Mütter- und Schwangerenforum

Da hatte er es doch ziemlich eilig *vorsicht lang*

Linda79
3 Beiträge
17.02.2007 23:51
Ich mag Euch mal die Geburt von Jakob schildern.

Es Mittwoch Vormittag, ich hatte einen Termin bei meiner Frauenärztin, die eigentlich immer sehr nett war und sich immer sehr viel Zeit genommen hat.
Ich war offiziel in der 38. SSW.
Sie machten ein CTG, da war mal garnix zu sehen, nicht eine kleine Wehe. Dann ins Sprechzimmer, meine Ärztin machte US, sagte aber, sie würde nicht untersuchen, das würden wir nächste Woche machen.
Ich ging aus der Praxis, ich hätte heulen können. Ich hatte keine Lust mehr schwanger zu sein. Ich trug nen riesen Bauch vor mir her, konnte nicht mehr schlafen, mir tat alles weh.

Mittwochs abends im Bett fing es mal wieder an zu ziehen, irgendwann dachte ich mir "mein Gott, diese Senkwehen werden auch immer schlimmer!" dann schlief ich ein und wie immer dachte ich mir "wenn du einschläfst, kann es nix ernstes sein".

Donnerstags morgens rief meine Ärztin an, ich solle nochmal in die Praxis kommen, sie wolle mir eine Überweisung ins KH geben, zum US weil sie meinte das Kind wäre so groß, die im KH sollen mal schauen ob es spontan kommen kann.
Das passte mir recht gut, weil meine "Senkwehen" mittlerweile doch sehr heftig waren, das ich ein komisches Gefühl bekam.
Das sagte meiner Ärztin, sie untersuchte mich und sagte dann recht gelassen "Fahren sie bitte ins KH, ich melde sie im Kreissaal an, dort gucken die dann nochmal nach, kann sein das sie Sie wieder nach Hause schicken. Der Muttermund ist ETWAS eröffnet."
Im rausgehen höre ich sie telefonieren "Muttermund 5(!!!) cm eröffnet, Blase steht, Schleimpfrpf abgegangen!"
Sie rief mir noch hinterher ich solle nicht mehr duschen oder sowas, sondern sofort los.

Mein Freund und ich waren um halb eins im KH. Im Kreissaal wurde ein CTG gemacht. Dort waren Wehen zu sehen, nicht regelmässig und auch nicht stark (diese nicht-starken Wehen taten schon verdammt weh!!!). Nu sollten wir uns vor dem Untersuchungszimmer hinsetzen und warten, wegen US.
Ich sass dort, musste meine Wehen veratmen, konnte nicht mehr reden und mich während der Wehen nicht mehr bewegen.

Die Ärztin dort machte nen US, sieht das die Plazenta sehr tief sitzt (hatte vorher niemand bemerkt), rief den Oberarzt, der schaute mit drauf und sagte "des passt aber, braucht keinen Kaiserschnitt (den ich eh auf keinen Fall wollte, wenn es anders geht!).
Da war es dann viertel vor drei (ja, solange mussten wir warten und CTG machen!). Der oberarzt sagte dann Auf Wiedersehen, wir würden uns dann im dezember sehen (eigentlicher ET).
Dann versuchte ich den beiden Ärzten noch beizubringen, das ich wirklich starke Wehen hätte und nicht nach Hause gehen möchte.

Ja, ich könne über Nacht bleiben, aber die würden NICHTS machen was die Geburt in Gang bringt!!! (Die Geburt war im vollem Gang, was mir keiner glaubte).
Wir sollen nochmal ne halben Stunde spazieren gehen und dann würde nochmal nen CTG geschrieben.

Mein Freund und ich gingen runter ins Cafe, setzten uns dorthin.
Die Wehen die dort kamen, konnte ich kaum noch veratmen, alles drückte nach unten und meine Bauchmuskeln fingen an mitzdrücken ohne das ich viel dagegen machen konnte.

Wir also schnell wieder hoch, in den Kreissaal, ans CTG.
Die Hebamme geht raus. Nach drei Minuten (es war jetzt viertel nach drei) sag ich meinem Freund er solle bitte die Hebamme zurück holen, es drückt alles nach unten. (Ich fing auch schon an die Station zusammen zu brüllen, obwohl ich eigentlich mehr so der still-leidende Typus bin).
Die Hebamme kam wieder, sagte "ziehen sie sich dann mal untenrum aus, ich untersuche sie mal!" Sie guckte, sie sagte nix mehr, sie griff nach ihrem Telefon und wählte und sagte dann nur zum anderen Ende "Ich brauch hier wen, das Kind kommt!"

Um viertel vor vier habe ich auf eine PDA gedrängt, "Lohnt nich mehr!" war die Aussage der Ärztin.
Um vier hätte ich meinen linken Arm für ne Paracetamol gegeben

Das ganze dauerte dann gerade noch ne viertelstunde und der kleine war um 16:16 Uhr da.

Größe 50 cm
Gewicht 3550 Gramm
Kopfumfang 36 cm
Shiranja
73 Beiträge
21.02.2007 22:51
*lächel* ich glaube, die Paracetamol hätte dir auch nicht wirklcih was gebracht... da ist es schon besser, du hast den Arm noch, um dein kleines Menschenkind festzuhalten
misstigra
2 Beiträge
21.03.2007 13:45
ui jui jui...
da hatte es aber einer wirklich ziehmlich eilig.
sehr schön wie du das geschriebenhast, war echt total spannend
aber die ärzte waren ja schon komisch oder?
wollen die ein einfach weg schicken
julchen198
850 Beiträge
23.03.2007 10:34
Mensch,da wollte aber jemand unbedingt schnell mama und papa kennenlernen!
Ich finds heftig,dass die dir deine Wehen nicht geglaubt haben.
Hätten sie doch auch sehen müssen,das die Geburt in vollem Gang ist.Aber gut das du dich nicht wieder hast nach Hause schicken lassen.
Lillifee
499 Beiträge
23.03.2007 10:36
mensch arum habt ihr alle so tolle geburten
julchen198
850 Beiträge
23.03.2007 10:44
Wieso?Klingt als wären deine schlimm gewesen!
Also mir haben alle gesagt,beim ersten Kind dauert die Geburt bestimmt 24 STD.Und was war in 3 Stunden war sie da.

Allerdings hatte ich soviel Polster angefressen das sie mir keine PDA geben konnten ops: :a0255
jessy
1917 Beiträge
23.03.2007 12:42
na das war aber eine turbulente geburt haben die den auf dem ctg nicht erkannt das du starke wehen gehabt hast??
die glücks ju
3 Beiträge
20.04.2007 22:26
bei meiner ersten tochter wars so ähnlich.
ich hatte wehen schon so arg das ich kaum noch laufen konnte ctg alles ok.
arzt meinte wir sollten noch ne runde im hof drehen und in zwei stunden wieder zum ctg kommen. ich wollte vorher noch zum klo,habs dann aber nicht mehr runter geschafft von wegen zwei stunden spazieren nach ner stunde war die süße da
glu
glu
26 Beiträge
22.05.2007 12:30
glaub, sowas is gar nicht so selten...hört man ziemlich oft.

hatte mal ne frau (arbeite im rettungsdienst) die hatte schon presswehen als wir ankamen. mußte erst noch nen notarzt nachalarmieren, der dann telefonisch mit dem kreißsaal besprochen hatte das wir erstmal nen wehenhemmer geben. danach transport in kreißsaal. als wir kamen hieß es nur "das dauert ja noch ewig" als wir gingen, ca. 45 min. später, war bereits die nachgeburt da und das mit wehenhemmer!

lg glu
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt