Mütter- und Schwangerenforum

Einleitung meiner Prinzessin ♥

Mami101993
37 Beiträge
03.07.2015 20:16
Ich möchte euch gerne von meiner Einleitung berichten und vor allem auch zeigen das nicht jede Einleitung schmerzhafter ist.
Und so kam es zur Einleitung meiner Maus.

Mausi ist bereits mein 3. Kind und mein erstes Mädchen.
8 wochen bevor ich von ihr erfuhr hatte ich eine Fehlgeburt und ich war dankbar das es ihr gut ging und nahm ständige Übelkeit und die Brecherei gerne hin.
Das ganze hielt die ganze Schwangerschaft über an aber ihr ging es wunderbar
In der 28. Ssw sagte mein FA mir das die Nabelschnur nicht richtig versorgt aber es wäre kein Grund zur beunruhigung.
Weitere 4 wochen später verlor er kein Wort mehr darüber und ich dachte es wäre alles super.
Am 12.6 dachte ich sie drückt ziemlich auf meine Blase, ständig bin ich zum Klo gerannt.
Morgens im Bett dann ein kleiner Fleck, Urin konnte es nicht sein.
Ich rief dann doch mal im KH an aber die dort sagten mir solange es so minimal ist soll ich mir keine Sorgen machen, das Kind würde bestimmt einfach nur auf die Blase drücken.
Am 16. hatte ich dann wieder einen FA Termin ubd war nach dem CTG überrascht das es wieder einen US gibt.
Eigentlich sind es nämlich nur 3 und ich hatte die letzten male immer einen.
Er sagte das CTG sah nicht gut aus, vielleicht hat die kleine ja geschlafen aber er möchte doch nochmal gucken.
Er schallte eine ganze Weile und sagte mir dann das sie nur knapp 2400g wiegen würde und somit ziemlich zurück wäre.
Außerdem wäre wenig Fruchtwasser da und die Plazenta arbeitet nicht mehr richtig.
Kein Grund zur Sorge sagte er wieder ich solle aber bitte in den nächsten Tagen mal ins KH das die sich das mal angucken.
Am Donnerstag bin ich dann ins KH und dort sagte sie mir es wäre gar kein Fruchtwasser mehr vorhanden, Gewicht wurde wieder nur auf 2400g geschätzt und die Ärztin sagte mir auch das keine Hoffnung besteht das es mehr werden würde denn die Plazenta arbeitet kaum noch.
Ich könne jetzt gleich die erste Tablette zur Einleitung nehmen oder morgen früh wieder kommen und erstmal Sachen holen und die beiden großen unterbringen denn die Einleitung kann dauern.

So kam es dann das ich Freitag bei 38+2 um halb zehn die erste viertel Tablette zur Einleitung nahm.
Halb zwei wieder CTG, keine Wehen also die nächste halbe Tablette.
Danach bin ich fleißig mit meiner Freundin die Treppe rauf und runter.
Hakb sechs nächstes CTG, zwei Wehen zu sehen und eine 3/4 Tablette.
Danach wurde es Interessant...
Ich merkte das sich etwas veränderte und um halb 8 merkte ich dann doch ziemlich gut die Wehen alle 3min.
Sie taten nicht weh, es war nur ein Druck.
Um 8 wieder CTG und man sah auch wunderbare Wehen alle 3min.
Laut der Hebamme könnte sich das aber trotzdem noch ziemlich in die Länge ziehen.
Ich bin dann unter die Dusche und lief unruhig im Zimmer umher.
Um 9 wurde es doch unangenehm und ich bin rüber nin den Kreißsaal.
Muttermund 1cm und ich bekam eine Buscopan das es weicher wird.
Danach lief ich wieder im Zimmer auf und ab, meinen Partner wollte ich nicht zu mir bitten weil ich dachte es kann sich ja noch ändern.
Wir telefonierten lange und um halb zehn sagte ich ihm wenn ins einer Stunde unverändert ist rufe ich ihn an und er soll sich auf den Weg machen.
Zehn Minuten später rief ich an und sagte er soll los fahren
Danach bin ich in den Kreißsaal um mir ein Schmerzmittel zu holen, Muttermund 2cm.
Ich also wieder ins Zimmer und plötzlich fing es an zu bluten!!!
Vor lauter Schreck bin ich wieder in den Kreißsaal.
Ich sah wohl doch schon ziemlich gequält aus und die Hebamme wollte mich an CTg anschließen.
Der CTG Raum ist außerhalb der Entbindungsräume und hat Platz für 4 Frauen.
Als ich dort rein ging und erstmal eine Wehe veratmen musste guckt sie mich an und sagt:
Wir gehen dann jetzt direkt rüber, die Frau neben ihnen wird demnächst zum ersten mal Entbinden
Sie wollte mich lieber nicht neben ihr liegen lassen.
Also ab in das Bett, Muttermund 3cm.
Ich hab geschimpft weil es so langsam vorran geht aber sie hat nur gelacht und gesagt ich soll mich nicht täuschen, die 3. Kinder sind unberechenbar.
Sie gab mir einen Tropf der den Muttermund auch wieder weich machen sollte.
Ich könnte mich davon etwas betrunken fühlen.
Wrnn was ist soll ich rufen.
Keine 5min später dachte ich wirklich ich hätte eine Flasche Vodka auf EX getrunken.
Als sie rein kam und fragte wie es mir ginge sagte ich ihr auch mir gehe es gut, die Schmerzen sind gut erträglich aber ich fühle mich so betrunken das ich gerne schlafen möchte.
Sie reduzierte den Tropf und wir quatschten noch eine weile.
Ich lag auf der Seite und bekam ganz plötzlich das Bedürfniss mich auf den Rücken zu drehen.
Da kam plötzlich ein Druck das ich dachte ich zerreiße.
So hab ich aber auch geschrien, ob vor Schreck oder schmerzen weiß ich nicht mehr aber genau in diesen Moment kam mein Partner durch die Tür der sich erstmal total erschrocken hat.
Also habe ich mich auf den Rücken gedreht und nach einer Presswehe war der Kopf da.
Die Hebamme sagte ich soll kurz Pause machen aber ich wollte den Kopf da so nicht haben, das tat weh!
Also ein lauter Schrei von mir und da war sie!
Die Hebamme hat mich anguckt und gesagt:
Sie haben ihr Kind gerade rausgebrüllt

Bis zum ersten Schrei dauerte es eine Weile und dann lag sie in meinem Arm mit 2670g und 49cm.
So ein kleiner Winzling und doch zeigt sie mir jeden Tag wie groß sie eigentlich schon ist.
Sie kam genau 59min nachdem ich im Kreißsaal ans CTG geschlossen wurde bei 38+2 um 23:22Uhr

Es war eine wunderschöne Einleitung und überhaupt nicht schlimmer als ohne.

Ein paar Stunden später bemerkte man das sie grünes Fruchtwasser gespuckt hat, es war wirklich aller höchste Zeit.
Heute ist sie 14 Tage alt und macht uns und ihre Brüder sehr sehr stolz ♥♥♥
ich-will-auch
3040 Beiträge
03.07.2015 20:52
Alles gute zum Mädel.
Das hast du toll geschrieben. Wünsche euch allen eine schöne kennenlernzeit.

mamamachma
5853 Beiträge
03.07.2015 21:09
Sie haben ihr Kind rausgebrüllt
Schön geschrieben. Ich habe mich direkt an meine Geburt zurückerinnert, die ein paar Ähnlichkeiten wie deine hatte.
Ich habe mich auch richtig erschrocken als aufeinmal Blut da war und hab nach der Hebamme geklingelt.
Und auch das mit dem Anruf... Ich habe mit meinen Mann telefoniert und sagte er solle sich Zeit lassen, weil er noch mit dem Hund raus wollte. 15 Minuten später rief ich nochmal an das er sich beeilen soll

Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt. Ist ja auch noch ganz frisch
03.07.2015 22:34
Herzlichen Glückwunsch

Die 3. sind unberechenbar, kann ich bestätigen Ich hab gerade
zu meiner Hebamme gesagt "ich glaube da will jemand raus" und
im nächsten Moment war ihr Kopf schon da (Kopf kam ohne Presswehe).

Alles Gute
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt