Mütter- und Schwangerenforum

wie habt ihr eure schwangerschaft mitgeteilt?

Gehe zu Seite:
MamiLove1989
237 Beiträge
12.07.2016 00:09
Hallo mamas, mich würde mal interessieren wie ihr euren familien/ freunden gesagt habt dass ihr schwanger seid?

12.07.2016 05:13
Mein Mann hat sich so gefreut, als ich es ihm gesagt hab, dass er direkt alle anrufen musste (das war ca. 7. SSW) Muss dazu sagen, unsere Familien wohnen nicht direkt um die Ecke; als ich meine Leute das nächste Mal gesehen hab, war ich schon im 6. Monat und so lang hätte ich echt nicht warten wollen
12.07.2016 06:06
Meine Mama hats schon vor mir gemerkt , an Weihnachten war ich in der 12. Woche, wir waren bei seinen Eltern und haben geschenke ausgetauscht.Als die Kinder fertig waren und die Oma gerade Kuchen holen wollte, hab ich gesagt ,, halt, wir haben noch ein Geschenk für dich " und haben ihr ein kleines verpacktes Päckchen gegeben Wir hielten uns an den Händen und waren sooooo nervös wie sie reagiert
Sie packt also aus und es zeigen sich blaue Baby schühchen. ?.Kurzes stutzen, dann strahlt sie uns an ,, schwanger?!?!?!" Hach das war schön
zartbitter
46787 Beiträge
12.07.2016 07:45
Großeltern - herzlichen Glückwunsch, ihr bekommt ein Enkelkind

Tante/Onkel - herzlichen Glückwunsch, du wirst Tante/Onkel

12.07.2016 07:57
Papa hat morgens einen Zettel gefunden auf dem stand "Guten Morgen, Papa!" und der Test daneben.

Schwiegerelten hab ich es einfach gesagt.

Tanten haben das erste US-Bildchen bekommen

Meine Eltern hab ich mit einem Shirt überrascht. Mein Papa ist 50 geworden und er hat ein Shirt mit der Aufschrift "Bester Opa der Welt" geschenkt bekommen. Nachdem er tierisch auf dem Schlauch stand und es nicht gerafft hatte (dachte wir spielen auf sein Alter an), wir ihn dann aufgeklärt hatten, haben sich beide gefreut.

Der Rest hat es ganz klassich durch den Buschfunk erfahren
12.07.2016 08:09
Mein Mann war beim Test dabei .

Meine Mutter hab ich gefragt, ob Sie noch mal Oma werden will. Erste Reaktion von Ihr, " Warum, bekommt Deine Schwester noch ein Baby?"

Meine Schwester hab ich angerufen, und meinte zu Ihr" Hallo Tante."

Meine Schwiegermutter hat es mir quasi angesehen . Sie sprach mich direkt an .
Tamy210916
174 Beiträge
12.07.2016 08:19
Den werdenden Papa hab ich morgens um 2 geweckt und ihm eine Babysocke gegeben zusammen mit dem positiven Test. Das Gesicht werde ich nie vergessen, er hat sich so gefreut.
Meinem Papa und seiner Freundin haben wir eine Babysocke in einer Schmuckschachtel geschenkt. Sie lag oben und war krank aber der Meu-Opa rannte sofort hoch und zeigte ihr die Socke.
Meine Mama hat an meinem Grinsen schon gesehen was los ist und meinte "das wird ein Junge", dabei haben wir ihr das erste Bild gezeigt (6+1, also den schwarzen Mini-Fleck)

Das System mit dem Foto hat sich bei allen anderen auch bewährt und wir haben das so weit es ging immer persönlich gemacht oder angerufen bzw ich hab mur das Bild per Whatsapp verschickt und mich über das "Was ist das? Warte ... Oh mein Gott mein?! ... Wie geil!" amüsiert.
So war das auch bei meiner Schwester, da sie ja nie ans Telefon geht und außerhalb wohnt. Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab ihr nur das Bold geschickt.
Das war eine stressige Woche, da seine Oma und Großtanten soetwas wie ein Leuchtfeuersystem haben. Wenn eine das weiß dauert es zwei Minuten und alle Zweige seiner Familie auch in Pusemuckel wissen es. Da mussten wir schneller sein um das persönlich zu machen
kleine_elfe88
729 Beiträge
12.07.2016 09:02
Mein Papa hatte seinen 50 Geburstag und ich hab ihm das erste US-Bild geschenkt seine Antwort: tolle mondlandschaft und nun.
Dann hat er gemekt das ich nich mehr rauche und dann hat er es verstanden und sich riesig gefreut. Abends af der party nahm er seine Mütze ab und in den haaren wa dann Opa 2012 reingeschnitten und dann wussten es alle, wir reden heute noch davon wie schön der Moment wa
chris35413
6327 Beiträge
12.07.2016 09:41
bei der großen:

meine mutter:
Pepe(unser Hund) wird großer bruder..und haben us bilder an der wand aufgehängt und darauf gezeigt.sie dachte wir holen uns noch nen hund

seine Familie: haben wir ostern gesagt, hab eier ausgeblasen und drauf geschrieben: schlüpftermin Oktober 2014--haben sich alle gefreut

schatz: war beim test dabei

nun:

schatz: hab eine kette gemacht -zweifachdady- und verpackt und an den weihnachtsbaum gehangen--haben bescherung schon am 23.dez gemacht, da bei seiner fam über weihnachten getrunken wird und ich wollte dass er es weiß, warum ich nicht trinke.., seine reaktion_ häh, du bist schwanger?? jaa, war für uns alle überraschend..

meine Mutter:
Holly wird große schwester

seine familie:
schatz hat es natürlich wieder verraten

arielle_waterloo
1373 Beiträge
12.07.2016 09:55
Mein zukünftiger Mann war quasi beim Test dabei. Den hab ich an Heiligabend noch schnell gekauft und am 1. Weihnachtstag früh gemacht und ihm gleich unter die Nase gehalten . Danach sind wir zur Schwiegermama und sie wusste es irgendwie schon. Am Abend sind wir dann zu meinen Eltern gefahren und ich hab den SS-Test noch schnell in das Weihnachts-Geschenk für meine Mama geschmuggelt, der Blick und die Reaktion waren Gold wert .
Der Rest hat es persönlich im Gespräch bzw. durch Buschfunk erfahren.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
12.07.2016 12:38
Jetzt beim 3.:

Papa hat zu Nikolaus so nen "Riesen ü-Ei" bekommen, wo nen Mini Kuscheltiere, babysocken drin waren und nen Zettel mit :"hallo Papa"

Der Rest der Familie haben zu Weihnachten zum Teil nen Fotokalender bekommen und im Geburtsmonat nen US Bild mit " und hier komm ich!"

Die Geschwister haben jeder ein babybuch bekommen wo das US Bild drinn war
Mutterglück2014
104 Beiträge
12.07.2016 14:56
Ich habe für die werdenden Großeltern, urgroßeltern und dem Onkel eine Karte gebastelt. An der Karte habe ich eine Socke mit geschenkband befestigt. Innen habe ich ein ultraschallbild eingeklebt. Auf der anderen Seite stand dann ganz groß: "Du wirst voraussichtlich am 01.01.1111 Onkel/Opa, Uroma usw.
Die Karte habe ich dann jeweils unauffällig bei der jeweiligen Person hinterlassen ^^
12.07.2016 15:40
Hallo, bei uns war das so, dass unser Sohn das erste Enkelkind ist. Bei meinem Dad&seiner Frau und meinen beiden Schwestern haben wir echt einen Volltreffer gelandet. Sie wohnen 500 km von uns weg und so hatten wir nur eine Gelegenheit, es ihnen zu sagen, bevor man es sowieso sieht ? Wir saßen dann abends gemütlich zusammen im Wohnzimmer und ich hab dann so gesagt "Los, lasst uns mal was spielen. Ich bin für 'Wer bin ich' ." Kennt ihr das? Da kriegt jeder einen Klebezettel auf die Stirn, wo eine bekannte Persönlichkeit draufsteht so wie Mickey Maus oder Queen Elizabeth. Und dann muss man reihum raten, wer man ist. Ich dann so, nachdem sich die Family doch hatte überreden lassen, "Aber ich will die Rollen für alle verteilen" Reaktion meiner Schwester:"Hä wieso das denn? Das ist ja voll doof..." Ich hab dann eben bei meinem Papa "Opa", bei meiner Stiefmutter "Oma" und bei meinen Schwestern "große/kleine Tante " draufgeschrieben. Meine Stiefmutter hats sofort kapiert und mich total lieb gedrückt- mein Papa musste sich erstmal seine Lesebrille holen, weil er die Zettel nicht lesen konnte ? Aber dann war er auch voll gerüht, dass es Opa wird ☺️
Ja, das war echt lustig, klappt natürlich nur beim 1. Enkelkind, und wenn ihr das nachmachen wollt, schaut vorher, dass alle ihre Lesebrille aufhaben ?
Leek
1274 Beiträge
12.07.2016 18:15
Mein Mann war gerade am Duschen während ich im Gäste WC getestet hab. Kam dann mit dem positiven Test ins Bad und hab ihm den Test unter die Nase in der Dusche gehalten.
Er: "Eeeeeehm, kann ich vieleicht erst zu Ende duschen? "

War aber nicht böse gemeint, als er fertig war hat er mich erstmal freudestrahlend durch die Gegend gewirbelt.

Unseren Eltern haben wir es ein paar Wochen später bei einem Grill Abend einfach gesagt. Und unseren Freunden auch. Und der Rest erledigt sich per Buschfunk

Mein AG hat einfach mit "Na das wurde ja auch mal Zeit geantwortet"
Und gleich danach kam "Tja, L., dann fällt der und der OP Saal für dich flach" Er wusste dass ich die Tage in genau diesem OP Saal absolut liebe Aber war ok, Baby geht vor
Mel-Ann
5657 Beiträge
12.07.2016 21:25
Beim ersten wollte ich es meinem Mann unbedingt persönlich sagen und saß schon seit Stunden wie auf heißen Kohlen. Und ausgerechnet an dem Tag war er nach der Arbeit noch auf der Waschanlage und hatte dann eine Autopanne UND sein Handy war leer. Irgendwann rief er dann über das Telefon des Nothelfers da an und hat mir alles erzählt und ich bin dann nur rausgeplatzt "ICHBINSCHWANGERUNDWOLLTEESDIRNICHTAMTELEFONSAGENA BERICHHALTSNICHTMEHRAUS!"

Meine Eltern haben zwei Tassen mit "Oma" und "Opa" bekommen und dazu ein US-Bild.

Beim zweiten hab ich meinem Mann einen Spielzeugkombi mit auf's Dach geschnalltem Ss-Test auf den Schreibtisch gestellt und auf die Motorhaube geschrieben: "Bald doch noch die Familienkutsche?"
Dem Rest der Familie haben wir es an Weihnachten gesagt, wir haben in relativ großer Runde mit der engsten Familie meines Mannes und meiner engsten Familie gefeiert und mein Vater hat zu einem Trinkspruch angesetzt und ich bin schnell aufgestanden, ihm ins Wort gefallen und hab gesagt: "Nee, heute richten wir die Feier aus und diesen Trinkspruch möchten wir anbringen. Wir möchten euch bitten, mit uns darauf anzustoßen, dass unser Sohn bald Verstärkung bekommt."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt