Mütter- und Schwangerenforum

Bona Greta- Unser Rosenmontagsmädchen statt Osterhäschen <3

Leek
1274 Beiträge
22.02.2015 18:15
Vorab: Ich hatte eine Traumschwangerschaft. Angefangen hat alles mit dem positiven Test kurz nach der kirchlichen Hochzeit. Und es wurde immer besser. Ich fühlte mich rundum wohl, hatte kaum Wehwehchen und es war immer alles in bester Ordnung. Eine Traumschwangerschaft eben

Und deswegen hat auch niemand damit gerechnet, dass unsere Maus sich so viel früher auf dem Weg zu uns macht.

Angefangen hat es heute vor einer Woche, Sonntag den 15.02.2015

Den ganzen Tag habe ich schon so komische Rückenschmerzen gehabt, denen ich allerdings keine Beachtung geschenkt habe. Schließlich muss man als Schwangere in der 33. Woche auch irgendwann irgendwo irgendwelche Schmerzen haben. Und überhaupt waren die Schmerzen zwar etwas störend aber nicht wirklich schmerzhabt. Hab gedacht, dass ich einfach nur falsch gelegen habe oder, oder oder.
Und auch als ich am Nachmittag plötzlich „ausgelaufen“ bin habe ich mir keine besonderen Gedanken gemacht sondern es auf die Maus geschoben, die auf meiner Blase herumtanzt.

Am frühen Abend haben sich die Rückenschmerzen aber verändert, kamen immer Schubweise. Hatte mich schon etwas stutzig gemacht. Aber ich hatte keine Zeit mich groß damit zu beschäftigen. Schließlich war ich mit meinen Mädels verabredet. Zum Shades of Grey gucken

Als ich aus der Dusche gekommen bin kam aber wieder ein echt schmerzhafter Schmerz im Rücken. Und auch der Bauch wurde hart. Da habe ich mich doch tatsächlich an der Kommode im Flur abgestützt und braucht ein bisschen um wieder klar zu kommen.
„Mensch, im Fernsehen sieht das immer so aus, kurz bevor die Frauen ihre Babys bekommen“, hat mein Mann noch gescherzt.



Dann hab ich dann auch mal 1 und 1 zusammen gezählt und meinem Mann gegenüber meine Sorge geäußert und aber trotzdem nicht wirklich dran geglaubt, dass es wirklich Wehen und Fruchtwasser sind. Zum Abklären sind wir aber trotzdem ins Krankenhaus gefahren.
Hab den Mädels, mit denen ich verabredet war noch eine SMS geschrieben, dass ich vermutlich wohl etwas später kommen werde. Haha

Auf dem Weg ins Krankenhaus habe ich dann aber doch wieder gemerkt, dass sich die Rückenschmerzen verändert haben. Und dass der Bauch auch richtig hart wird. Und dass das vorallem in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen passiert. Da bin ich dann doch mal etwas unruhig geworden.

Im Krankenhaus angekommen wurde erstmal Ultraschall gemacht. Dabei überkommt mich alles. Plötzlich habe ich realisiert was da eigentlich gerade los ist. Mir ist schlecht geworden. Ich musste mich übergeben und eine Runde heulen und schluchzen dass ich das alles jetzt noch nicht will.
Mein Mann war klasse. Er hat mich einfach nur in den Arm genommen und ganz beruhigend gesagtt, dass er die ganze Zeit da ist und egal was ist, dass wir das schaffen.
Ganz einfache Worte die mir aber die Angst genommen haben.
Danach hab ich meine gute Laune auch wieder gefunden.

Der Muttermund wurde abgetastet: 3 cm
Ich habe Wehenhemmer und die 1. Lungenreife gespritzt bekommen. Der Plan war alles so langer hinauszuzögern bis ich am Montag Nachmittag die 2. Lungenreife bekomme.

Die Schmerzen wurden schlimmer, haben sich aber mit einem Schmerzmittel ganz gut aushalten lassen.
Allerdings habe ich durch die Wehenhemmer totales Herzrasen bekommen. Nicht schön. Musste mich wiedermal übergeben. Ebenfalls nicht schön.

Zwischen den ganzen Aktionen habe ich meinem Mann gesagt dass er meinen Freundinnen doch bitte Bescheid geben soll dass ich nicht mehr kommen werde.
Da fing er laut an zu lachen und hat gefragt wie ich denn daran jetzt noch denken könnte.
Aber ich bin nunmal jemand der es absolut nicht leiden mag wenn jemand ohne abzusagen einfach nicht kommt

Gegen 23 Uhr wurden die Schmerzen wieder schlimmer. Habe erst so vor mich hingeweht aber gegen 1 Uhr konnte ich nicht mehr.
Wehen in unregelmäßigen Abständen. Mal alle 10 Minuten, dann alle 3 und dann aber wieder alle 8 Minuten.
Muttermund die ganze Zeit bei 3 cm.

Mir wurde die PDA vorgeschlagen. So richtig habe ich mich nie damit befasst und wollte es auch eigentlich nicht. Aber ich war so ko und wollte einfach nur mal ein bisschen vor mich hindösen. Also habe ich dem zugestimmt.

Die saß dann gegen 1:30 Uhr. Welch eine Erleichterung. Ich war so froh und wieder guter Dinge, habe aber auch gemerkt dass ich immer wieder kurz eingeschlafen bin. Habe meinen Mann nach Hause geschickt. Er wollte nicht aber man hat ihm angemerkt dass auch er total erschöpft ist. Um 9 Uhr wollte er wieder kommen.

5:30. Ich werde wach weil ich ein unangenehmens Drücken nach unten verspüre.
Untersuchung: Muttermund offen
Da habe ich mich wohl so entspannt dass er sich geöffnet hat.

Mein Man wird anrufen und ist 30 Minuten später da. Wie er das so schnell geschafft hat ist uns bis heute ein Rätsel. (auf dem Weg zum Krankenhaus gibt es 2 Blitzer. Bin gespannt ob wir bald Post bekommen. Und das Schreiben wird dann in Bonas Fotoalbum geklebt )
06:15. Der Druck nach unten wird stärker. Vorsichtig darf ich schon mitpressen. Das hat eigentlich ganz gut geklappt.

6:30. Jetzt geht es richtig los. Bei jeder Wehe Presse ich mit. Meine Gedanken sind nur noch bei meiner Tochter.
„Soo bald müsste ihr Baby dann kommen...“, hat die Hebamme gemeint.
„UND WAS WENN NICHT???“ Ich wurde nervös und unruhig.
Und da war mein Mann wieder parat. „Heey, natürlich kommt sie gleich. Keine Angst.“

Oh man, was hätte ich nur ohne ihn gemacht?

Nach dem kurzen Anflug von Panik hab ich es tuscheln gehört. Und gleichzeitig das Klappern einer Schere. Ohje, da kommt wohl ein Dammschnitt auf mich zu.
Während einer Wehe wurde dann geschnitten. Autsch...

Ab dann ging alles ganz fix. Ich habe noch 2-4x gepresst (so genau weiß ich das gar nicht mehr) und dann hab ich unsere Tochter schon kreischen gehört smoly
Und kurz danach war sie ganz da. 7:42 hat ein kurzer Blick auf die Uhr gezeigt

„Schau, L., sie ist da. Und sie ist perfekt. Sieh sie dir an.“

Ich war völlig fertig. So viel auf einmal. Ich konnte nur noch weinen. Meine Tochter war da. Meine wunderbare, perfekte Tochter.

Sie wurde uns kurz gezeigt und wurde dann zu den Kinderärzten gebracht.
Ich hab noch schnell hinterher gerufen ob es denn auch wirklich ein Mädchen ist.
„Wenn wir uns nicht verguckt haben dann ja.“ Unser Mädchen

Die ganze Zeit haben wir sie kreischen gehört.
Mein Mann war total unentschlossen was er jetzt machen soll. Aber ich habe ihn zu ihr geschickt.

Währenddessen wurde ich genäht. Damm und Scheidenriss. Unangenehm. Aber ich weiß ja wofür es gut war

Mein Mann kam wieder. Mir Tränen in den Augen und absolut happy.
„Sie ist perfekt. Sie macht das alles so super. Sie atmet alleine, aber das hast du ja bestimmt schon gehört.“

Kurz danach wurde unsere Tochter zu uns in den Kreißsaal geschoben. Sie lag im Wärmebettchen und deswegen konnten wir da auch noch nicht kuscheln aber das war okay. Hauptsache ihr geht es gut. Und sie hat sich immer an unserem Finger festgehalten.

Und das kuscheln wird jetzt so oft es geht nachgeholt

♥ Bona Greta (32+5)♥
♥16.02.2015♥
♥7:42 Uhr♥
♥2040g♥
♥45 cm♥


Ob die Uhrzeiten stimmen? Keine Ahnung. Aber so ungefähr muss das passen
Gänseblümchen13
645 Beiträge
22.02.2015 18:22
Hi leek!

Wie immer ,wunderschön geschrieben!! Hab direkt Tränen im Auge!!
Kann nur nochmals sagen, wie toll ihr das macht!

Thread gemerkt!
LG Gänseblümchen
Nuya
10447 Beiträge
22.02.2015 18:22
Wunderschön geschrieben!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Tollen Mann hast du da und eine starke kleine Kämpferin Vor einer Woche? Dann ist sie sicher noch im Krankenhaus? Darfst/kannst/willst du stillen? Sorry falls ich zu neugierig bin Wie geht es der kleinen Maus?
Leek
1274 Beiträge
22.02.2015 18:32
Dankeschön

Ja, sie ist noch im Krankenhaus. Auf der Kinderintensiv. Aber sie atmet weiterhin von allein und liegt jetzt auch in einem normalen Wärmebettchen. Gestern wurde versucht die Temperatur etwas runter zu drehen. So ganz gut kann sie die noch nicht halten aber wir machen uns da kein Stress.
Ja, ist stille. Bzw wir üben noch
Und ich pumpe alle 4 Stunden ab und gebe die Milch dort ab.
RedRose86
592 Beiträge
22.02.2015 20:04
Wunderschön geschrieben und Herzlichen Glückwunsch!!!

Zu den evtl. Blitzern.... in solch einer Situation (und ihr könnt das ja beweisen) gilt man als unzurechnungsfähig und die Strafe wird daraufhin meist erlassen
22.02.2015 20:39
Auch von mir (unbekannterweise) alles gut, wunderschön geschrieben.
Ich bin eine Frühchen Tante... wisst ihr warum die kleine es nun so eilig hatte? Hauptsache ihr und euch geht es gut, und die ganz kleinen werden auch groß. Euch alles gute weiterhin, genießt die Kuschel und kennlernzeit
fruity
4161 Beiträge
22.02.2015 20:59
wow wie krass! alles gute

wirklich schön geschrieben und ein ganz kleines bisschen hab ich mich wiedererkannt
meine maus kam bei 36+0 nach blasensprung bei 35+6
mein freund scherzte einen tag vorher (pfingsten 2013) "ach meinetwegen kann sie dieses wochenende kommen, ich hab ja frei"....während ich im kh in den wehen lag, hab ich die ganze zeit drüber nachgedacht, wer denn jetzt zu hause putzt und aufräumt, schließlich hatten wir meine eltern zu pfingsten eingeladen....und am ende die frage meinerseits "ist es immernoch ein mädchen?"
musikus
681 Beiträge
22.02.2015 21:38
nochmal herzlichen glückwunsch!! wunderschön geschrieben, und es klingt alles so selbstverständlich und natürlich, ohne große hektik und stress
23.02.2015 04:46
Ganz toll geschrieben!
Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass es ihr soweit gut geht!
23.02.2015 08:04
Oh Leek, dass ist so ein toller Bericht! Und dein Mann ist echt klasse!
blaupause
1142 Beiträge
23.02.2015 09:55
Leek ich habe mich schon sehr auf deinen Bericht gefreut. Er ist wirklich sehr schön geschrieben und strahlt genauso viel Ruhe aus, wie du all die Tage.
Ihr hattet vielleicht nicht den besten Start zu 3, aber dafür macht ihr jetzt das beste daraus und eure Bona hat wirklich glück mit euch.
Leek
1274 Beiträge
23.02.2015 14:18
Zitat von RedRose86:

Wunderschön geschrieben und Herzlichen Glückwunsch!!!

Zu den evtl. Blitzern.... in solch einer Situation (und ihr könnt das ja beweisen) gilt man als unzurechnungsfähig und die Strafe wird daraufhin meist erlassen


Ach quatsch, echt?
Hätte gedacht dass das nicht geht. Hätte behauptet dass man gar kein Auto fahren darf wenn man als unzurechnungsfähig gilt

Vielen Danke euch allen

Heute ist sie schon eine Woche alt. Und jeden Tag kommen weitere Schmetterlinge in unseren Bäuchen hinzu
Alaska
18846 Beiträge
23.02.2015 15:35
Herzlichen Glückwunsch von mir auch noch.

Darf ich mal fragen, wie ihr auf den Namen "Bona" gekommen seid. Ich kannte den gar nicht, musste erst googeln. Den gibts hier bei uns im Süden glaub zu 0,0%. Keine Ahnung. Jedenfalls noch nie begegnet.
Leek
1274 Beiträge
23.02.2015 18:12
Das ist eine gute Frage.
Ganz unbekannt war mir der Name nicht, hatte den aber bei der Namenssuche nicht auf dem Schirm.

Und irgendwann bei einer von 100 googlesuchen stand dann plötzlich Bona da. Zack. Verliebt. Meinem Mann mitgeteilt. Der war ebenfalls nicht abgeneigt aber brauchte ein paar Stunden um sich damit anzufreunden.
Aber dann war ziemlich schnell klar, dass es eine Bona wird. Es fühlte sich in der Schwangerschaft schon richtig an sie Bona zu nennen

Und weil wir einen Namen haben wollten der leicht zu schreiben, zu sprechen und nicht all zu häufig ist ist der Name perfekt
Silke1985
1680 Beiträge
24.02.2015 15:00
oh leek das hast du wirklich wunderschön geschrieben.
und dein mann ist ja echt toll..
wünsche euch ne tolle kuschel und kennenlernzeit
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt