Mütter- und Schwangerenforum

Fynn Noel´s Geburt Einleitung dann Notsectio

NessaFynn
2 Beiträge
24.02.2007 01:30
hallo
Geburtsbericht vom 16.12.2006 die geburt des Fynn Noel!!!

Ja also wir fuhren auf anordnung am 16.12.2006 um 8:00uhr ins Krankenhaus nach dorsten wo dort
dann die geburt eingeleitet werden sollte.
Ich war ganz schön aufgeregt und hatte angst das kann ich euch sagen... )
Ja als ich dann im kreissaal ankam wurden erstmal meine daten aufgenommen und mir wurde erklärt
was jetzt auf mich zu kommt mit der Gebursteinleitung aber bevor es losging musste ich 1/2 std an
das ctg was mich sehr entspannte und mirhalf mich auf die geburt vorzubereiten.
Die hebamme kam dann und erklärte mir wie das jetzt weiter geht..Ich bekam 1/4 tablette dieses ist
eigentlich ein mittel für den magen gewesen was aber auch die geburt einleitet ja das musste ich
dann nehmen und dann saß ich nochmal 15minuten an dem ctg.
Danach wurden wir dann auf die station geschickt wo mir mein zimmer zugeordnet wurde hatte ein
einzelzimmer..
Paddy und ich haben dann das krankenhaus unsicher gemacht und sind durchs KH gelaufen wo wir dann
ein Cafe stürmten weil wir hunger hatten dort haben wir dann jeder ein brötchen gegessen und
dann als wir dort fertig waren sind wir wieder aufs zimmer..
Um 12uhr kam dann das Mittagessen und ich merkte immer noch nichts von den Tabletten naja ich hab
dann erstmal gegessen und um 13uhr mussten wir dann wieder runter zum ctg wo ich dort auch meine
2.Tablette bekam na ich merkte langsam als ich beim ctg saß ein leichtes ziehen im rücken was mir
aber naja von der schwangerschaft her bekannt war und für mich aushaltbar war..
Nach 1/2 std ctg wurden wir wieder auf die station geschickt und mussten dann nach 3 std wieder
kommen..
Naja ich merkte immernoch nichts ausser ein leichtes ziehen im rücken was aba nicht schlimm war..
Paddy und ich machten es uns im zimmer bequem und warteten das es los geht..ich wurd dann
irgendwann rappelig und sagte komm wir laufen ein wenig, ich sag euch ich kenn jeden cm in diesem
KH )
Um 15uhr merkte ich dann das, das ziehen im rücken mehr wird und auch jetzt mehr weh tut aber ich
fand es war aushaltbar und mir gings noch gut..
Wieder 3std später gingen wir dann um 16uhr nach dem wir kaffee getrunken hatten wieder runter in
den Kreissaal na als ich dann vom bett aufstand wurde das aufeinmal so nass zwischen den Beinen
mhh hab mir nichts bei gedacht und lief weiter auf demFlur blieb ich stehen und Paddy
sagte "Was^Los" und dann sagte ich zu ihm ich glaub meine Blase ist gesprungen na wir dann ganz
schnell runter in den kreissaal wo ich das dann sagte ans ctg musste und dann merkte ich Ohje das
tut aber weh naja das waren dann wehen die jetzt regelmäßiger kommen aber aushlatbar sind
noch...dann untersuchte mich die hebi und sagte mir das der Muttermund 3cm geöffnet ist schickte
mich dann aber wieder aufs zimmer nachdem ich die 3.tablette genommen hatte und hat uns geraten
das wir laufen sollen ja das taten wir dann aber auch na und dann wurde die wehen heftiger sodas
ich echt gedacht habe ich mus sterben nunja aber ich war stark und bin weiter gelaufen..dann 18uhr
gingen wir dann zum Abendessen und ich konnte schon gar nicht mehr laufen so weh tat das nunja ich
hab dann versucht zu essen na was mir nicht wirklich gelungen ist..
Dann um 19uhr sind wir wiede runter und da entschied ich mich dann für eine PDA die ich wirklich
nur empfehlen kann war echt entspannend naja die wurd mir dann um 20:15uhr gesetzt und dann
wurd ich ruhiger als die wirkte und hätte so schlafen können..
Dann um 21:30uhr kam die hebamme und untersuchte mich nochmal und sagte mir das der Muttermund
jetzt 5cm geöffnet ist und da hab ich mir gedacht oh dauert nicht mehr lange ja was es dann auch
nicht mehr getan hat..
21:40uhr kam dann die ärztin rein und stellte sich vor und hörte sich die herztöne an und sagte zu
mir Haben sie schonmal über einen Kaiserschnitt nachgedacht??ich so ja hab mich drauf eingestellt
na dan untersuchte sie mich nochmal und sagte dann das der kleine mit seinem köpfchen nicht weiter
ins becken kommt und die nicht mehr lange warten und dann einen kaiserschnitt machen ich so ja
okay kein problem pda hatte ich ja schon im rücken na dann kann es ja losgehen mhh naja das war
dann doch nicht so..dann nicht ganz 5 minuten später kam sie rein guckte aufs ctg und nahm die die
spritze womit die wehen aufhören damit die herztöne nicht noch schlechter werden..und dann sagte
die ärztin zu mir "wir machen jetzt SOFORT einen kaiserschnitt unter vollnarkose ja und dann ging
es bei mir los ich wurde richtig rappelig und war am zittern und hab nur gesagt ich will das nicht
ich will das nicht..
na dann wurd ich in den Op geschoben und dann dauerte es keine 5 minuten mehr und ich war am
schlafen das war dann 22:20uhr na und um 22.30uhr war dann mein ganzer stolz der kleine Fynn Noel
auf der welt und er ist gesund..
Na als ich dann aus der narkose aufwachte und ihn erstemal sah musste ich weinen und sagte dann
Och was ist der hübsch und wollte ihn nicht mehr loslassen na musste ihn dann aber wieder abgeben
weil ich aufs zimmer geschoben wurde und dort brachten die schwestern mir den dann noch für ein
paar minuten und dann musste ich aber auch schlafen und paddy musste nach hause fahren und hat den
kleinen dann ins zimmer gebracht...
Na das war mein erlebnis na ich kann nicht sagen das es sooooo schlimm war am anfang na das ende
war jetzt nicht ganz so prickelnd aber ist alles gut gegangen und wir sind alle wohlauf und gesund
Shiranja
73 Beiträge
24.02.2007 09:10
Hallo Nessa,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum - da hattet ihr ja schon direkt zu beginn eine ganz schöne Aufregung.

Bei mir hat es auch lange gedauert, bis es endlich richtig losging, weil mein Finn-Eric zwar schon tief lag und ich auch schon lange Wehen hatte er aber auf einem Nerv lag und nicht "um die Kurve kam".

Aber glücklicherweise hatten wir keine Komplikationen so dass kein Kaiserschnitt nötig war.
Wünsche dir viel Spaß hier ... und mit deinem kleinen Goldstückchen

Liebe Grüße
Shiranja
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt