Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsbericht : ♥♥ Finja ♥♥ 15.04.2013

Gehe zu Seite:
22.04.2013 17:43
Hallo liebe Mc-Userinnen.

Vor genau einer Woche habe ich unseren Sonnenschein Finja auf die Welt gebracht.
Hier wollte ich den Geburtsbericht schreiben

Sonntag, 14.04.2013 , 40+0

Letzten Sonntag sollten wir ins Krankenhaus zur Einleitung kommen,weil unsere Kleine Finja keine optimalen Herztöne hatte. Sie waren in der Norm, aber im untersten Bereich.
Wir waren natürlich sehr, sehr aufgeregt. Aber man sagte uns auch, es könnte sich trotzdem noch etwas hinziehen mit der Geburt.
Bis 17:30Uhr habe ich 1 1/4 Einleitungstabletten bekommen. Bis auf etwas ziehen war von der bevorstehenden Geburt nichts zu merken.
Der Muttermund war zu dem Zeitpunkt 1 cm offen.
Um 20 Uhr ist mein Mann denn nach Hause gegangen, weil er am Montag eigentlich wieder auf Montage gemusst hätte.
Das Ziehen wurde stärker sodass mir die Hebamme eine Spritze gab. Ihr Worte: ,,Entweder Sie können schlafen oder es geht richtig los."
Außerdem weiterte sie mir den Muttermund auf 3 cm.
Ich ging wieder auf die Entbindungsstation und schlief 2 Stunden wie ein Stein.
Als ich denn nach den 2 besagten Stunden wach wurde, zog es ganz schön. Ich musste die Wehen sogar veratmen. Geburtsvorbereitungskurs sei dank
Auf Toilette verlor ich denn den Schleimpfropf und die Wehen wurden immer stärker.
Auf dem CTG waren jedoch keine drauf.
Ich sollte nochmal duschen gehen und denn rüber in den Kreissaal kommen. Vorher meinen Mann informieren. Mittlerweile war es 01:30Uhr.

Montag, 15.04.2013, 40+1

Ich bin in den Kreißsaal gegangen und kurz darauf kam mein Mann schon in voller Arbeitsmontur. Er war so aufgeregt,dass er nur 2h schlafen konnte.
Die Wehen wurden stärker. Veratmen war also wieder angesagt.
Ich fühlte mich vom CTG sehr gemobbt. Dieses olle Gerät zeigte nämlich nichts an. Absolut NICHTS! Später stellte sich heraus, dass es wegen meiner Bauchdecke war. Sogar in den Presswehen zeigte das Gerät nur minimale Ausschläge an.
Ich habe bis morgens um 5 Uhr 2 weitere Spritzen bekommen. Schmerzlindernd sollten die sein. Ich wurde nur sehr sehr müde.
In meiner größten Müdigkeitsphase war der Kreißsaal voller Ärzte, die Herztöne waren sehr schlecht. statt 130 (Normbereich) ganze 75
Ich sollte mich anders hinlegen und denn gings wieder nach oben auf 110 ..

Dem Kaiserschnitt buchstäblich von der Klinge gesprungen.
Mittlerweile hatte ich so starke schmerzen, dass ich meinen Mann anflehte mir zu helfen. Zwischenzeitlich wollte ich sterben, ich schrie, sie sollen mich doch aufschneiden. Mein Mann fand das sehr amüsant
Ich bekam eine PDA und einen Wehenhemmer...
Nach einer Stunde bekam ich künstliche Wehen,weil meine nicht ausreichten.

Dann binnen 2 h wurde Finja Magdalena Charlotte mit 50 cm länge und zarten 2810 g um 12:01 Uhr geboren.
Sie hat wahnsinnig dunkle und viele Haare.
SChon nach der Geburt hatte sie ihre Denkerstirn für sich entdeckt

und hier ein Bild vom Krankenhaus-Shooting:

Danke fürs Lesen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.04.2013 17:46
oh ist sie süüüß, herzlichen Glückwunsch
Grenzgängerin
8731 Beiträge
22.04.2013 17:47
Ach wie süß die ist herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus und eine tolle Kennenlernzeit !! Schöner Geburtsbericht!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
22.04.2013 17:47
Herzlichen Glückwunsch! Unser kleiner Schatz hat auch am 15.4.13 das Licht der Welt erblickt
22.04.2013 17:52
Zitat von KaylasMommy85:

Herzlichen Glückwunsch! Unser kleiner Schatz hat auch am 15.4.13 das Licht der Welt erblickt




herzlichen glückwunsch euch

wie war deine geburt? wie läufts mit eurem schatz?=)
melli24
3260 Beiträge
22.04.2013 17:52
süüüüüßßßßßßßßßßßßß....und diese Haare....Glückwunsch .........
Pinkkitty2207
1084 Beiträge
22.04.2013 18:17
glückwunsch
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.04.2013 18:35
Glückwunsch zur Geburt & eine tolle Kennlernzeit
22.04.2013 18:46
Herzlichen Glückwunsch !!! Die kleine Maus ist ja so unendlich niedlich!!
HollyH
5486 Beiträge
22.04.2013 18:57
Hallo Ihr Lieben,
möchte auch noch meinen Geburtsbericht vom 05.04. nachliefern

Nachts gegen 3.30 Uhr bin ich aufgewacht, weil ich so ein warmes Rinnsal an meinen Beinen spürte. Ich dachte noch "Och nee, nicht die Fruchtblase!", da schoss auch schon ein ziemlicher Schwall nach. Ich hab meinen Schatz schnell wach gemacht und nach einem groooooßen Handtuch verlangt

Dann sind wir hoch, ich hatte überhaupt keine Wehen, keine Anzeichen außer dem fließenden Fruchtwasser, und haben erstmal lecker Kaffee getrunken, nachdem ich mich im KH telefonisch erkundigt hatte, ob ich noch Zeit hätte oder SOFORT kommen müsste.
Bin dann noch duschen gegangen, haben die Katzen versorgt, die restlichen Sachen gepackt, immer hübsch ruhig - gegen 6.00 Uhr waren wir dann im KH.

Das CTG zeigte eine größere Wehe an. Das war auch die erste, die ich merkte, aber noch als "angenehm" empfand. Da wusste ich noch nicht, was mich erwartet

Gegen halb 10 sollten wir dann wieder zum CTG erscheinen. Es war nix passiert und der Arzt bot mir an, einzuleiten. Da ich keine Lust hatte, weiter den Tag im KH zu verbringen und zu warten, habe ich zugestimmt und gegen 9.40 Uhr dann das Einleitungsgel bekommen.

Dann ging es ziemlich schnell und die ersten Wehen kamen. Muttermund war 1 cm geöffnet. Als sie dann immer schlimmer wurden, habe ich nur noch an "PDA PDA PDA" denken können. Die Hebi meinte aber, sie gibt mir erstmal ein paar Schmerzzäpfchen. Die hab ich dann brav genommen, aber keine Besserung gemerkt. Daraufhin bekam ich eine Schmerzspritze in den Oberschenkel, wovon ich leicht benommen wurde, aber wirklich gegen die Schmerzen geholfen hat sie nicht. Ich habe dann noch mal die PDA angesprochen und die Hebi meinte, ich bekäme jetzt eine, aber vorher gucke sie erst noch einmal nach dem Muttermund. Der war mittlerweile schon bei 5 cm und sie meinte nur, dass es für die PDA jetzt zu spät sei, das Baby sei bereits auf dem Weg! Ich tat mir so leid, weil mich die ganze Zeit nur die Aussicht auf eine PDA "am Leben" gehalten hat und mich die Schmerzen hat aushalten lassen.

Schwupps hatte ich die erste Presswehe und ich muss sagen, dass ich diese angenehmer empfand, als die normalen Wehen, weil ich einfach so viel mehr tun musste als nur zu atmen. Durch das Mitpressen tat es nicht mehr so doll weh. Dann hörte ich plötzlich meinen Schatz sagen, dass er schon Haare sehen kann! Und dann merkte ich plötzlich, dass ich ein großes Stück geschafft hatte. Die Hebi sagte "Der Kopf ist da" und ich dachte "Oh Scheiße, dass heißt, die Schultern noch nicht"

Und dann war Mattis keine 3 Stunden nach Einleitung plötzlich da Schatzi hat die Nabelschnur durchschnitten und er wurde mir auf die Brust gelegt.
Konnte nur weinen, unbeschreibliche Glücksgefühle, die mich da durchflutet haben...

Das Nähen war nochmal sehr unangenehm, ich habe fast jeden Stich gespürt, obwohl laut Aussage des Arztes dieser mir schon einen halben Apothekerschrank voll Betäubungsmittel gespritzt hat - Scherzkeks

Wir waren dann noch ca. 1 Stunde im Kreissaal und haben Mattis einfach nur bewundert

22.04.2013 18:58
Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir zeigte es auch keine Wehen an auf dem CTG. Sehr blöd. Aber die Hebi war davon nicht beeindruckt. Sie meinte, meine Bauchdecke wäre einfach zu dick
HollyH
5486 Beiträge
22.04.2013 18:59
Sorry, mein Bericht sollte nicht in deinen Thread. Kann ihn leider nicht mehr entfernen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner zuckersüßen Maus!!!
22.04.2013 19:11
Zitat von HollyH:

Sorry, mein Bericht sollte nicht in deinen Thread. Kann ihn leider nicht mehr entfernen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner zuckersüßen Maus!!!


ach ist doch nicht so schlimm
schöner geburtsbericht...
ich fand das nähen auch nicht schön , aber als die plazenta rauskam fand ich total unangenehm...
glückwunsch auch zu deinem sonnenschein... das papabild ist ja wahnsinnig schön
22.04.2013 19:14
Zitat von ismi82:

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir zeigte es auch keine Wehen an auf dem CTG. Sehr blöd. Aber die Hebi war davon nicht beeindruckt. Sie meinte, meine Bauchdecke wäre einfach zu dick


die erste hebamme fand das total komisch und war genervt von meinem veratme...-.-
die 2. hebamme (auch bissel molliger) fand das auch nicht so schlimm...hat mir denn kurz bevor die kleine draußen war, dieses olle ding abgemacht
HollyH
5486 Beiträge
22.04.2013 19:19
Zitat von FinjasMama:

Zitat von HollyH:

Sorry, mein Bericht sollte nicht in deinen Thread. Kann ihn leider nicht mehr entfernen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner zuckersüßen Maus!!!


ach ist doch nicht so schlimm
schöner geburtsbericht...
ich fand das nähen auch nicht schön , aber als die plazenta rauskam fand ich total unangenehm...
glückwunsch auch zu deinem sonnenschein... das papabild ist ja wahnsinnig schön


Das Papabild ist auch mein Lieblingsbild

Den "Abgang" der Plazenta hab ich gar nicht richtig mitgekriegt. Ich war nur sehr verwundert als die Hebamme uns fragte, ob wir uns die Nachgeburt angucken wollen. Ich habe dankend abgelehnt

Habt ihr euch schon ein bißchen eingelebt Zuhause?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt