Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsberichte und Babyfotos der Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
elfilein
1217 Beiträge
05.12.2011 20:29
hihi, danke schön... wir fanden die idee auch total klasse. und die beiden haben das so toll mitgemacht....
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
06.12.2011 07:48
Ohhhh nein, wie süüüß die Beiden sind.....
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
08.12.2011 17:34
Sooooo süüüüß

LeaTomUndIch
365 Beiträge
16.12.2011 17:06
Zitat von Kleenedine-is-back:

Sooooo süüüüß



LeaTomUndIch
365 Beiträge
16.12.2011 17:07

sooo hoch geht der kopf schon
LadyItaly86
19191 Beiträge
16.12.2011 17:08
das macht Lea doch richtig super
LeaTomUndIch
365 Beiträge
16.12.2011 17:10
danke wir sind auch total begeistert...seit dienstag ist die hüftschiene tagsüber ab und nun kann sie den kopf so toll heben
LadyItaly86
19191 Beiträge
16.12.2011 17:13
da freu ich mcih echt doll für euch mit
wie geht es dir denn momentan mit der Situation und allem?!
ich hatte ja echt ein bisschen Sorge um dich, weil du so down warst, aber ich denke, dir gehts nun schon viel besser, oder?!
LeaTomUndIch
365 Beiträge
16.12.2011 17:15
ja es läuft grad echt super...nun ist ja mein freund doch zuhause aber so sind die termin mit der kleinen echt toll zu meistern
LadyItaly86
19191 Beiträge
16.12.2011 17:18
du sagtest, er wollte kündigen, hat er das gemacht?! oder hat er sich beurlauben lassen oder so?! weil ich finde, man sollte froh sein, wenn man nen Job aht, und sollte den nicht schmeißen, heutzutage ist das ja nicht so einfach was zu finden
Tanzmaus83
4197 Beiträge
16.12.2011 18:21
Felicitas bekommt den Kopf kein Stück hoch... Müssen eh noch mal zur Kontrolle der Hüftsono dann schauen wir nochmal
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.12.2011 20:24
Zitat von joshijung:

Felicitas bekommt den Kopf kein Stück hoch... Müssen eh noch mal zur Kontrolle der Hüftsono dann schauen wir nochmal


Ist noch normal mit dem Kopf. Clemens bekommt ihn auch erst seit Mitte der Woche hoch.
LeaTomUndIch
365 Beiträge
17.12.2011 07:26
Zitat von LadyItaly86:

du sagtest, er wollte kündigen, hat er das gemacht?! oder hat er sich beurlauben lassen oder so?! weil ich finde, man sollte froh sein, wenn man nen Job aht, und sollte den nicht schmeißen, heutzutage ist das ja nicht so einfach was zu finden


doch er hat gekündigt aber er sucht schon was neues...diesmal will er sich aber mehr zeit lassen und was "vernünftiges" suchen...von 7:00 bis 19:30 uhr fand ich einfach echt zu lange auch für das geld...und wenn was kaputt ging musste er noch länger bleiben und überstunden wurden nicht bezahlt genau wie auch arbeiten am we nicht extra bezahlt wurden...
29.12.2011 17:19
Soooo...
Lieber zu spät als gar nicht!

Geburtsbericht von Lucy

Am Mittwoch den 19.10.2011 saßen mein Mann und ich gemütlich bei einer Tasse Kaffee bei meiner Mutter. Mein Mann meinte, dass Lucy bestimmt erst nach dem errechneten Geburtstermin käme, da er die letzten Tage so hibbelig war und nix geschah. Doch ich war anderer Meinung. Eigentlich dachte ich vorher sie würde erst in der darauffolgende Woche kommen doch irgendwie hatte ich das Gefühl sie würde noch in dieser Woche kommen. Und ich sollte Recht behalten.....

Ich erwachte am nächsten Morgen gegen 4:30Uhr und bemerkte, dass ich ein leichtes Ziehen im Unterleib verspürte. Dieses Ziehen erinnerte mich an Menstruationsbeschwerden kurz bevor die Blutung eintrifft. Ich wartet kurz ab und bemerkte, dass dieses Ziehen nach kurzer Zeit wieder weg war. Nach ca. 7 Minuten war das Ziehen wieder da. Ok, es "könnten" Wehen sein. Mal beobachten! Ich behielt die Uhr im Auge um zu sehen, ob dieses Ziehen wieder kam und wenn ja in welchen Abständen. Und siehe da: Das Ziehen kam immer mal wieder in 5-12 Minuten Abständen. Um kurz nach 5 uhr weckte ich meinem Mann. Er war sofort hellwach! Wir standen auf und mein Mann machte uns einen Kaffee. Er wollte unbedingt, dass ich die Bereitschaftsnummer der Beleghebammen anrufe, doch ich war mir immer noch nicht sicher ob es nun die richtigen Wehen sind oder nur Senkwehen/Übungswehen.

Gegen 6 Uhr entschied ich mich dann doch bei den Hebammen anzurufen. Die Hebamme meinte ich solle erstmal ein warmes Bad nehmen um zu schauen ob die Wehen weggingen (dann wäre es ein falscher Alarm) oder ob diese sich verstärken. Ok. Gesagt. Getan. Das Problem nur: Um 6 Uhr morgens ist unser Warmwasserboiler noch nicht richtig aufgeheizt. Ergebnis: lauwarmes Wasser und die Wehen immernoch gleich. Mein Mann war so aufgeregt, dass er während ich am baden war gleich meine Eltern wecken musste. Meine Mutter ist dann gleich in unsere Wohnung hochgestürmt um bei mir nachzufragen ob alles ok sei...

Da gegen 9 Uhr Bereitschaftdienst-wechsel war, wartete ich ab und rief gegen 9:30Uhr nochmal dort an. Eine andere Hebamme nahm nun meinen Anruf entgegen. Sie wusste von der anderen schon bescheid dass ich evtl. schon die ersten Wehen hatte. Sie meinte ich solle vorbeikommen, dann macht sie mit mir ein CTG. Kurz vor 10 Uhr waren mein Mann und ich dann in der Hebammenpraxis. Die Hebamme schließ dann das CTG-Gerät und siehe da: WEHEN! Zu diesem Zeitpunkt ziepten die Wehen auch unangenehm und musste diese auch schon veratmen. Aber die Abstände waren nun zwischen 8 und 13 Minuten. Also größerer Abstand und immernoch unregelmäßig. Die Hebamme kontrollierte auch meinen Muttermund und er war zu diesem Zeitpunkt 2 cm geöffnet. Sie meinte aber wenn es blöd läuft kann es sein, dass die Wehen plötzlich aufhören und erst in den nächsten Tagen wieder anfingen. Es gibt viele Schwangere die mit einem 2 cm geöffneten Muttermund noch ein paar Tage warten müssen.
Sie schickte uns nochmal nach Hause und ich sollte nochmal ein richtiges warmes Bad nehmen. Das tat ich dann auch gleich. Doch die Wehen waren immernoch wie vorher. Gegen 11 Uhr beim Toilettengang ging der Schleimpfropfen ab. Gegen 14Uhr riefen wir die Hebamme nochmal an, weil die Wehen stärker und regelmäßig wurden. Sie kam dann auch vorbei und kontrollierte wieder den Muttermund: immernoch 2 cm. Sie meinte wir sollen einen Spaziergang machen und sie ließ mir die "heisse Sieben" da. Das sind 7 Tabletten Schüßler-Salze aufgelöst in warmen Wasser die ich trinken sollte. Entweder werden die Wehen dann stärker oder sie gingen weg.
Nach dem Spaziergang wurden die Wehen immer stärker. Gegen 16 Uhr kamen dann die ersten Tränen. Mein Mann hatte daraufhin sofort wieder die Hebamme angerufen. Sie kam dann nochmal (mit etwas verspätung, aufgrund einer anderen, in den wehenliegenden Schwangeren) gegen 17Uhr. Diesmal ist der Muttermund schon auf 4 cm. Also sind es doch Geburtswehen und Lucy lässt sich nicht mehr allzu lange auf sich warten!

Wir fuhren auf 18 Uhr ins Krankenhaus. Meine Mutter kam auf bitte von meinem Mann mit. Da das Krankenhaus total überfüllt war, wurde vorher ein Paar in eine anderen Klinik zum entbinden geschickt, da wir mit den Beleg-Hebammen den Vorrang hätten. Unsere Hebamme brachte uns dann in einen Ruheraum (alle Kreissälle waren belegt). In diesem war auch ein Geburtsbett. Normalerweise wollte ich nie im liegend gebähren sondern eher Geburtshocker oder Geburtswanne, aber nun ging es halt nicht anders. Die Wehen wurden immer stärker und die Abstände waren nun bei 2 Minuten. Sie waren sehr schmerzhaft. Mit der Zeit verspürte ich den starken Drang auf die Toilette. Der Druck auf dem Darm war fast unerträglich. Unsere Hebamme schaute mich nur verblüfft an und meinte das ginge jetzt nicht. Doch ich verlangte es! Also bin ich zu den Toiletten und durfte aber nicht abschliessen. Ich fühlte mich danach etwas besser, doch es ging nicht lang und mir wurde übel. Leider musste ich dann, die mit liebe gekochte Suppe von meiner Mutter vom Mittag erbrechen.
Mit der Zeit (gegen 19:30Uhr) wurden die Wehen immer schlimmer. Ich fing immer mehr an zu jammern und konnte weder stehen noch sitzen. Mein Mann unterstütze mich sehr und litt mit mir. Die Hebamme meinte ich solle auf das Bett in den 4-Füsslerstand. Ich habe mich am Kopfende abgestützt und nach jeder Wehe mich "ausgeruht" (ich sagte noch: Ich mach nun Sekundenschlaf! Gute Nacht!). Meine Mutter und unsere Hebamme haben dann noch gewettet ob Lucy heute oder erst morgen kommt.
Die Wehen wurden dann unerträglich und ich konnte nicht mehr. Ich hatte einfach keine Kraft mehr und dachte in dem Moment, dass ich nie wieder eine Geburt mitmachen möchte. Die Hebamme meinte dann, wenn Schwangere dies sagen dann gehts los! Ich solle mich auf den Rücken legen. Ich dachte mir nur noch: Oh mein Gott! Ich kann Schmerzen im liegen gar nicht verarbeiten! Die Hebamme kontrollierte den Muttermund: 7cm. Und Platsch! Die Fruchtblase ist geplatzt. Das war eine echte Erleichterung. Es vergingen noch ein paar Wehen und ich fragte dann mal nach ob ich bald Pressen dürfte. Ich hatte keinen Pressdrang aber ich wollte es hinter mir bringen. Beim Pressen fing ich an zu schreien, da es ja im Geburtsvorbeitungskurs hieß: Wenn der Mund geöffnet und locker ist öffnet sich der Muttermund besser. Doch die Hebamme meinte gleich ich solle aufhören zu schreien und meine Kraft sparen. Ich fing dann wie ne Irre an zu pressen, doch ich dachte es tut sich gar nix. Mein Mann und meine Mutter haben mir die ganze Zeit die Hand festgehalten und ich habe während dem Pressen versucht darauf zu achten, dass ich Ihnen nicht die Hand breche. Unsere Hebamme meinte ich solle schön weitermachen das Köpfchen ist schon zu sehen und fragte mich ob ich fühlen möchte. Meine Mutter ließ prompt meine verkrampfte Hand los um zu schauen. Ich tastete nach unten aber wollte danach wieder die Hand von meiner Mutter da ich so verkrampft war. Plötzlich machte es "Plopp" und Lucy ihr Kopf war draussen. Ich musste erstmal meine Kraft sammeln. Doch ich hatte gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte Lucy könnte ja ersticken. Ich nahm nochmal all meine Kräfte zusammen und presste. Und dann spürte ich wie Lucy aus mir herrausglitt. Unsre Hebamme lag sie mir gleich auf die Brust. Da Lucy keinen Ton von sich gab, sie leicht blau und kalt war, dachte ich erst es stimmte was nicht und fragte fast panisch ob alles ok sei. Doch plötzlich öffnete Lucy die Augen und blickte mich mit großen Augen an.
Ich fühlte mich wie im 7. Himmel. Ich war so glücklich. Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben!
Ich meinte dann: "Für dieses Glücksgefühl würde ich es wieder machen!"
Mein Mann war sprachlos. Er fand die Worte erst, als er gefragt wurde ob er die Nabelschnurr durchschneiden möchte: "Tut es ihr auch wirklich nicht weh?".

Lucy
Geboren am 20.10.2011 um 20.40 Uhr
Größe: 54cm
Gewicht: 3770g
Kopfumfang: 37cm

Claudia31
142 Beiträge
05.01.2012 17:07


Hier mit Papa..

Jacob-Fynn

Lg Claudia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt