Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsberichte und Babyfotos der Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
SaNiMa77
670 Beiträge
25.10.2011 15:41
toller bericht - und es freut mich echt das alles so geklappt hat wie du es dir gewünscht hast
babybird
609 Beiträge
25.10.2011 15:59
DANKE
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.10.2011 16:35
@ babybird: ein wundervoller Bericht
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
26.10.2011 08:34
hier mal ein neues bild von lara:

Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
26.10.2011 08:40
und noch eins:

tusenfryd
4832 Beiträge
26.10.2011 08:52
Da sieht aber eine zufrieden aus
SaNiMa77
670 Beiträge
26.10.2011 09:34
zuckersüß
Anne30683
917 Beiträge
26.10.2011 15:27
Wollte euch nochmal aktuelle Bilder meiner Zwerge zeigen. Ich liebe die beiden über alles.

Papa und Leon schlafen
tusenfryd
4832 Beiträge
26.10.2011 15:37
Wie suess

sind die eigentluch eineiig ?
Anne30683
917 Beiträge
26.10.2011 15:40
Ja sie sind eineiig und haben bei uns auch schon für Verwirrung gesorgt
Zum Glück hat Malte ein Blutschwämmchen auf dem Rücken, sollten wir sie gar nicht auseinander bekommen.
tusenfryd
4832 Beiträge
26.10.2011 16:05
Zitat von Anne30683:

Ja sie sind eineiig und haben bei uns auch schon für Verwirrung gesorgt
Zum Glück hat Malte ein Blutschwämmchen auf dem Rücken, sollten wir sie gar nicht auseinander bekommen.

ja das hab ich mich ja grad gefragt. Unterscheiden sie sich durch GAR NIx? Was macht ihr wenn das blutschwaemmchen weg ist?
Anne30683
917 Beiträge
26.10.2011 16:11
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Anne30683:

Ja sie sind eineiig und haben bei uns auch schon für Verwirrung gesorgt
Zum Glück hat Malte ein Blutschwämmchen auf dem Rücken, sollten wir sie gar nicht auseinander bekommen.

ja das hab ich mich ja grad gefragt. Unterscheiden sie sich durch GAR NIx? Was macht ihr wenn das blutschwaemmchen weg ist?


Malte ist ein wenig schwerer und wirkt robuster, aber mit Mützchen auf im KiWa sieht man es gar nicht. Wir haben Schnullerketten mit Namen und die beiden liegen immer auf der gleichen Seite. Ich denke wir bekommen das recht gut hin. Wenn die beiden im Bett liegen und einer weint, weiß ich immer schon wer es ist.
tusenfryd
4832 Beiträge
26.10.2011 16:14
Na gsd habt ihr da eure routinen. Sonst waers wohl schwierig
26.10.2011 16:24
nun will ich auch mal von meiner geburt berichten

Hier mal mein Geburtsbericht

5.10.11 (mein errechneter Entbindungstermin)

Da sich noch immer nix tat sind wir Nachmittags ins Krankenhaus gefahren. Auf dem CTG nur ganz leichte Wehen, Muttermund geschlossen.Beim Ultraschall fragte die Ärztin dann wie groß ich sei und als ich 1,60m sagte meinte sie nur dass sie dann gerne morgen einleiten würde da sie Angst hätte die kleine könnte zu groß und zu schwer werden für eine normale Geburt. Wir stimmten zu und bekamen für morgen zehn Uhr einen Termin zum einleiten. Abends schaute ich dann nochmal ob ich alles gepackt hatte.

6.10.11

Wir sind um halb fünf aufgestanden weil mein Freund vorher noch zur Arbeit musste. Er meinte er würde dann so gegen zwölf bei mir in der Klinik sein. Wir verabschiedeten uns wie immer und ich legte mich noch ein wenig hin. Um acht klingelte dann mein Wecker und als ich mich umdrehen wollte um ihn aus zuschalten "knackte" es plötzlich. Erst dachte ich mir nix dabei, aber als ich aufgestanden bin lief es aus mir raus. Scheiße, meine Fruchtblase ist geplatzt dachte ich nur als ich so schnell wie möglich mit meinem Handy in Richtung Bad rannte. Als ich dann auf der Toilette saß rief ich ganz aufgeregt meinen Freund an. Meine Fruchtblase ich gerade geplatzt sagte ich nur ganz aufgeregt und fast den Tränen nahe. Ja ich hatte irgendwie total Angst weil ich allein war. Danach rief ich meinen Vater an der mich dann ins Krankenhaus fuhr. Die Fahrt war die Hölle, ständig lief es weiter aus mir raus. In der Klinik angekommen habe ich mich nicht getraut auszusteigen weil ich wusste es würde weiter laufen. Aber die im Kreissaal meinten ich würde den Weg durch die Notaufnahme in den ersten Stock schon zu Fuß schaffen, es sei noch kein Kind einfach so rausgefallen. Lustig fand ich diese Aussage gar nicht!!! Ich also raus aus dem Auto und schon lief es wieder. Tropfend mit nasser Hose
lief ich dann den Gang entlang vorbei an der Wartezone. Alles glotzte mich an und in meiner Verzweiflung sagte ich laut...ja mir ist gerade die fruchtblase geplatzt!!! Eine Schwangere die dort wartete und augenscheinlich längst nich so weit war wie ich machte ganz große Augen. Im Kreissaal angekommen musste ich dann ans CTG, Wehen
hielten sich aber in Grenzen. Dann Untersuchung und es lief noch immer nur so aus mir raus. Irgendwann bin ich leer und die kleine liegt auf dem trockenen dachte ich nur. Dann kam ich in ein "Vorwehenzimmer" und die Hebamme dort sagte dass die Wehen noch nicht reichen und sie trotzdem einleiten wollen. Mir war das egal hauptsache ich konnte liegen und es würde aufhören zu laufen. Nun lag ich dort wieder am CTG und wartete auf meinen Freund. Dann bekam ich die erste Tablette. Es tat sich kaum was. Dann endlich stand Thomas in der Tür und ich war überglücklich und erleichtert. Dann bekam ich die zweite Tablette und kurze Zeit später wurden die Wehen echt fies. Dann gegen drei wurde ich in das Geburtszimmer verlegt. Dort habe ich mich gleich auf das Bett gelegt und nach einer PDA verlangt. Mir wurde dann ein Zugang gelegt was aber dauerte. Die Hebamme sagte die ganze Zeit dass sie die PDA vermutlich nicht schaffen weil die kleine schneller sein würde. Naja was soll ich sagen,
sie hatte Recht also habe ich das ganze halt ohne PDA durchgezogen. Aber ich war total fertig und als ich dann pressen sollte hatte ich schon kaum noch Kraft. Mein ganzer Körper war am zittern und ich hatte Schmerzen. Thomas sagte nach jedem pressen immer komm noch ein bißchen, ist nicht mehr viel. Dann hörte ich wie die Hebamme sagte ja und wieder ein millimeter und Thomas dann wieder ja noch ein stück da hat es mir gereicht. Der hatte gut reden, sagt es ist nur noch ein bißchen und die Hebamme sagt wieder ein Millimeter. Wenn sie bei jedem Pressen nur einen Millimeter weiter kommt bin ich zu Weihnachten noch beschäftigt sie da raus zu pressen!!! Ich habe dann Thomas angeschrien er soll mich nicht vollquatschen dass es nur noch ein bißchen ist. Und dann endlich das letzte mal pressen und sie war da. Es war so toll als der Druck endlich weg war und ich mein Kind schreinen hörte. Da fragte die Hebamme ob Thomas die Nabelschnur durchschneiden wolle aber er lehnte ängstlich ab und dann fragte die doch tatsächlich mich ob ich das machen wolle. Ich dachte nur du blöde Kuh lass mich mit deiner blöden Nabelschnur in Ruhe und gib mir endlich mein Kind!!! Ich muss sagen ich bin froh dass die Geburt wirklich schnell ging. In knapp drei Stunden ging der Muttermund komplett auf und die Kleine war da aber es tat trotzdem wirklich weh. Gerissen bin ich nur ein klein wenig in der Scheide.
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.10.2011 19:08
Das klingt doch alles super. Sehr schöner Bericht und auf die schnelle Geburt bin ich echt neidisch. Ich hab die PDA erst nach über 15 Stunden Wehen bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt