Personal so arg zunimmt, dass sie "ernst" nicht mehr von "Nicht so ernst" unterscheiden können.
Ich wünsche Euch, dass Euer Krümel schnell wieder auf die Beinchen kommt!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.08.2009 19:46
Oh man, das is echt Müll..... kann gut verstehen, dass Du kurz vorm Amoklauf warst, ich wäre es wahrscheinlich.......
Fructis
1474 Beiträge
24.08.2009 19:50
Ich kann dir zwar keinen fachmännischen Rat geben allerdings kann ich dir nur sagen: äussere deine bedenken immer und immer wieder und bestehe felsenfest drauf das deine vermutungen ernst genommen werden.
Niemand kennt dein Kind besser als du...

Viel Glück wünsche ich euch und alles Liebe
Monsterpüppi
589 Beiträge
24.08.2009 19:57
Ich muss auch ehrlich sagen ganz froh zusein wieder in die Charité zufahren, fühle mich da voll gut aufgehoben und auch ernstgenommen.
Ich hab mir schon nen Spicker gemacht, damit ich auch gar nix vergesse was ich noch sagen oder fragen wollte.

Also fest steht, das er Etwicklungsverzögert ist... er ist jetzt 1 jahr alt geworden und kann immer noch nicht krabbeln, wenn ich ihn hinstelle dann ist er total wackelig im Becken vergleichbar mit einer Mariontette...

Ich hoffe nur das es nicht ganz so schlimm ist wie ich unter Google in erfahrung bringen konnte.
Ich weiss gar nicht warum ich überhaupt nach geschaut habe...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt