Mütter- und Schwangerenforum

Hallo bin verzweifelt

Anonyme025
12 Beiträge
29.10.2017 21:25
Hallo an alle

Ich wollte mich mal bei euch ausheulen ich bin echt so verzweifelt.
Ich bin mit meinem freund 3 jahre zusammen und ich habe eine Tochter (3) mit meinem Ex freund.
Das Problem ist mein ex wollte anfangs nichts von seiner Tochter wissen wegen seiner damaligen Freundin aber seit 3 Monaten hat er sich gemeldet und kommt auch alle 14 Tagen die kleine besuchen das haben wir soweit gut geregelt bekommen darüber bin ich auch sehr froh...
ich habe jetzt Probleme mit meinem jetzigen Partner ich verstehe ihn einfach nicht mehr seit der onkel und der Papa meiner Tochter sich regelmässig melden macht er mir nur Stress und ist plötzlich nur noch eifersüchtig und fängt wegen jeder Kleinigkeit streit an.
Vor ein paar tagen schrieb der onkel wie es der kleine geht und das er im Krankenhaus liegt und mein freund flippt komplett aus.
Klar kann es sein das er angst hat usw. Aber ich liebe ihn über alles aber es macht mich so fertig ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll er sucht dauernd gründe um stress zu machen er will mich von jedem fern halten ich soll alle Nummern löschen von männlichen Kontakten wo ich kenne aus dem Freundeskreis wo er nicht kennt ich soll mich bei Netzwerken abmelden wo ich sowieso sehr selten drin bin also er sucht immer irgendwas um streit anzufangen ich darf nicht einmal im Internet irgendwelche Videos schauen was ich voher auch immer gemacht habe als der Kontakt mit dem papa war nicht mal der onkel darf in die Wohnung rein und der papa meiner Tochter darf nur rein wenn mein freund dabei ist das ist doch total übertrieben ich muss mir alles gefallen lassen.....
. wir hatten diese Probleme die letzte zeit so oft wir haben es jetzt mindestens 5 oder 6 mal immer wieder versucht es klappt einfach nicht er hat in den drei Jahren garkein bisschen vertrauen er hat auch kinder in einer anderen stadt 500 km und da musste ich ihm auch vertrauen mit seiner ex und damit musste ich auch klar kommen..

Wie seht ihr denn die Sache bin ich die jenige wo alles falsch macht??
shelyra
69094 Beiträge
29.10.2017 21:37
du machst sicher nichts falsch.

dein freund scheint auf einem eifersuchts-trip zu sein!
ich würde mit ihm ein klärendes gespräch führen. ihm sagen, dass es keinen grund gibt um eifersüchtig zu sein. ihm aber auch klar machen, dass er nicht über mein leben bestimmen kann.
ändert er sein verhalten nicht, dann würd eich keine gemeinsame zukunft sehen.

der ex ist der papa der kleinen. dein freund wird also damit leben müssen, dass es da kontakte gibt.
bella3
306 Beiträge
29.10.2017 21:49
Du musst dich auf alle Fälle durchsetzen und deine Interessen klar vertreten. Wenn du dir jetzt alles gefallen lässt hast du bald gar keine Entscheidungsmacht mehr über dein Leben. Freund hin oder her,er kann dir nicht vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast. Du bist eine erwachsene Person,kein Kind mehr.
BigGirl37
2506 Beiträge
29.10.2017 22:24
Warum lässt Du Dir das Gefallen?
Du solltest unbedingt ein klärendes Gespräch führen mit Ihm, und klar stellen, das er nicht über Dich bestimmen kann.
Dein Freund sollte unbedingt an seiner Eifersucht arbeiten, denn es ist nun mal der Onkel und der Vater Deiner Tochter, und Sie haben schließlich ein Recht darauf, die kleine zu sehen!
Du hast auch nichts falsch gemacht, es ist Dein Recht, im Internet Videos zu schauen, oder in einem Forum angemeldet zu sein. Da hat er kein Mitspracherecht!
30.10.2017 18:01
Zitat von bella3:

Du musst dich auf alle Fälle durchsetzen und deine Interessen klar vertreten. Wenn du dir jetzt alles gefallen lässt hast du bald gar keine Entscheidungsmacht mehr über dein Leben. Freund hin oder her,er kann dir nicht vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast. Du bist eine erwachsene Person,kein Kind mehr.


Das Makabere an der Sache ist, dass sie gar nicht ihre Interessen vertritt, sondern die ihrer Tochter.

Für deinen Freund ist die Situation bestimmt echt schräg. Erst war er 3 Jahre lang die Nummer 1, bei dir und bei deiner Tochter und von dir ausgesehen nochmal FÜR deine Tochter. Da hat der Erzeuger sich nicht gekümmert und kein Hahn hat danach gekräht, dass dein Freund die Rolle übernommen hat. Nun kommt der Erzeuger doch auf die Idee sich nun um sein Kind kümmern zu wollen und plötzlich ist dein Freund an den weiter oben genannten Punkten die Nummer 2.
Ich kann sein Gefühlschaos und die damit verbundene Verlustangst durchaus verstehen.

Natürlich kannst du das differenzieren, denn du hast die objektive Rolle, er muss jetzt erst mal auf die Gefühle klarkommen, die diese Situation in ihm ausgelöst hat.

Natürlich sollte er sich in seiner Eifersucht nicht verrennen, denn so etwas überschreitet schnell das Maß der Dinge.

Vielleicht solltest du ihm in einem ruhigen Gespräch mitteilen, dass du ihn und seine momentanen Gefühle verstehst,(!!!) ihm vielleicht seinen neuen Standpunkt zeigen den er bei euch beiden nun hat, nachdem der Erzeuger wieder in euer Leben getreten ist, und um sein eigenes Verständnis dir und der Kleinen gegenüber bitten. Versuch ihm, wenn er es nicht versteht, klar zu machen wie die Situation umgekehrt aussähe, wenn du den Kontakt zu seinem Kind und dessen Mutter derartig blockieren würdest.

Eifersucht ist pures Gift für eine Beziehung Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt