Mütter- und Schwangerenforum

Partner flippt aus

Gehe zu Seite:
Anonyme025
12 Beiträge
11.08.2017 21:29
Guten Abend

Ich muss mir mal luft machen ich bin stinke sauer. ich weiß garnicht wo ich anfangen soll also ich wohne mit meinem Patrner und meiner Tochter zusammen allerdings ist Mein Partner nicht der Vater meiner Tochter.

Mein jetziger Partner habe ich in er Schwangerschaft kennengelernt und sind jetzt 3 Jahre zusammen genau so alt wie meine Tochter jetzt ist.
So der Vater meiner Tochter der erzeuger der wollte von anfang an null wissen von Ihr bis auf die Familie Onkel und oma usw. aber seit paar Wochen hat er Intresse und meinte er möchte Sie sehen und kennenlernen.Ich hab gesagt das ist nicht inordnung was du gemacht hast voher dennoch möchte ich für die kleine nur das beste und ja sie auch ihren erzeuger kennenlernt.

Mein Problem ist aber das mein jetziger Partner mir seit ein paar wochen mich so ärgert seit der Erzeuger meiner Tochter sich gemeldet hat sagt er jetzt plötzich springst du wenn er sich meldet und sagt dann das er das nicht möchte das ich mich mit ihm treffe und mit ihm alleine bin und das mein Papa (Opa) dabei sein sollte oder das er nicht mal in die wohnung darf der Erzeuger meiner Tochter.
Wir haben uns jetzt 2 mal gesehen und geschrieben paar mal.Das letzte mal als wir uns getroffen haben ist jetzt 3 wochen her da mein Partner auch meinte alle 2 wochen soll er die kleine sehen. ich habe zu ihm gesagt das ich das auch noch selber entscheiden darf und er nicht so ein aufstand machen soll.
Ich hatte vor mich am Sonntag mit ihm zu treffen mit dem Erzeuger aber mein Partner hat mal wieder eine szene gemacht und hat gesagt ja ich packe jetzt meine sachen mir reichts und ich hab zu ihm gesagt warum er so ein aufstand macht er macht so als wäre ich fremd gegangen ich habe null falsch gemacht ich bin nicht fremd gegangen habe weder was geschrieben er weiß alles und ließt auch alles aber warum führt man sich so auf ich versteh das nicht ich sage ihm immer das ich ihn liebe das er keine angst brauch haben aber er dreht einfach durch ich verstehe das nicht.Mein ex hat auch selber eine Freundin und das weiß er auch aber ihm ist es trotzdem egal.
Wie stellt er sich das denn vor ich bin gezwungen auf den spielplatz zu gehen und wenn es regnet muss ich absagen und sowas finde ich wirklich nicht inordnung

Sorry wegen der rechtschreibung
11.08.2017 21:33
Dein Partner hat deine Tochter mit aufgezogen als wäre es sein eigenes Kind und ist jetzt verständlicherweise verunsichert und sauer dass du einen für ihn und eure Tochter Fremden in euer Leben lasst.
Ich finde das alles ist nicht nur deine sondern eure Entscheidung. Ich an seiner Stelle würde mich auch übergangen fühlen.
Anonyme025
12 Beiträge
11.08.2017 21:35
Zitat von Cookie88:

Dein Partner hat deine Tochter mit aufgezogen als wäre es sein eigenes Kind und ist jetzt verständlicherweise verunsichert und sauer dass du einen für ihn und eure Tochter Fremden in euer Leben lasst.
Ich finde das alles ist nicht nur deine sondern eure Entscheidung. Ich an seiner Stelle würde mich auch übergangen fühlen.


Ich rede doch mit ihm ständig ich könnte verstehen wenn etwas vorgefallen wäre aber ich würde ihn doch nie betrügen oder sonst was.
Er war immer da und ist es immernoch dafür bin ich auch sehr dankbar aber er braucht nicht so ein Aufstand zu machen.
MIU28
1527 Beiträge
11.08.2017 21:36
Vielleicht hat er Angst doch nicht die Vaterrolle übernehmen zu dürfen oder dass du dich wieder verliebst in den Vater deines Kindes...
Was ist wenn dein Freund das nächste mal einfach mitkommt zum treffen , dann sieht er dass er dazugehört. Natürlich muss er sich aber angemessen verhalten
Anonyme025
12 Beiträge
11.08.2017 21:38
Zitat von MIU28:

Vielleicht hat er Angst doch nicht die Vaterrolle übernehmen zu dürfen oder dass du dich wieder verliebst in den Vater deines Kindes...
Was ist wenn dein Freund das nächste mal einfach mitkommt zum treffen , dann sieht er dass er dazugehört. Natürlich muss er sich aber angemessen verhalten


Nein er möchte nicht ich habe ihm das auch schon angeboten sogar mein ex hat gemeint das mein partner nicht so eifersüchtig sein soll und das sie sich auch kennenlernen können aber er möchte mit ihm nichts zutun haben.
Anonyme025
12 Beiträge
11.08.2017 21:39
Zitat von Anonyme025:

Zitat von MIU28:

Vielleicht hat er Angst doch nicht die Vaterrolle übernehmen zu dürfen oder dass du dich wieder verliebst in den Vater deines Kindes...
Was ist wenn dein Freund das nächste mal einfach mitkommt zum treffen , dann sieht er dass er dazugehört. Natürlich muss er sich aber angemessen verhalten


wolkenschaf
11809 Beiträge
11.08.2017 21:42
Naja er ist halt eifersüchtig und hat Angst, dass dein ex sich zwischen euch drängt und dass er ihm "seine Tochter" wegnimmt. So wie ich das verstanden habe, hat dein Partner ja deine Tochter von Anfang an mit aufgezogen, als Vater halt, auch wenn er nicht der biologische Vater ist. Das ihm das jetzt nicht passt, dass da plötzlich jemand auftaucht und ihm seinen Platz streitig macht, kann ich schon verstehen. Ich glaube da hilft nur ganz viel reden zwischen euch und ihm klar machen, dass sich an seiner Stellung nichts ändern wird.
Den Kontakt zum leiblichen Vater würde ich zum Wohle des Kindes trotzdem zulassen und fördern, solange das Kind das will. Denn eigentlich geht es ja um das Kind und nicht um eure gekränkten Eitelkeiten.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.08.2017 07:56
Ich kann deinen Freund da schon was verstehen, denn die Situation ist neu.

Jedoch würde ich ihm auch klarmachen, das wenn du dich stur stellen würdest oder so, er als Erzeuger das einklagen könnte und in dem Fall dein Freund nix machen könnte. Ich finde es gut das ihr das so regeln wollt ohne jegliches pipapo .
Christen
25059 Beiträge
12.08.2017 09:13
Ich hatte auch einen Stiefvater, der mit seiner unbegründeten Eifersucht, nahezu jeden Kontakt mit meinem leiblichen Vater verhindert hat. Meine Mutter hat sich dem gefügt, um keinen Streß in ihrer Ehe zu haben. Alles auf Kosten von mir und meinem Vater
Ganz ehrlich :Ist bestimmt nicht einfach für deinen Partner, aber sorry, da muss er durch. Das Kind hat nunmal einen Vater und auch ein Recht auf diesen!
feenebeene
15332 Beiträge
12.08.2017 10:31
Guten Morgen!

Bist du dir sicher, dass dein Freund eifersüchtig ist, weil DU dich mit deinem Ex triffst oder ist es vielleicht vielmehr, weil ER dein Kind von Beginn an mit aufgezogen hat, als wäre es sein eigenes?
Dein Freund hat eine enge Bindung zu deinem Kind aufgebaut und fühlt sich vielleicht einfach als der Vater des Kindes... Hast du die Umstände schon mal aus diesem Blickwinkel betrachtet? Vielleicht hat er einfach Angst, dass ihm das genommen wird und es geht gar nicht um dich?
Natürlich, haben dein Kind und auch dein Ex ein Recht darauf sich kennen zu lernen, allerdings finde ich, dass auch dein Partner, nachdem er immer für das Kind da war, einen Platz im weiteren Verlauf haben muss und da ist, meiner Meinung nach, ein Punkt, an dem ihr auch ansetzen und gemeinsam einen Weg finden solltet. Ich kann verstehen, dass er erstmal überfordert damit ist... Die Art wie du dich hier ausdrückst, klingt, für mich, danach, dass es dir egal ist, was er denkt und fühlt, du gehst deinen Weg, mit der Brechstange und sorry, scheinbar ohne wirklich nach den Gründen deines Partners zu fragen, warum er so reagiert... Das ist natürlich nur mein Empfinden.

Die Situation ist nicht einfach und ich wünsche euch, dass ihr gemeinsam einen Weg, für euch alle findet!
Lobulus
1386 Beiträge
12.08.2017 11:13
Ich bin wohl die einzige, die der Meinung ist, dass dein Partner da nunmal nichts zu melden hat. Dein Kind und sein Vater haben ein Recht darauf sich kennenzulernen und Kontakt zu haben. Das muss dein Partner akzeptieren. Du hast ihm ja sogar angeboten, ihn einzubinden... da verstehe ich seine Reaktion nicht ganz. Natürlich ist es blöd für ihn, aber da muss er durch.
W0elfchen
410 Beiträge
12.08.2017 11:42
Ich möchte mal zuvor kurz anmerken (ist auch nicht böse meint), dass ich es total anstregend fand, den Text zu lesen. Anständige Groß- und Kleinschreibung gibt es nicht, geschweige denn irgendwelche Interpunktionen.

Ich würde meinen Partner klar machen, dass mein Kind das Recht hat, seinen Vater kennen zu lernen und auch Kontakt zu ihm zu halten. Vater bleibt Vater. Diese Bande kann man nicht einfach abstellen. Und für mich wäre es das aller schlimmste, meinem Kind irgendwann mal erklären zu müssen, warum es nie seinen Papa richtig kennen gelernt hat und warum Papa so viele wichtige Momente im Kindesalter verpasst hat, obwohl er selbst nicht mal etwas dafür konnte.

Meine Mutter hat mir meinen Papa auch über viele viele Jahre hin madig geredet und Schlechtes über ihn erzählt. Ich weiß, viele Dinge sind zwischen meiner Mama und meinem Papa falsch gelaufen und er war nicht immer ein guter Mensch. Aber er war immer gut zu MIR. Und er IST und BLEIBT mein Papa. Für die Vorgehensweise meiner Mutter damals bin ich ihr noch heute böse.

In dem Fall ist dein Partner der springende Punkt und ich kann verstehen, dass er ja nun mal sowas wie der Papa für dein Kind ist. Das ist ja auch okay und das ändert sich auch nicht von heute auf morgen. Schließlich wächst dein Kind ja auch bei deinem Partner und dir auf. Trotzdem gibt es da den Erzeuger und es ist das Schönste überhaupt, wenn dein Kind und dein Ex eine gute und positive Bindung aufbauen können.

Vielleicht solltest du deinem Partner erklären, dass für ihn keine Gefahr besteht. Denn seine Reaktion klingt für mich nach Eifersucht!
Engelchen1975
3671 Beiträge
12.08.2017 12:06
Kannst du das Problem nicht insofern lösen ,dass nicht du, sondern Opa/Oma gute Freundin das Kind zum leibl. Vater bringt?
Auch könnte es sein, dass er insgeheim Angst hat, die Liebe "seines" Kindes zu verlieren. Rede mal diesbezüglich mit ihm-dein Kind wird ihn nicht weniger lieben, wenn es seinen leibl. kennt.
bluesix
2807 Beiträge
12.08.2017 13:47
Ich gehe recht in der Annahme das es noch der selbe Partner aus deinem letzten Thread ist? Der, der anderen Frauen hinterherschaut und wo eh nicht alles rund läuft?
Anonyme025
12 Beiträge
12.08.2017 14:43
Zitat von bluesix:

Ich gehe recht in der Annahme das es noch der selbe Partner aus deinem letzten Thread ist? Der, der anderen Frauen hinterherschaut und wo eh nicht alles rund läuft?

ja genau das ist er mein Partner wo nach anderen Frauen nach schaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt