Mütter- und Schwangerenforum

Unser verrückter Mäusezirkus - Lara-Maus, Nico-Mäuserich und das Bauchmäuschen <3

Gehe zu Seite:
Nira0912
17069 Beiträge
28.07.2009 14:26
Nun will ich auch mal einen Thread für meine Maus eröffnen. Ein kleiner Erinnerungs- und Entwicklungsthread.
Wir fangen von ganz vorn an. Mitte Juli 08 hab ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Die Freude blieb erstmal aus weil sich in dem Moment alles geändert hat. 9 Monate noch und dann hab ich die Verantwortung für ein neues kleines Leben. Eigentlich falsch. Die Verantwortung beginnt ja schon in dem Moment wo man schwanger wird. Die Monate vergingen wie im Flug und der Bauch wurde immer grösser. Viele sagten mir das es ein Junge wird weil der Bauch spitz ist. Meine Hebamme aus dem GVK sagte: "So wie du aussiehst wird es ein Mädchen." Schön war ich nicht. Tausend Pickel usw. Ich denke viele von euch kennen das. Mitte Februar waren wir beim 3D-Ultraschall und haben erfahren das es ein Mädchen wird Hier ein paar Bilder vom Bauch und 3D-Ultraschall:

in Kürze kommt der Geburtsbericht
Nira0912
17069 Beiträge
28.07.2009 14:52
Die letzten Wochen vergingen. Ich hatte viel Sodbrennen und Rückenschmerzen aber trotzdem habe ich die ruhige Zeit noch genossen. Am 21.3. gegen 23:30 Uhr machte es aufeinmal 3x plopp und ich wurde nass In dem Moment hat bei mir alles ausgesetzt. Ich hab erst überlegt was das ist. Hat sie sich auf die Blase gelegt oder ist das Fruchtwasser? Ich bin dann aufs Klo und hab gewartet bis es aufhört. Das man soviel Fruchtwasser hat hätte ich nicht gedacht Ich bin dann mit Handtüchern zwischen den Beinen zu meinem Schatz und hab ihm erzählt was los ist. Nun rannten wir beide kopflos durch die Wohnung Kliniktasche war fertig, ich bin nicht mehr ausgelaufen also ab ins KH. Ich hab natürlich vorher angerufen. Dort angekommen hab ich die Anmeldung gemacht und dann sind wir hoch Richtung Kreissaal. Zu der Hebamme sag ich mal nix. Soll ja schliesslich ein schöner Thread werden In der Nacht passierte nicht viel. Die Wehen wurden nur langsam stärker. Erst Sonntag am späten Nachmittag wurde es schmerzhafter. Mein Schatz wollte unbedingt ins Bistro und ich sollte mitkommen weil Laufen gut tut. Ich bin dann mit obwohl ich nicht wollte. Bis zum Bistro musste ich 2x stehenbleiben weil ich die Wehen veratmen musste. Jetzt wurde es ernst. Wir waren dann noch etwas im Bistro. Die Wehen kamen ca. alle 5 Minuten. Mir wurde das dann zu blöd mit Zuschauern dort rumzuhecheln und bin wieder hoch mit Schatzi. Dort angekommen wurde noch ein CTG gemacht und dann ab in den Kreissaal. Diesmal war eine super Hebamme da. Sie hat vieles mit Bachblüten gemacht aber zu dem Zeitpunkt war mir schon alles egal. Sie wollte raus und das hab ich gemerkt Die wehen waren der Hammer und das ohne viel Zeit zum Luftholen. Die Hebammen hat alles versucht um es erträglicher zu machen aber ich hab trotzdem nach einer PDA verlangt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Lange Minuten später kam auch schon der Arzt. Das war eine richtige Erleichterung. Ich konnte mich ein bisschen ausruhen und dann war es fast soweit. Die nächste Hebamme kam, gerade die aus dem GVK. Genauso wollte ich es Sie drehte die Schmerzmittel runter damit ich die Presswehen merke. Vorher hab ich noch ein bisschen den Kreissaal schmutzig gemacht. Mir war es so übel und die gute Frau kam leider 2 Sekunden zu spät mit der Schüssel Als die Presswehen einsetzten rief sie die ärztin zur Geburt. Ich weiss nicht mehr wieviele Presswehen es waren, aber es ging. Der Kopf war da und kurz darauf kam der Rest. Der Schrei war so überwältigend. Ich bekomm jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke. Ich konnte sie leider nicht sofort nehmen weil die Nabelschnur zu kurz war aber Papa durfte sie durchschneiden und dann wurde sie mir auf die Brust gelegt. Ein wahnsinnig schönes überwältigendes Gefühl

Die Geburtsdaten:
23.03.2009
00:59 Uhr

Lara Felia
50cm, 2950 Gramm, KU 34 cm

Nira0912
17069 Beiträge
28.07.2009 15:07
Heute ist die Mus schon 4 Monate alt und sie entwickelt sich super. Sie macht mich immer wieder so stolz.
Hier noch ein paar Bilder von Geburt bis heute

Die erste Zeit zuhause

28.07.2009 15:12
wunderschön geschrieben und eine zuckersüße maus... das thema merke ich mir

wirklich süß
und alles gute
Nira0912
17069 Beiträge
28.07.2009 15:31
Zitat von Mama-larde:

wunderschön geschrieben und eine zuckersüße maus... das thema merke ich mir

wirklich süß
und alles gute



Dankeschön
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.07.2009 15:43
sie ist echt so süss wie eben alle märz 09er babies ( inklusive der die früher oder später wollten )
Nira0912
17069 Beiträge
28.07.2009 15:45
Zitat von Yogi_bär:

sie ist echt so süss wie eben alle märz 09er babies ( inklusive der die früher oder später wollten )


März bleibt März Egal ob früher, später oder mittendrin
Nira0912
17069 Beiträge
30.07.2009 17:54
Heut gibts wieder neue Bilder Lara entwickelt sich super. Sie hat es die letzten Tage zwar nicht so mit durchschlafen aber liegt vielleicht auch an der Hitze. Sonst ist alles bestens. Sie schläft gerade also nutze ich die Gunst der Stunde

von der Rassel ist sie total begeistert

immer aufmerksam beobachten

man darf sie nie mit dem Papa alleine lassen

Baden macht Spass

Blubbels
12298 Beiträge
30.07.2009 17:56
ne super hübsche maus habt ihr
Nira0912
17069 Beiträge
30.07.2009 17:59
Zitat von Blubbels:

ne super hübsche maus habt ihr


dankeschön
Nira0912
17069 Beiträge
06.08.2009 14:29
Ich bin dabei Lara ans Einschlafen im Schlafzimmer zu gewöhnen. Bis jetzt klappt es super und ich hoffe es bleibt so. Am Sonntag bekommt sie ihr neues Bett und wir müssen uns leider vom Stubenwagen verabschieden der uns treu gedient hat Jetzt noch neue Bilder von der Maus:

Nira0912
17069 Beiträge
05.09.2009 17:27
Ich will mal wieder menen Thread nutzen Bin lange nicht dazu gekommen aber jetzt schläft die Maus also nutze ich die Zeit. Wir sind vor einer Woche aus unserem "Familienurlaub" wiedergekommen. Wir waren in Deutschland bei unseren Familien. Alle haben sich sehr gefreut die Kleine endlich in natura zu sehen. Sie hat die Wochen vorher gefremdelt aber zuhause ging es. Meine Mutti war die Grösste für sie. Mit ihr hat sie am liebsten Blödsinn gemacht Alles in allem war es super. Lara war lieb und hat alle um den Finger gewickelt Hier ein paar Bilder:

Spielen mit der Oma

Oma ist die Beste

Krabbeln üben

Pferde sind cool

Das war ein kleiner Ausschnitt. Beim nächsten grösseren Urlaub zuhause wird sie bestimmt schon mit den Omas, Opas, Tanten, ...,... durch den Garten rennen

Nira0912
17069 Beiträge
05.09.2009 17:38
Der letzte Kinderarztbesuch war am 1.9. Wir sollten eigentlich schon am 18.8. aber da waren wir nicht da also wurde die U4 etwas verspätet gemacht. Sie ist super entwickelt. Nimmt schön zu. Der Arzt ist super zufrieden. Drehen könnte sie sich schon aber sie ist zu faul Bin so stolz auf meine Maus, wenn nur nicht immer die Impfung mit dazu gehören würde. Hat sie aber super weggesteckt ausser die Arme taten weh aber das haben wir jetzt auch überstanden. Sonst ist sie viel am erzählen und ihr Geschrei verändert sich ständig. Ich warte schon darauf das irgendwann ein Glas zerspringt weil sie so kreischt beim Weinen.... Ne kleine Zicke eben Noch ein paar Bilder von den letzten Tagen

Ich kann dich nicht mehr sehen

Guck Guck

Nira0912
17069 Beiträge
05.09.2009 17:53
schieb
Nira0912
17069 Beiträge
07.09.2009 15:45
nochmal schiiieb, keiner der gucken will?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90
  19. 95