Mütter- und Schwangerenforum

Geburts Bericht Lukas

mami20132018
401 Beiträge
10.05.2018 12:37


Geburt Bericht vom KS

28.03.2018 bin ich um 9 Uhr geplant zur Anmeldung in den Kreißsaal . Dort wurden dan die üblichen Untersuchungen wie CTG, Blut und Ultraschall gemacht. Ultraschallgewicht 3800 g.

29.09.2018 Um 5 Uhr morgens kam die Schwester rein und ich sollte mich frisch machen rasieren usw. Ich bin dan so gegen 6 Uhr mich duschen und mein man war um 6:30 Uhr dan da. Sollte mich umziehen und im Zimmer warten. Ich dachte ich müsste lange warten doch 10 min. später kam schon die Hebamme um mich abholen zum ctg.

Um 7 gings in den OP runter natürlich mit etwas Tränen vergießen einerseits Freude andererseits Erinnerungen die dort hoch kahmen ( Ausschabung April 17 und Eileiterschwangersacht April 12) Wie man sieht ist April nicht mein Monat.

Danach kam der schlimmste teil für mich die PDA sie wurde leider wie bei meiner Tochter damals mehrmals falsch gestochen was ich gemerkt habe da mein linkes Bein ständig zuckte. Als dies dan gelegt war ging alles ganz schnell. Und die ganzen Schwestern und Anästhesisten waren super Lieb.
Mein Mann wurde rein geholt und ich dachte so die fangen jetzt an aber nein die waren da schon längst dabei und 2 min. nachdem mein Mann sich setzte hörte man Lukas schon schreien um 8:31 Uhr mit 4480 Gramm und 52 cm kam er dan zu uns. Ich habe sofort gemerkt wie das Gewicht das er hatte aus mir raus geholt wurde ich konnte wieder Atmen . Er wurde kurz den Kinder Ärzten gezeigt und kam sofort zurück zu mir in den OP.

Danach ging es noch in den Aufwachraum und sein Name Stand erst da endlich fest. Der Kinderarzt hatte auf seinen Schein Jakob Fuhr geschrieben wie auch immer er da drauf kam den es stand ja fest das er Lukas heißen wird. Und so kam dan von uns Lukas Jakob zustande.

So gegen 10 Uhr sind wir dan wieder auf Station gekommen. Am nächsten Tag bin ich dan schon rum gelaufen und am 4. Tag an Ostersonntag sind wir mit dem Osterhasen heim gegangen.

Wir sind überglücklich das die Familie mit Ihm nun komplett ist.
StadtMädchen91
405 Beiträge
10.05.2018 13:00
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen. Wow das du am nächsten Tag direkt rum gelaufen bist. Nach Joshuas not ks bin ich erst am zweiten Tag gelaufen bei Viktoria zwar auch am ersten aber unter Mordsschmerzen. Mal schauen wie es diesmal ist, weil ich im Rahmen des Ks noch weiter operiert werde ...

Ich hoffe es hat sich schon alles gut eingespielt.
mami20132018
401 Beiträge
10.05.2018 21:32
Zitat von StadtMädchen91:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen. Wow das du am nächsten Tag direkt rum gelaufen bist. Nach Joshuas not ks bin ich erst am zweiten Tag gelaufen bei Viktoria zwar auch am ersten aber unter Mordsschmerzen. Mal schauen wie es diesmal ist, weil ich im Rahmen des Ks noch weiter operiert werde ...

Ich hoffe es hat sich schon alles gut eingespielt.


Also bei mir lief das alles wirklich super ich war da eine Woche nach ks wieder wie ohne
Alles hat sich gut eingependelt auch der Mini lässt mich nachts schlafen.
Man sagt ja das kräftige es schlimmer haben mit der Heilung usw aber ich kann nur von mir reden meine Narbe ist jetzt schon nicht mehr zu sehen und ich bin mit 115 Kilo mehr als kräftig
Ich geh sogar in 4 Wochen wieder galvtsgs arbeiten und der Mini geht teilweise mit und teilweise zur Oma für 4 Stunden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt