Mütter- und Schwangerenforum

zweite ss rhesusfaktor negativ

MamiLove1989
237 Beiträge
07.09.2016 15:28
Hallo ihr lieben mamas.
Wir basteln gerade an Kind nummer zwei. Ich bin rhesusfaktor negativ und mein erstes kind kam positiv zur welt. Hab in der schwangerschaft damals zwei spritzen bekommen.
Wie läuft dass denn jetzt beim zweiten bezüglich der antikörper? Will natürlich nichts riskieren und das baby dann nicht gefährden.
Danke schon mal.
Lana_Fey
6790 Beiträge
07.09.2016 15:36
Hallo

Ich bekam in beiden Schwangerschaften jeweils zwei Spritzen.
Denke mal, dein FA wird dich schon rechtzeitig darüber aufklären
Pusteblume13
20309 Beiträge
07.09.2016 16:22
Du bekommst ganz normal in der 25. SSW wieder eine. Es sei denn du hast Blutungen, dann bekommst du sie sofort wieder
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
07.09.2016 17:44
Normalerweise bekommst du als rhesusnegative Mutter NACH der Entbindung im KH nochmal eine Spritze, wenn dein Kind rhesuspositiv ist. Meine 3 sind alle rhesuspositiv und ich habe in jeder SS eine Spritze und jeweils nach der Entbindung nochmal eine Spritze bekommen. Sonst nix weiter.
MamiLove1989
237 Beiträge
07.09.2016 20:55
Okay super das beruhigt mich. Hab auch eine in der ss bekommen und die andere dann nach der geburt. Hab nur auch mal gelesen dass es ein grund für fehlgeburten sein kann. Und das hat mir etwas angst gemacht. Aber wird schon alles gut gehen
.Jessica
1356 Beiträge
07.09.2016 21:07
Du wirst bei jedem Kind automatisch die spritzen bekommen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt