Mütter- und Schwangerenforum

Wie führe ich ein Kurvenblatt?

Pinklily
34 Beiträge
13.02.2017 21:42
Hey ihr Lieben

Ich habe überall gelesen, dass man seinen ES besser bestimmen kann und eine mögliche SS feststellen kann indem man einen Kurvenblatt erstellt.

Auf meinem Handy habe ich eine App wo ich mein Zyklus dort notieren kann. Ich habe gesehen, dass ich dort meine Temperatur eintragen kann, ZS, Symptome uvm. gehört wohl zu solch einem Blatt?

Würde gerne über alles wissen und wie man das alles macht. Wofür Temperatur messen? Oral? Vaginal? Anal?

Habe so viele Fragen

Kann ich bei Mamacommunity auch ein Blatt erstellen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke erstmal an alle die mir helfen
13.02.2017 23:03
Dann lasse ich den Link doch gleich auch nochmal hier:
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Einfach mal einlesen, da steht alles, was du wissen musst
Bei Fragen einfach melden.

Meine eigenen Erfahrungen:
2x auf Wunsch schwanger geworden, Über 5 Jahre erfolgreich verhütet und mittlerweile nur noch zur Zyklusbeobachtung genutzt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt